Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2012 12:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Irvinie
Das war wahrscheinlich etwas blöd formuliert. Ich habe es verbessert mit den Sprachen meinte ich natürlich den Hauptfilm. Ich welcher Sprache "She and her Cat" ist konnte ich nicht finden.

Ach so :rofl::rofl::rofl:

Ich glaube nicht, das er in deutsch ist. Trotzdem bleibt es bei der Global Edition.
Geschrieben: 10 Juli 2012 17:59

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Ich habe wieder 2 Berichte zu Filmen / Serien aktualisiert. Diesmal sind es:

Blood: The Last Vampire

Devil May Cry

Ich wünsche euch wieder viel Spaß beim neu entdecken.

Außerdem habe ich nun die komplette erste Seite aktualisiert und das ist für mich Grund genug morgen einmal wieder einen neuen Bericht zu liefern, also freut euch drauf. ;)
Geschrieben: 10 Juli 2012 18:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es ist immer wieder interessant, deine Berichte zu lesen :thumb:

Devil May Cry wäre der Oberhammer.

Ich könnte mir vorstellen, das du morgen " Mein Nachbar Totoro " vorstellst ;)
Geschrieben: 11 Juli 2012 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.716
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.
Erhielt 30163 Danke für 13648 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Devil may Cry ist cool, wobei nichts im Vergleich zu den Spielen. Mir fehlte dem Dante das gewisse etwas im Anime
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juli 2012 08:03

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich habe gestern Abend eine Anfrage zu einem Anime aus den 80er Jahren per Mail bekommen, kann aber leider selbst nicht genau sagen welcher Film das sein kann. Vielleicht könnt ihr ja einen Hinweis geben. Die einzige Info die ich habe ist folgende:

"Ein Kampf zwischen einen Jungen und so ner Art Hexe. Scheint im Gebirge sich abzuspielen. Die Hexe hat ein fieses Gesicht und kann sich zum fortbewegen, glaube ich, verwandeln."

Schon mal danke für jeden Hinweis.
Geschrieben: 11 Juli 2012 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.716
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26018 mal.
Erhielt 30163 Danke für 13648 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Klingt für mich schonmal nach nem Film der Ghibli Studios, fragt sich nur welcher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juli 2012 09:52

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

41dfY%2BqZP0L.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

Basierend auf dem Manga "Kokuriko-Zaka Kara" von Tetsurō Sayama, produzierte Studio Ghibli (z.B. "Das Schloss im Himmel", "Das Königreich der Katzen", "Die letzten Glühwürmchen") 2011 unter der Regie von Gorō Miyazaki ("Die Chroniken von Erdsee") den gleichnamigen Film "Kokuriko-Zaka Kara" (Originaltitel, englischer Titel: "From Up On Poppy Hill"). Das Drehbuch zum Film schrieben Hayao Miyazaki und Keiko Niwa (Co-Autor bei "Arrietty – Die wundersame Welt der Borger" und "Die Chroniken von Erdsee").

Der Manga "Kokuriko-Zaka Kara" erschien in Japan von Januar 1980 bis August 1980 im Magazin Nakayoshi des Verlags Kodansha. Später wurde er in 2 Sammelbänden (Tankōbon)zusammengefasst. 2010 erschien beim Verlag Kadokawa Shoten eine Neuauflage des Mangas. Die Geschichte spielt anders als im Anime nicht im Jahre 1963 sondern im Jahre 1970.

Am 15 Dezember 2010 enthüllte Studio Ghibli "From Up On Poppy Hill" offiziell als neuen Film für das Jahr 2011. Für Gorō Miyazaki (ältester Sohn von Hayao Miyazaki), der mit "Die Chroniken von Erdsee" 2006 sein Debüt gab, war "From Up On Poppy Hill" erst die 2 Regiearbeit.

