Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2011 20:00

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Nun möchte ich natürlich auch gleich noch auf den Tip von Spirit-of-Picture eingehen. Ich muss zugeben das ich bis vor wenigen Tagen diese Serie nicht einmal kannte. Also kommen wir nun zu:

Casshern Sins

cover_casshern_sins_complete_us.jpg

Bildquelle: Affenheimtheater

Bei "Casshern Sins" (so ist scheinbar auch der japanische Originaltitel) handelt es sich um eine Neuverfilmung der 35 Jahren entstanden Serie "Shinzō Ningen Casshern". Diese Geschichte wurde aber auch bereits 2004 durch den Realfilm "Casshern" adaptiert. Während die Serie in Japan in 4 Boxen aufgeteilt auf Blu-Ray erschienen ist, wurde / wird sie in den USA, Australien und Großbritannien in 2 Teilen (mit jeweils 12 Folgen) veröffentlicht. In den USA wird im August noch zusätzlich eine Gesamtausgabe der Serie erscheinen (Bild oben).

Genre: Actiondrama

Setting:
Sci-Fi

TAGS: Cyberpunk, Endzeit, Psychologisch, Roboter & Androiden

Story:

Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer der Roboter, Braiking Boss, nachdem die Menschheit von Robotern besiegt wurde. Jene beten ein mysteriöses Mädchen namens Luna an, die die Menschheit von der Geisel der Roboter befreien soll. Dies ruft Braiking auf den Plan, drei seiner fähigsten Cyborgs auszusenden, die Gefahr im Keim zu ersticken. Casshern, einem der drei Cyborgs, gelingt es Luna auszuschalten, was die fortschreitende Vernichtung der gesamten Welt auslöst.

Jahrzehnte später, während die Menschheit kurz vor ihrer völligen Vernichtung steht, erscheint Casshern erneut. Jedoch erinnert er sich weder an die damaligen Vorfälle, noch weiß er, wer er ist. Auf der Suche nach seiner wahren Identität kämpft er sich durch eine trostlose Welt, die sich gegen ihn verschworen hat.

Laufzeit: ca. 576 Minuten (24 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2008

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=4SDRzcFePR4

Weitere Informationen zur UK BD (Part One):

Region Code: B (lässt sich auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch und Englisch
Untertitel: Englisch

Weitere Bilder von Szenen der US BD (Complete Collection):

4522_3.jpg

4522_1.jpg

4522_4.jpg

4522_9.jpg

4522_6.jpg

4522_13.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Ich finde die Geschichte des Animes klingt durchaus interessant, jedoch gibt es bisher leider keinerlei Informationen über einen DVD oder Blu-Ray Release in Deutschland.
Geschrieben: 26 Juni 2011 21:01

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Jetzt möchte ich euch noch eine besonders bekannte Serie im neuen Gewand vorstellen die bestimmt einige überhaupt erst in die Welt der Animes eingeführt hat:

Dragon Ball Kai

cover_dragon_ball_kai_part_1_us.jpg cover_dragon_ball_z_kai_part2_us.jpg cover_dragon_ball_kai_box2_us.jpg cover_dragon_ball_kai_box4_us.jpg cover_dragon_ball_kai_box5_us.jpg

cover_dragon_ball_z_kai_06_us.jpg

Bei "Dragon Ball Kai" ("Doragon bôru Kai") bzw. "Dragon Ball Z Kai", wie die Serie in den USA und Australien genannt wird, handelt es sich hochaufgelöste Fassung von "Dragon Ball Z" die digital überarbeitetes Videomaterial sowie eine neue Synchronfassung enthält. "Dragon Ball Kai" wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Serie aufgenommen. Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und folgt nun der Handlung des Mangas detailliert, die wiederum nicht durch Fillerepisoden unterbrochen wird. So kommt es auch das Dragon Ball Kai gerade einmal 97 Folgen (und eine Bonusfolge) besitzt. Zum Vergleich: "Dragon Ball Z" hatte 291 Folgen.

