Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung

Gestartet: 26 Juni 2011 18:09 - 46 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2011 16:54

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe mal eine Frage zu meinem neuen Receiver und will keinen neuen Thread aufmachen: Es kommt anscheinend kein HD-Ton an, zumindestens wird immer nur Dolby oder DTS im Display angezeigt. Quelle ist eine PS 40GB, die per HDMI angeschlossen ist. Mein alter Receiver konnte garkeinen HD-Sound, muss ich irgendwas an der PS3 umstellen? Audio-Ausgabe habe ich schon von optisch auf HDMI gestellt... In der Liste der Ausgansformate der PS3 tauchen auch kein DTS-HD oder DolbyTrueHD auf...
BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) ist auf Bitstream...
Geschrieben: 05 Juli 2011 17:27

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich lese gerade die alte PS3 kann keine HD-Formate per Bitstream ausgeben -.-
Geschrieben: 06 Juli 2011 00:54

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Bitstream nicht aber PCM.
Es steht halt kein DTS HD im Display.

Geschrieben: 06 Juli 2011 01:14

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Receiver hat aber bestimmt einen besseren Decoder als die PS3...

Übrigends:

PCM: Player decodiert
Bitstream: Receiver decodiert
Geschrieben: 11 Juli 2011 13:38

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

hab da mal ne frage. bin inmoment am überlegen ob ich mein "Kenwood KRF-V7300D" veraufen soll. der kostet ja immer noch neu 299€. der ist eigentlich ganz gut aber der hat nur 2 hdmi anschlüsse. noch komme ich klar mit den 2 anschlüsse, weil ich inmoment nur eine ps3 und eine xbox dran habe. nur was ist wenn ich später noch was anderes ranhängen will.... wieviel würde für den receiver noch bekommen können ?

falls ich noch ca. 200€ rausholen könnte, welchen receiver würdet ihr mir empfehlen für die selbe preisklasse ? (200-300€) der kenwood ist ja schon älter. muss natürlich mit mehr hdmi anschlüsse sein. 3 würden reichen und bitte wenn es geht bei amazon.
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:14

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn du das jetzt gerade im Moment nicht brauchst, dann warte doch einfach noch.

Das ist Elektronik die ist schon bei Produktion im Werk veraltet wenn sie gerade im Karton verpackt wurde.

Dann steige später eine Klasse höher ein, dann profitierst du Klangmäßig mehr als wenn du nun ohne Not kaufst.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Juli 2011 10:54

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von raubu
hab da mal ne frage. bin inmoment am überlegen ob ich mein "Kenwood KRF-V7300D" veraufen soll. der kostet ja immer noch neu 299€. der ist eigentlich ganz gut aber der hat nur 2 hdmi anschlüsse. noch komme ich klar mit den 2 anschlüsse, weil ich inmoment nur eine ps3 und eine xbox dran habe. nur was ist wenn ich später noch was anderes ranhängen will.... wieviel würde für den receiver noch bekommen können ?

falls ich noch ca. 200€ rausholen könnte, welchen receiver würdet ihr mir empfehlen für die selbe preisklasse ? (200-300€) der kenwood ist ja schon älter. muss natürlich mit mehr hdmi anschlüsse sein. 3 würden reichen und bitte wenn es geht bei amazon.
wenn dein einziges Problem zu wenig HDMI Anschlüsse sind und der AV für dich gut ist hänge Splitter(Hub) dran:thumb:hab an meinem auch welche hängen und die funzen Top sogar mit automatischer Umschaltung :thumb:
und ohne Bild und Tonverlust;)
und das ganze für einen3-1 unter 20 Euro:rofl:

da machste aus deinen 2 --------6HDMI
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 50 Benutzer und 1138 Gäste online.