Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2012 11:43

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Zitat:
Zitat von hitmanex
nur zur bestätigung
die beiden fma brotherhood boxen sind region a und nicht zumindest auf pal ps3 abspielbar ;)

Also die ersten 2 ursprünglichen BD's zu Brotherhood aus den USA hatten tatsächlich noch einen Region A + B Code, die neuen Complete Editionen leider nun aber nicht mehr.
Geschrieben: 05 Okt 2012 12:00

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich habe auch noch eine neue Lizensierungs-News von anisearch.de für euch. Kazé hat sich die Rechte am K-ON! Film gesichert und möchte diesen hierzulande auch auf Blu-ray veröffentlichen.

http://anisearch.de/?page=news&id=3100
Geschrieben: 05 Okt 2012 13:50

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich habe mal wieder 2 Berichte überarbeitet. Diesmal handelt es sich um die Berichte zur "Eureka Seven" Serie und den Film. Hier die Links dazu:

Eureka Seven - Psalms of Planets

Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers
Geschrieben: 05 Okt 2012 17:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Irvinie
Ich habe mal wieder 2 Berichte überarbeitet. Diesmal handelt es sich um die Berichte zur "Eureka Seven" Serie und den Film. Hier die Links dazu:

Eureka Seven - Psalms of Planets

Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers

Der Film scheint interessant zu sein. Der Trailer dazu war super. Die Serie wird wohl NIE bei uns erscheinen. Davon gehe ich aus. Habe den Film schon länger auf dem Schirm. Die Aufmachung des FR. Importes kann sich sehen lassen. Sollte auch so bei uns ( irgendwann ) erscheinen.
Geschrieben: 16 Okt 2012 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.713
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.
Erhielt 30158 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab mir gestern One Piece Strong World reingezogen, boah was für ein Film.
Nachdem die letzten beiden Filme nur Storys aus der Serie zusammen gefasst haben, gibt es in diesem Film endlich ne neue Story und die hat es in sich. Der Einstieg ist zwar etwas heftig da man direkt ins Geschehen geworfen wird, aber nach kurzem Anlauf geht es ab ohne Ende. Die Story ist toll, spannend und extrem dramatisch erzählt. Der Fight gegen Shiki hat es so was von in sich, das ist unglaublich. Man fiebert und leidet da regelrecht mit und dazu mit einen schier unglaublichen Gänsehautfaktor. Ruffy rockt hier mal so was richtig das ist unglaublich und sorgt natürlich auch gleichzeitig für hammer Humor. Der bisher beste Film der One Piece Reihe zumal die Crew hier auch komplett mit dabei ist und die Sau rauslässt.
Das Bild ist klar auf Referenzniveau, geniale Farben, hammer Schärfe, besser geht es gar nicht.
Der Deutsche Ton ist ebenfalls hervorragend und wie üblich so super synchronisiert, dass es besser ist als der Japanische O-Ton.
Als Bonusmaterial gibt es leider wieder mal nur Trailer.

Ich war gestern wirklich hell auf begeistert von diesem Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Okt 2012 12:41

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

71dqVCY6paL._AA1500_.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

Basiernd auf dem Manga "Sayonara Zetsubō Sensei" von Kōji Kumeta, welcher 2007 den 31. Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen erhielt, produzierte Animationsstudio SHAFT (z.B. "And Yet the Town Moves", "Arakawa Under the Bridge", "Bakemonogatari") die gleichnamige Anime-Serie "Sayonara Zetsubō Sensei" (Originaltitel, alternativer Titel: "Sayonara, Zetsubou-Sensei") unter der Regie von Akiyuki Shinbo (z.B. "Dance in the Vampire Bund", "Debutante Detective Corps", "Detatoko Princess"). Es folgten zwei weitere Staffeln (mit dazugehöriger OVA) der Serie, auf die ich in eigenen Berichten noch einmal eingehe.

