Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2011 10:53

Nescobar-a-Lop-Lop

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 1
seit 11.01.2010
display.png
Sony KDL-55HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

zu Ninja Scroll: Da warte ich auch drauf aber bislang habe ich nirgendwo was dazugefunden.
Und Fist of the North Star wäre auch mal cool.
Geschrieben: 28 Juni 2011 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.713
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.
Erhielt 30156 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Nescobar-a-Lop-Lop
zu Ninja Scroll: Da warte ich auch drauf aber bislang habe ich nirgendwo was dazugefunden.
Und Fist of the North Star wäre auch mal cool.

Jab Fist of the North Star wäre toll, aber dann beide Version, sprich die aus den 80gern und den aktuelleren 3 Teiler.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2011 11:16

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dragonball Z Kai US BDs Part 1-4 sind Codefree. Hab die selbst.

Gibt es eigentlich irgendwo News über Ninja Scroll???

Lassen sich Codefree BDs auf allen deutschen Blu-Ray-Playern abspielen oder braucht man da ein speziellen Blu-Ray-Player?

Zu Ninja Scroll gibt es leider bisher keine konkreten Infos wegen eines Blu-Ray-Releases. Das einzige was ich finden konnte ist das sich viele einen Release wünschen würden.
Geschrieben: 28 Juni 2011 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.

Zitat:
Zitat von Irvinie
Lassen sich Codefree BDs auf allen deutschen Blu-Ray-Playern abspielen oder braucht man da ein speziellen Blu-Ray-Player?

Zu Ninja Scroll gibt es leider bisher keine konkreten Infos wegen eines Blu-Ray-Releases. Das einzige was ich finden konnte ist das sich viele einen Release wünschen würden.

Codefree kannst du auf jedem Player abspielen.

Bildtechnisch ist Dragonball ganz ordentlich. Das neue Intro hat sowie der neue Abspann haben richtig hammer Bild, die Folge selbst wirkt anfangs ernüchternd, wird aber im Verlauf von Folge zu Folge immer besser.

Die Serie ist im 4:3 Format sprich je nachdem welche Einstellung Schwarze Balken links und Rechts.

Die Englische Syncro ist richtig gut. Bin eigentlich reiner O-Ton Gucker aber hier bevorzuge ich klar die Englische Syncro.

Hab auch Part 1-4 bewertet bei den Importen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Juni 2011 13:47

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Nun möchte ich einmal auf Wunsch von Nescobar-a-Lop-Lop und Sawasdee1983 auf eine Serie aus dem Fist of the North Star Universum eingehen:

Legends of the Dark King: A Fist of the North Star Story

cover_dark_king_collection_us.jpg

Bildquelle: Affenheimtheater

Im Original unter dem Namen "Hokuto no Ken Raoh Gaiden Ten no Haoh" bekannt, handelt es sich hierbei um die aktuellste Serie aus dem Fist of the North Star Universum. Die Blu-Ray zur Serie ist bisher aber nur in den USA erschien.

Story:

Im Ödland entstand, aufrund eines großen Atomkrieges, die Legende des Mannes "Hokuto No Ken", der "Fist of the North Star". Ein Meister der legendären Kampftechniken mit unglaublich viel Kraft und Ausdauer. Bevor Ken diesen Titel bekam, gab es aber noch einen weiteren Meister, der in der Kampfkunst "Hokuten Shinken" trainiert wurde, genannt Roah, der ultimative Assassine und Krieger, "Divine Fist of Heaven". Beschrieben wird die Geschichte, bevor Ken zum "Fist of the North Star" wurde und wie er die Zukunft der primitiven Welt in die Hand nahm, um sie neu zu gestalten, aber nicht als Krieger, sondern vielmehr als Eroberer. Um die Welt retten zu können, muss Ken somit gegen Roah kämpfen und diesen Kampf gewinnen.

Laufzeit: ca. 325 Minuten (13 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2008

Szene aus der Serie: http://www.youtube.com/watch?v=OFUZP2_bWYk

Weitere Informationen zur US BD:

Region Code: A locked (Achtung! Lässt sich nicht auf deutschen Geräten abspielen.)
Sprachen: Japanisch und Englisch
Untertitel: Englisch

Bisher hat sich noch kein Unternehmen in Deutschland die Lizenz der Serie gesichert und so steht natürlich nicht fest wann und ob sie bei uns erscheint. Am wahrscheinlichsten ist aber das Kaze sich die Rechte sichern würde, da sie ja schon mehrere Filme von Fist of the North Star veröffentlicht haben.

Zusätzlich wurden in Frankreich durch Kazé die 3 Fist of the North Star Filme "Fist of the North Star: New Saviour Legend" (Ende Januar 2011), "Fist of the North Star: Raoh Side Story" (Ende Februar 2011) und "Fist of the North Star: The Legend of Kenshiro" (Mitte Mai 2011) auf Blu-Ray veröffentlicht. Auf diese werde ich irgendwann auch noch einmal eingehen.
Geschrieben: 28 Juni 2011 13:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.