Die Serie ist ab 2009 in Japan und 2010 in Australien und den USA (Part 1, Part 2, Part 3, Part 4, Part 5, Part 6) auf Blu-Ray veröffentlicht wurden. Jedoch ist sie bisher noch nirgends komplett erschien. In den USA erfolgt aber zumindest Ende September 2011 die Veröffentlichung der 6 Box. Dabei enthält jede Box bisher ca. 13 Folgen. Wenn man das ganze so weiterrechnet müssten es insgesamt 7 oder 8 Boxen werden.

Genre: Fighting-Shounen

Setting:
Fantasy, Alternative Welt

TAGS: Martial Arts

Wer "Dragonball Z" bisher nicht kennt für den habe ich hier noch einmal die Story der Serie.

Story:

Es ist nun vier Jahre her, seitdem Son-Goku den grünen Oberteufel Piccolo besiegt hat. Seitdem ist viel passiert und Son-Goku hat seine eigene kleine Familie mit Frau Chichi und Sohnemann Son-Gohan. Das idyllische Familienglück wird abrupt gestört, als auf der Erde plötzlich Außerirdische landen. Radditz, einer der Außerirdischen, erklärt Son-Goku, dass er sein Bruder sei und mit ihm zusammen weitere Welten erobern soll. Von Radditz erfährt Son-Goku auch, dass er ein Saiyajin ist und von einer weit entfernten Welt stammt. Als sich Son-Goku weigert zusammen mit Radditz andere Welten zu überfallen, entführt Radditz kurzerhand den jungen Son-Gohan, um Son-Goku zu einer Zusammenarbeit zu zwingen. Son-Goku macht sich nun auf, seinen Sohn zu befreien. Doch das ist erst der Beginn von noch viel größeren Abenteuern.

Laufzeit: ca. 2352 Minuten (97 Folgen + Bonusfolge "Bring Peace to the Future! Goku's Spirit is Eternal")

Erscheinungsjahr: 2009 - 2011

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=ZpNCiebHDwA

Weitere Informationen zur US BD (Part 1 bis Part 5):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)

Weitere Bilder von Szenen der US-BD zur 4 Box:

4077_4.jpg

4077_1.jpg

4077_5.jpg

4077_19.jpg

Ich persönlich fand Dragon Ball Z mit seinen fast 300 Folgen immer etwas zu umfangreich. Um so besser das sie nun eine Fassung gebracht haben die bildlich nicht nur verbessert wurde, sondern auch den Inhalt nun etwas gestrafft hat. Dennoch sind fast 100 Folgen immer noch sehr viel und so kann man natürlich nur hoffen das sich doch irgendwann ein deutscher Publisher an die Serie wagt und sie vielleicht sogar auf Blu-Ray bei uns veröffentlicht.
Geschrieben: 27 Juni 2011 12:32

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Jetzt möchte ich einmal auf einen Anime eingehen der sich schon nach seinen Start in Japan weltweit großer Beliebtheit erfreute. In Deutschland läuft er derzeit mit deutscher Synchro auf Animax.

Highschool of the Dead

91RImnD7oQL._AA1500_.jpg

Bildquelle: amazon.co.uk

Im Original unter dem Namen "Gakuen mokushiroku: Highschool of the dead" bekannt, wurde die Serie innerhalb kürzester Zeit zum Kult. Weltweit warten die Fans sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung der Serie auf DVD und Blu-ray. Während in Japan zumindest schon vom September 2010 bis Februar 2011 die Serie komplett in 6 Volumes auf Blu-Ray erschien ist, wurde eine Komplettbox erst Ende Juni 2011 zumindest in den USA auf BD veröffentlicht. Ende August folgt dann die Veröffentlichung als Komplettbox (BBFC 18) in Großbritannien. Doch auch in Deutschland soll dieses Jahr noch eine Veröffentlichung der Serie auf DVD und Blu-ray anstehen, glaubt man der Aussage von RealTemplar im Forum von cinefacts.de welcher beim deutschen Lizenzträger Nipponart persönlich nachgefragt hat.