Seit der 22. Ausgabe des Weekly Shōnen Magazine aus dem Jahre 2005 wurde der Manga von Kapitel zu Kapitel fortlaufend durch den Verlag Kodansha veröffentlicht. Inzwischen wurde bekanntgegeben das der Manga voraussichtlich mit Kapitel 302 enden sollte. Inzwischen wurden in Japan die Kapitel in 30 Sammelbänden (Tankōbon) zusammengefasst, wobei das letzte Mitte August 2012 veröffentlicht wurde. Die Sammelbände wurden dabei auch in Englisch und Französisch veröffentlicht.

Die Blu-ray Box zur Serie wurde durch King Records in Japan Ende März 2011 veröffentlicht. Ein Release der Blu-ray in anderen Ländern wurde bisher nicht angekündigt. In Deutschland hat sich bisher kein Publisher die Rechte an der Serie gesichert.

Genre: Nonsense-Komödie

Setting:
Gegenwart, Schule

TAGS: Dialogwitz, Parodie, Satire

Story:

Wenn ihn die Verzweiflung über die Welt und sein eigenes Schicksal packt, versucht Nozomu Itoshiki sich regelmäßig umzubringen, wobei es bisher noch beim Versuch geblieben ist. In seiner neuen Anstellung als Lehrer hat er nun erstmals Publikum für seine pessimistischen Ansichten, doch während er seine Schüler nun über die von ihm so gesehene harsche Realität aufklärt, muss er feststellen, dass diese selbst diverse Extreme der (japanischen) Gesellschaft darstellen. Von der beinharten Optimistin Kafuka, die die von ihm aufgezeigten Missständen immer ins positive Licht rückt, über die perfektionistische Chiri, die die Welt nach ihren Vorstellungen ordnen will, notfalls mit Gewalt, bis hin zur Stalkerin Matoi. Ein bunter Haufen von Schülern mit verqueren Ansichten und Marotten, die gemeinsam mit ihrem Lehrer in episodischen Geschichten eine Reise durch die Eigenheiten (und Abgründe) der japanischen Gesellschaft unternehmen und sich in dieser Gesellschaftssatire auch in einigem Umfang der Otaku-Subkultur widmen.

Laufzeit: ca. 287 Minuten (12 Folgen)

Erscheinungsjahr
: 2007

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=icLy7CDERhU

Weitere Informationen zur JP BD (Box Set):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch (Linear PCM Stereo)
Untertitel: Keine

Bewertungs-Rang von anisearch.de:

Komplett: 8.2
Vorläufig: 7.6

Ich finde wir haben in Deutschland bisher nicht wirklich viele Nonsens-Komödie. Zumindest ist ja mit FLCL die erste Nonsens-Komödie auch mal in Deutschland auf Blu-ray erhältlich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn auch "Sayonara, Zetsubou-Sensei" in Deutschland seine Chance bekommen würde. Schließlich hat die Manga-Vorlage ja nicht umsonst einen Preis erhalten.
Geschrieben: 19 Okt 2012 12:37

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

81iBX7S5nWL._AA1500_.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

Durch den großen Erfolg von "Sayonara, Zetsubou-Sensei" produzierte Studio SHAFT (z.B. "ef: a tale of memories", "G-On Riders", "Gekijō-ban Mahō Shōjo Madoka Magica Shinpen: Hangyaku no Monogatari") nur ein Jahr später (2008) eine zweite Staffel mit dem Titel "Zoku Sayonara Zetsubō Sensei" (Originaltitel, alternativer Titel: "Zoku Sayonara, Zetsubou-Sensei") unter der Regie von Yukihiro Miyamoto (z.B. "Arakawa under the Bridge × Bridge", "Ground Control to Psychoelectric Girl", "Maria Holic") und Akiyuki Shinbo (z.B. "Galaxy Fraulein Yuna Returns", "Hidamari Sketch", "Hurricane Polymar" [OVA]).