In Frankreich sind sogar 3 Fist of The North Star Filme erschienen:

http://fr.blu-ray.com/movies/Fist-of-the-North-Star-New-Saviour-Legend-Blu-ray/18509/

http://fr.blu-ray.com/movies/Fist-of-the-North-Star-Raoh-Side-Story-Fierce-Fighting-Arc-Blu-ray/20567/

http://fr.blu-ray.com/movies/Fist-of-the-North-Star-The-Legend-of-Kenshiro-Blu-ray/21616/

Problem ist nur Japanisch und Französischer Ton, sowie Französische Untertitel. Code B ist ja klar, aber trotzdem bringen tut mir persönlich dass relativ wenig, so gut ist mein Französisch nicht mehr. Zu lange her.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Juni 2011 14:55

Nescobar-a-Lop-Lop

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 135
seit 11.01.2010
display.png
Sony KDL-55HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

Uiii japanisch und französicher Ton und Untertitel...Hatte zwar französich in der Schule aber das is schon so lange her und wird mal absolut nicht reichen.

Vielen Dank an Irvinie. Hab gar nicht gewusst das es soviele Nachfolger und Spin Offs gibt da ich in den letzten Jahren das Manga schauen nicht mehr wirklich intensiv betrieben habe(*notizanmich*: MEHR MANGAS GUCKEN).

Aber am reizvollsten ist halt für mich immer noch der erste Film von 1986.
Geschrieben: 28 Juni 2011 23:20

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Kommen wir nun zu einer unter Fans sehr beliebten OVA von Studio GAINAX.

FLCL

cover_flcl_us.jpg

Die vollkommen verrückte Comedy-OVA ist im Original unter dem Namen "Furi Kuri" bekannt. Der Name "FLCL" steht wahrscheinlich für "Fooly Cooly", zumindest ist das ein weiterer Titel den ich im Zusammenhang mit der OVA gefunden habe. Die Blu-Ray Komplettbox ist inzwischen in Japan, den USA und Australien erschien. In Deutschland wurde die OVA in 3 Volumes von SPVision mit deutscher Synchro 2006 auf DVD (FSK 16) veröffentlicht.

Genre: Nonsense-Komödie

Setting:
Gegenwart, Sci-Fi

TAGS: Leicht episodisch, Parodie, Roboter & Androiden, Romantik, Slapstick

Story:

Naota ist ein ganz normaler Junge, der mit einem ganz normalen Mädchen an einem Strom, der unter einer Brücke fließt, seine Zeit totschlägt. Nichts Außergewöhnliches passiert in dieser Stadt. Auch das kurze Zeit später die vespafahrende Haruhara Haruko, die Hauptperson anfährt und ihm anschließend mit ihrer Rickenbacker 4003 Bassgitarre über den Schädel schlägt, macht keinen Unterschied zum normalen Alltag. Die auf den ersten Blick zusammenhanglosen, bizarren Ereignisse danach, die keinem logischen Muster zu folgen scheinen, ändern auch nichts an Naotas ödem Alltag - denn in dieser Stadt geschieht nie etwas Unglaubliches.

Laufzeit: ca. 150 Minuten (6 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2000 - 2001

Trailer der OVA: http://www.youtube.com/watch?v=lZb3F4q8j8s

Weitere Informationen zur AU BD:

Region Code: B (lässt sich auf deutschen Geräten abspielen)

Weitere Bilder von Szenen der US-BD:

3925_1.jpg

3925_3.jpg

3925_2.jpg

3925_5.jpg

3925_12.jpg

3925_9.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Da mir als Fan von "Neon Genesis Evangelion" und "Gurren Lagann" die OVA "FLCL" schon öfters empfohlen wurde, würde ich sie näturlich nur zu gerne sehen. Dabei wäre es mir allerdings lieber wenn ich sie gleich auf Blu-Ray sehen könnte. Leider ist ja SPV Konkurs gegangen, aber vielleicht wird ja Nipponart es dafür übernehmen die OVA in Deutschland auch auf Blu-Ray zu veröffentlichen.

Update: Nipponart plant die Serie in Deutschland auf Blu-ray zu veröffentlichen.
Geschrieben: 28 Juni 2011 23:54

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Kommen wir nun zu einer absoluten Erfolgs-Serie von Studio manglobe ("Michiko und Hatchin", "Ergo Proxy"):

Samurai Champloo

cover_samurai_champloo_classic_us.jpg

Die Serie, die weltweit unter dem gleichen Namen vermarktet wird, ist bisher in den USA als normale Box (Code A locked, angeblich upscale) und unter der Reihe "Anime Classics" (Code A locked) veröffentlicht. Am 15 Juni folgte dann aber auch eine Veröffentlichung in Australien. Im Japan ist dann eine Veröffentlichung am 20 Juli 2011 geplant. In Deutschland wurde die Serie von Panini Video / SPV auf 8 DVDs mit deutscher Synchro veröffentlicht. Später folgte dann noch eine Komplettbox (FSK 16) der Serie auf DVD.