Genre: Horror

Setting:
Gegenwart

TAGS: Action, Drama, Ecchi, Schusswaffen, Schwerter & Co, Splatter

Story:

Während Takashi Komuro, Schüler der Fujimi-Oberschule, gerade in Erinnerungen an ein romantisches aber inzwischen bedeutungsloses Versprechen aus Kindestagen zwischen ihm und Jugendliebe Rei Miyamoto schwelgt, wird er plötzlich Zeuge, wie eine Person an den verschlossenen Eingangstoren der Schule randaliert. Einer der Lehrer, die herbei eilen, um den Störenfried zurechtzuweisen wird daraufhin von diesem gebissen - und stirbt, um wenig später als zombie-artige Kreatur wieder aufzuerstehen. Die Ursache hierfür ist offenbar ein unbekanntes Virus, welches sich binnen kürzester Zeit unter dem Großteil der Schüler- und Lehrerschaft verbreiten kann. Die untote Übermacht ist schließlich nicht mehr aufzuhalten. Takashi versucht zusammen mit Rei sowie der talentierten Kendô-Meisterin Saeko, Klassenprimus Saya, Waffenfreak Kôta und Schulkrankenschwester Shizuka aus dieser Hölle zu entkommen. Doch das, was sich an der Fujimi abspielt, ist in Wirklichkeit nur der Ausläufer einer Pandemie globalen Ausmaßes...

Laufzeit: ca. 288 Minuten (12 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2010

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=2An69gg6yOI

Weitere Informationen zur UK BD (Complete Collection):

Sprachen: Englisch (Keine Info ob auch Japanische Synchro existiert)

Weitere Bilder von Szenen der US-BD:

4414_1.jpg

4414_5.jpg

4414_11.jpg

4414_15.jpg

Wenn die Aussage von RealTemplar sich wirklich bewahrheitet und in Deutschland neben der DVD auch die Blu-ray der Serie erscheint, wäre das natürlich eine tolle Sache für die Fans. Jetzt hängt es natürlich ganz von Nipponart ab ob sie uns in Deutschland wirklich eine Blu-ray zur Serie gönnen und vor allem ob die Serie dann auch ungeschnitten sein wird. Ich denke mit der Serie kann durchaus eine Konkurrenz für "The Walking Dead" entstanden sein. Nur eins steht auf jeden Fall fest, die Serie wird bestimmt eine Altersfreigabe ab 18 erhalten.

Update: Nipponart wird die Serie erst einmal nur auf DVD in Deutschland veröffentlichen.

Update 2: Wie bei "Dance in the Vampire Bund" wird es laut Nipponart später auch hierfür eine Blu-ray Veröffentlichtung in Deutschland geben, jedoch gibt es bisher keinen Release Termin.
Geschrieben: 27 Juni 2011 13:16

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Jetzt möchte ich einmal auf einen Film eingehen der bestimmt früher oder später einen Release in Deutschland bekommt, zumindest wenn Universum Film / UFA alle Filme der Studio Ghibli Collection auch als Teil der Studio Ghibli Blu-Ray Collection veröffentlicht.

Meine Nachbarn die Yamadas

cover_yamadas_uk.jpg

Bildquelle: amazon.co.uk

Der im Original "Hôhokekyo tonari no Yamada-kun" genannte Film wurde bereits in Japan, Australien und Großbritannien auf Blu-Ray veröffentlicht. Wobei der Film in Australien und Großbritannien unter dem Namen "My Neighbors the Yamadas" vermarktet wird. In Deutschland wurde der Film bisher nur im Juni 2008 von Universum Film / UFA mit deutscher Synchro auf DVD (FSK 06) veröffentlicht.