Am 17. Oktober 2008 wurde in Japan mit einer limitierten Auflage des 15. Manga-Bandes die erste Folge der ersten 3-teiligen OVA "Goku Sayonara Zetsubō Sensei" (Originaltitel) auf DVD veröffentlicht. Wie bereits bei den zwei bisherigen Staffeln führte Akiyuki Shinbo auch bei der OVA Regie. Produziert wurde die OVA wie auch die 2 vorherigen Serien-Staffeln durch das Animationsstudio SHAFT. Die zweite Folge erschien in Japan seperat am 10. Dezember 2008 auf DVD. Die dritte und letzte Folge wurde mit einer limitierten Auflage des 16. Manga-Bandes am 17. Februar 2009 auf DVD veröffentlicht. Leider scheint es die OVA nicht mit auf die Blu-ray Box der zweiten Staffel geschafft zu haben.

King Records hat die BD Box der zweite Staffel "Zoku Sayonara, Zetsubou-Sensei" in Japan Ende Mai 2011 veröffentlicht. Wie auch bei der ersten Staffel hat in Deutschland bisher kein Unternehmen eine Lizensierung der zweiten Staffel bekanntgegeben.

Genre: Nonsense-Komödie

Setting:
Gegenwart, Schule

TAGS: Dialogwitz, Parodie, Satire

Story:

In 13 weiteren Episoden legt Itoshiki Nozomu seinen Schülern seine pessimistischen Ansichten über die Welt dar. Doch auch die haben dazu ihre eigenen Meinungen und so wird wieder ordentlich Salz in die Wunden der (japanischen) Gesellschaft gestreut. Die Palette reicht von Politik bis zur Otaku-Subkultur, doch hat man auch nicht auf Parodien diverser Animationswerke vergessen, wie etwa wenn Chiri-chan als EVA-02 Verschnitt eine Schneise der Verwüstung durch die Stadt zieht. Parodie, Satire, abgedrehte Szenarien. Handelt eine Episode noch vom Sportfest, kann man sich in der nächsten schon in einer Murder-Mystery auf einem abgelegenen Anwesen wiederfinden. Schneller, verrückter, extremer … Zoku eben, wie der Titel dieser Staffel schon impliziert.

Laufzeit: ca. 314 Minuten (13 Folgen)

Erscheinungsjahr
: 2008

Opening zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=7kjuVGK-rmU

Weitere Informationen zur JP BD (Box Set):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch (Linear PCM Stereo)
Untertitel: Keine

Bewertungs-Rang von anisearch.de:

Komplett: 8.3
Vorläufig: 7.9

Ich hoffe das die zweite Staffel in Deutschland auch veröffentlicht wird, wenn die erste Staffel bei uns gut ankommen sollte. Am liebsten wäre mir natürlich wenn beide Staffeln auf Blu-ray erscheinen würden. Es muss ja keine Komplettbox sein.
Geschrieben: 20 Okt 2012 17:08

Glock18

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

es gibt schon eine Vision of Escaflowne Serienbox in Japan zu einem astronomischen Preis von ca. 360€.

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCXA-424#

Ich würde mich um diese Box freuen, wenn sie endlich mal in Deutschland erscheint. Jedoch will ich den dt. Openingscore, was man schon auf der DVD Box vermisst hat.

Genauso wie bei den Lupin III TV Specials mit den dt. Openingscore. Noch besser wäre die komplette Box in Deutsch syncronisiert.
Geschrieben: 29 Okt 2012 11:01

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hi Daniel,

wir bekommen 3 neue Animes.

http://otakutimes.de/news/3162/kaze-legt-sekirei-und-brave-story-in-hd-neu-auf/

http://otakutimes.de/news/3166/guilty-crown-peppermint-gibt-einblick-in-dt-fassung/

Alle 3 wurden von dir noch nicht vorgestellt. Könntest du dies machen?

Mfg Daniel
Geschrieben: 29 Okt 2012 11:09

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist doch der total falsche Thread dafür, hier geht es doch um Animes außerhalb DE ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 238 Gäste online.