Disney veröffentlichte den Film in Japan Ende Juni 2012 als Standard und "Yokohama Special Edition" auf Blu-ray. Dabei enthält die "Yokohama Special Edition" eine Illustration von Gorō Miyazaki und eine Bonus Blu-ray mit Interviews, einer Dia-Show und einer Karte von Yokohama. Am 04.07.2012 wurde der Film von Disney jetzt auch in Frankreich als Standard und Special Edition auf Blu-ray veröffentlicht.

Bisher hat Universum Anime noch nicht angekündigt ob sie auch das neueste Werk von Studio Ghibli "From Up On Poppy Hill" in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden.

Genre: Alltagsdrama

Setting:
Gegenwart, Schule

TAGS: Erwachsenwerden

Story:

Yokohama im Jahr 1963: Die 16-jährige Umi lebt in der Herberge Kokuriko, von der man auf den Hafen herunter sieht, Jeden Morgen hisst sie eine Signalflagge, die den Seefahrern sicheres Geleit garantieren soll - eine Geste, die sie wegen ihres im Koreakrieg gefallenen Matrosen-Vaters angefangen hat. Einer, der die Flagge immer sieht, ist der 17-jährige Shun, der auf dem Kutter seines Adoptivvaters zur Schule fährt. Dort setzt er sich wacker für den Erhalt des Schülerhauses namens "Quartier Latin" ein. Ein Kampf, dem sich auch Umi anschliesst. Dabei kommen sie und Shun sich näher. Doch da wird Shun klar, dass sein leiblicher Vater niemand anderes ist als Umis Vater.

Laufzeit: ca. 91 Minuten

Erscheinungsjahr
: 2011

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=0ZOAhWbzll4

Weitere Informationen zur JP BD (Standard Edition):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch (Linear PCM 2.0 Stereo, DTS HD 5.0), Französisch (DTS 5.0), Koreanisch (DTS 5.0), Kantonesisch (DTS 5.0), Mandarin (DTS 5.0)
Untertitel: Englisch, Japanisch, Französisch, Koreanisch, Mandarin, Kantonesisch

Bewertungs-Rang von anisearch.de:

Komplett: 8.3

Da Universum Anime bisher alle neuen Studio Ghibli Filme herausgebracht hat, hoffe ich natürlich das sie auch "From Up On Poppy Hill" in Deutschland auf Blu-ray veröffentlichen. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit bis der Film auch bei uns angekündigt wird.
Geschrieben: 11 Juli 2012 13:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

From Up On Poppy Hill hatte ich mir bestellt, kam aber leider kaputt an. Musste es zurückschicken und nun warte ich auf eine Ersatzlieferung :(

Sonst häte ich schonmal berichten können, wie der Film so ist. Werde ich dann machen, wenn er kommt.

Ich glaube, der wird erst im Sommer 2013 kommen. Es existiert noch nicht einmal eine deutsche Synchro, oder?!
Geschrieben: 11 Juli 2012 13:26

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Irvinie
Ich habe gestern Abend eine Anfrage zu einem Anime aus den 80er Jahren per Mail bekommen, kann aber leider selbst nicht genau sagen welcher Film das sein kann. Vielleicht könnt ihr ja einen Hinweis geben. Die einzige Info die ich habe ist folgende:

"Ein Kampf zwischen einen Jungen und so ner Art Hexe. Scheint im Gebirge sich abzuspielen. Die Hexe hat ein fieses Gesicht und kann sich zum fortbewegen, glaube ich, verwandeln."

Schon mal danke für jeden Hinweis.

Dieser vielleicht?

"
Der Zauberer und die Banditen "

Ist aber nicht aus den 80er Jahren.

Ein Ghibli glaube ich nicht. Nausicaä fehlt da ja noch!!!

Mir ist nix bekannt, wo in diesen Filmen eine Hexe in Gebirgen kämpfen soll. Zudem handeln die 5 Ghiblis, aus den 80er Jahren, von was ganz anderen.
Geschrieben: 11 Juli 2012 14:38

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

bschlummi glaubt zumindest das der Film aus den 80er Jahren war, aber da kann man sich natürlich auch irren. Wäre schön wenn er sich selbst mal dazu äußert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 692 Gäste online.