Übrigens wurde zu dem Film 2001 - 2002 eine 61-teilige Serie als Fortsetzung mit dem Originaltitel "Nono-chan" produziert.

Story:

Die Familie Yamada ist eigentlich eine ganz normale japanische Familie.
Vater, Mutter, Sohn, Tochter und die Großmutter leben zusammen und bestreiten tapfer ihren Alltag. Dazu gehört der wöchentliche Einkauf, bei dem es auch mal vorkommt, dass man die kleine Tochter Nonoko im Einkaufszentrum vergisst.
Sohn Noburo wünscht sich derweil coolere Eltern, die sich nicht wie fast jedes andere langweilige Paar verhalten: dies gilt insbesondere fürs Autofahren: der Vater verfährt sich, die Mutter hält die Karte – und die Großmutter muss unbedingt ihren Senf dazugeben...

So herrscht auf den ersten Blick vor allem Chaos und Gezanke im Hause Yamada. Doch hinter allen Misshelligkeiten des Alltags verbirgt sich lediglich die gemeinsame Suche nach Liebe und Glück...

Laufzeit: ca. 104 Minuten

Erscheinungsjahr: 1999

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=1H64k8EKuKU

Weitere Informationen zur UK BD (The Studio Ghibli Collection):

Weitere Bilder von Szenen der JP-BD:

cap_neighbors_yamadas_jp.002.png cap_neighbors_yamadas_jp.003.png cap_neighbors_yamadas_jp.008.png cap_neighbors_yamadas_jp.005.png cap_neighbors_yamadas_jp.012.png cap_neighbors_yamadas_jp.014.png cap_neighbors_yamadas_jp.010.png cap_neighbors_yamadas_jp.016.png cap_neighbors_yamadas_jp.015.png

Wie ich bereits oben geschrieben habe, rechne ich fest mit einem Release der Blu-Ray in Deutschland durch Universum Film / UFA. Wann es aber soweit sein wird ist bisher leider nicht zu sagen.
Geschrieben: 27 Juni 2011 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.713
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.
Erhielt 30156 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hey toller Thread. Hab mir direkt man Inspirations geholt.

P.S. Für Dragoball Z Kai gibt es im Importbereich auch schon nen eigenen Thread:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-us-ca/67429-dragon-ball-z-kai.html

Hab selbst die DBz Blu Rays zu Hause. Ebenso hab ich die UK von Devil May Cry. Jedoch kann ich sagen, so nett Devil May Cry die Serie ist, fehlt es gewaltig an Charme so dass es an die Spiele nicht rankommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juni 2011 13:31

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich besitze "Devil May Cry" ja auch schon auf DVD und muss sagen das die Serie wirklich eher nur durchschnittlich ist, aber immerhin hat sie wenigstens noch etwas mit den Spielen zu tun.^^
Geschrieben: 27 Juni 2011 13:37

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von Irvinie
Jetzt möchte ich einmal auf einen Film eingehen der bestimmt früher oder später einen Release in Deutschland bekommt, zumindest wenn Universum Film / UFA alle Filme der Studio Ghibli Collection auch als Teil der Studio Ghibli Blu-Ray Collection veröffentlicht.

Meine Nachbarn die Yamadas

cover_yamadas_uk.jpg

Der im Original "Hôhokekyo tonari no Yamada-kun" genannte Film wurde bereits in Japan, Australien und Großbritannien. Wobei der Film in Australien und Großbritannien unter dem Namen "My Neighbors the Yamadas" vermarktet wird. In Deutschland wurde der Film bisher nur im Juni 2008 von Universum Film / UFA mit deutscher Synchro auf DVD (FSK 06) veröffentlicht.