Genre: Abenteuer

Setting:
Historisch

TAGS: Action, Dialogwitz, Martial Arts, Samurai, Schwerter & Co

Story:

Die energische, aber zuweilen etwas ungeschickte Kellnerin Fuu begibt sich auf die Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Begleitet wird sie dabei von Mugen und Jin, zwei hervorragenden, aber ungleichen Kämpfern, denen sie zur Flucht vor ihrer Hinrichtung durch einen bösartigen Landvogt verhalf. In Gefangenschaft brachte die beiden neben ihren Zusammenstößen mit dem Landvogt vor allem ihre Streitlust: Sie kämpften lieber gegeneinander statt sich gegen die Häscher zu verteidigen. Mugen ist ein Hitzkopf, der gern zuerst zuschlägt und erst anschließend nachfragt. Jin hingegen ist ein besonnener und eher philosophischer Samurai. Auf ihrer gemeinsamen Reise muß Fuu vor allem auf zwei Dinge achten: das Besänftigen der ständig knurrenden Mägen und ihrer beiden Begleiter, damit Mugen und Jin ihr Duell nicht zu Ende bringen, bevor sie den geheimnisvollen Samurai, der nach Sonnenblumen duftet, gefunden haben.

Laufzeit: ca. 650 Minuten (26 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2004 - 2005

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=HFZ0Br5n0b0

Weitere Informationen zur AU BD:

Weitere Bilder von Szenen der US-BD (Anime Classics):

4295_2.jpg

4295_11.jpg

4295_7.jpg

4295_14.jpg

4295_18.jpg

Ich finde "Samurai Champloo" ist eine der besten Samurai-Serien und kann locker mit "Afro Samurai" mithalten. Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen und besitze ja selbst die deutsche Komplettbox der Serie auf DVD. Allerdings würde ich sie jederzeit gegen eine deutsche Blu-Ray Box tauschen, es sei den diese wäre nur hochgerechnet in 1080i (wie es scheinbar die erste US-Box ist). Ich weiß wirklich nicht ob die Lizenzen für die deutschen Synchros von Panini Video eigentlich verwendet werden können, aber sie haben viele gute Serien auf DVD veröffentlicht die meiner Meinung nach auch auf Blu-Ray eine Chance verdient haben.
Geschrieben: 29 Juni 2011 09:59

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

cover_sengoku_basara_uk.jpg

"Sengoku Basara" (Originaltitel) basiert auf der Spielreihe "Sengoku Basara" von der im letzten Jahr das Spiel "Sengoku Basara: Samurai Heroes" für Wii und PS3 in Deutschland erschien ist. Dabei kann man sagen das es sich bei dem Spiel um ein weiteres Spiel im "Dynasty Warriors" Stil handelt. Von der Spielreihe sind bereits zuvor 4 Spiele in Deutschland auf der PS2 veröffentlicht wurden ("Sengoku Basara 1 & 2" sowie "Devil Kings 1 & 2"). Auch die hier von mir vorgestellte Serie wird teilweise unter dem Namen "Devil Kings" geführt. Sowohl an der Produktion der Spiele als auch der Serie ist Capcom beteiligt.

Die Blu-Ray zur Serie wurde bereits in Japan, Australien, den USA und Großbritannien (BBFC 15) veröffentlicht.

Genre: Fighting-Shounen

Setting:
Historisch, Krieg

TAGS: Altes Asien, Schwerter & Co

Story:

Japan im Mittelalter: Das Land ist geteilt in diverse Provinzen und überall herrschen Konflikte über Land, Macht und Ressourcen. Immer wieder treten neue, mächtige Feudalherren aufs Schlachtfeld, die versuchen, den anderen Herrschern das Territorium streitig zu machen. Unter ihnen der "Sixth Heavenly Devil King" Oda Nobunaga, der auf grausame und skrupellose Weise versucht, sich ganz Japan untertan zu machen. Doch die vielen Feudalherren, wie Shingen Takeda, Kenshin Uesugi, Keiji Maeda, Azai Nagamasa, Tokugawa Ieyasu sind sehr erfahren in der militärischen Kriegsführung und stellen sich gegen Oda und seinen Verbündeten.
Doch unter den ganzen Kriegswirren ist ein Mann, der versucht, sich Odas Kopf zu holen und damit den Ruhm für sich einzuheimsen. Sein Name: Date Masamune.

Laufzeit: ca. 300 Minuten (12 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2009

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=C2Unvsv0Rd8&feature=related

Weitere Informationen zur UK BD:

Weitere Bilder von Szenen der US-BD:

3415_3.jpg

3415_2.jpg

3415_1.jpg

3415_4.jpg

3415_9.jpg

3415_18.jpg

Obwohl in Deutschland ja wie oben schon beschrieben schon mehrere Spiele der Reihe erschien sind, hat sich bisher noch kein deutscher Publisher die Rechte an der Anime-Serie gesichert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 646 Gäste online.