Story:

Die Familie Yamada ist eigentlich eine ganz normale japanische Familie.
Vater, Mutter, Sohn, Tochter und die Großmutter leben zusammen und bestreiten tapfer ihren Alltag. Dazu gehört der wöchentliche Einkauf, bei dem es auch mal vorkommt, dass man die kleine Tochter Nonoko im Einkaufszentrum vergisst.
Sohn Noburo wünscht sich derweil coolere Eltern, die sich nicht wie fast jedes andere langweilige Paar verhalten: dies gilt insbesondere fürs Autofahren: der Vater verfährt sich, die Mutter hält die Karte – und die Großmutter muss unbedingt ihren Senf dazugeben...

So herrscht auf den ersten Blick vor allem Chaos und Gezanke im Hause Yamada. Doch hinter allen Misshelligkeiten des Alltags verbirgt sich lediglich die gemeinsame Suche nach Liebe und Glück...

Laufzeit: ca. 104 Minuten

Erscheinungsjahr: 1999

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=1H64k8EKuKU

Weitere Bilder von Szenen der JP-BD:

cap_neighbors_yamadas_jp.002.png cap_neighbors_yamadas_jp.003.png cap_neighbors_yamadas_jp.008.png cap_neighbors_yamadas_jp.005.png cap_neighbors_yamadas_jp.012.png cap_neighbors_yamadas_jp.014.png cap_neighbors_yamadas_jp.010.png cap_neighbors_yamadas_jp.016.png cap_neighbors_yamadas_jp.015.png

Wie ich bereits oben geschrieben habe, rechne ich fest mit einem Release der Blu-Ray in Deutschland durch Universum Film / UFA. Wann es aber soweit sein wird ist bisher leider nicht zu sagen.

Ich gehe leider davon aus das es diesen Film nicht in Deutschland auf Blu-ray geben wird. Seitens UniversumAnime kam noch nicht mal eine Ankündigung, obwohl der Film ja schon länger als Japan-Import erschienen ist. Vorallem weil der Zeichentrick-Styl sehr anders ist, halt gewöhnungsbedürftig.

Sollte er natürlich trotzdem erscheinen, egal ob in der Ghibli Blu-ray Collection oder nicht - werde ich ihn natürlich auch als SB anbieten.

Aber nun sind erstmal "Das Schloss im Himmel" (läuft bis 10.07. noch als SB bei mir!) und "Arrietty" für dieses Jahr geplant.
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:41

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was mich noch brennend interessieren würde sind Angaben zum Region Code und den Tonspuren. Also es sind ja bereits einige Filme und Serien erschienen und da würde sich vielleicht der ein oder andere Import lohnen. Denn so schnell wird kein Vertrieb anfangen die Serien in Detschland zu veröffentlichen. Denke, dass wir da noch eine ganze Weile auf dem Trockenen sitzen werden.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Untertitel, dann könnte man sich den Kauf auch überlegen.
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:47

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich habe mal bei Universum Anime auf Facebook angefragt ob es geplant ist in Zukunft "Meine Nachbarn die Yamadas", "Origin - Spirits of the Past" und "Devil May Cry" auf Blu-Ray zu veröffentlichen. Vielleicht ist das ja auch schon mal ein Anreiz für sie über eine Veröffentlichung nachzudenken.
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:49

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von Kyanu
Was mich noch brennend interessieren würde sind Angaben zum Region Code und den Tonspuren. Also es sind ja bereits einige Filme und Serien erschienen und da würde sich vielleicht der ein oder andere Import lohnen. Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Untertitel, dann könnte man sich den Kauf auch überlegen.

Ok ich werde bei zukünftigen Titeln auch noch schauen das ich Informationen über Region Code, Tonspuren und Untertitel mit eintrage.

Ich kann zumindest nach kurzen Überprüfen sagen:

My Neighbors the Yamadas (UK) hat Region Code B, Japanische und Englische Sprache und Englische Untertitel. Damit lässt sich die Blu-Ray auch auf deutschen Playern abspielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 651 Gäste online.