Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2011 18:04

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Wie ich bereits oben im Bericht erwähnt habe, werde ich natürlich auch seinen neuen Film "Children who Chase Lost Voices from Deep Below" noch vorstellen. Aber ich kann das natürlich auch gerne noch vorziehen.
Geschrieben: 29 Sep 2011 18:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein...musst ihn nicht vorziehen. Ich kann warten.
Geschrieben: 29 Sep 2011 20:31

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Ich habe übrigens ganze 35 weitere Animes für Berichte vorbereitet, die ich in den nächsten Tagen (vielleicht schon alle in der nächsten Woche) hier veröffentlichen werde. Dabei sind neben dem Titel "Children who Chase Lost Voices from Deep Below" auch Titel wie die "Detektiv Conan" Filme 1 - 13, "Das wandelnde Schloss", "Black Rock Shooter", "Die Chroniken von Erdsee", "Rideback", "Code Geass" Staffel 1 & 2, "Steins;Gate" und "Tiger & Bunny". Ich hoffe ihr freut ich schon darauf.
Geschrieben: 30 Sep 2011 19:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Irvinie
Ich habe übrigens ganze 35 weitere Animes für Berichte vorbereitet, die ich in den nächsten Tagen (vielleicht schon alle in der nächsten Woche) hier veröffentlichen werde. Dabei sind neben dem Titel "Children who Chase Lost Voices from Deep Below" auch Titel wie die "Detektiv Conan" Filme 1 - 13, "Das wandelnde Schloss", "Black Rock Shooter", "Die Chroniken von Erdsee", "Rideback", "Code Geass" Staffel 1 & 2, "Steins;Gate" und "Tiger & Bunny". Ich hoffe ihr freut ich schon darauf.

35 :eek::eek::eek:

Nicht schlecht.

Von den aufgelisteten kenne ich ein paar noch gar nicht. Bin mal gespannt, was man da so liesst.
Geschrieben: 01 Okt 2011 14:29

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

81SZvaiGTRL._AA1500_.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

Die OVA "Black Rock Shooter" (Originaltitel: "Burakku rokkushûtâ") stammt von dem 2007 gegründeten Studio Ordet. Dieses wurde vom ehemaligen Leiter von Kyoto Animation Yutaka Yamamoto ("Die Melancholie der Haruhi Suzumiya") gegründet. Dabei basiert die OVA auf dem gleichnamigen Song von Supercell (Album: Supercell) und das Design des Animes auf dem dazugehörigen Musikvideo. Ryo und Huke (beides Mitglieder von Supercell) arbeiten mit an der OVA. Im Januar 2012 soll dann eine TV-Serie folgen. Durch die OVA sind übrigens auch zwei Mangas ("Black Rock-chan" & "Black Rock Shooter: Innocent Soul") und ein PSP-Spiel (RPG "Black Rock Shooter: The Game"), alle mit einem eigenen Universum, entstanden.

Zuerst erschien die "Black Rock Shooter Pilot Edition" (Ende September 2009) in Japan auf Blu-ray. Diese Edition enthielt aber noch nicht die richtige OVA, sondern nur 3 kurze animierte Videos mit immer den gleichen Szenen aus dem Anime und unterschiedlichen Versionen des Songs "Black Rock Shooter". Mitte Dezember 2010 folgte dann endlich die Veröffentlichung der richtigen OVA in Japan auf BD als Standard Edition und Limited Edition (inkl. DVD-Version). Die Limited Edition enthielt dabei neben den Extras der Standard Edition noch 2 Nendoroid-Petit Figuren von "Black Rock Shooter" & "Dead Master". Außerdem verfügen beide Veröffentlichungen über englische und deutsche Untertitel.

Da aber auch die deutsche Lizenz der OVA bei A-1 Pictures Inc. und Ordet in Japan liegen, ist es fraglich ob wir je eine deutschsprachige Version der OVA bekommen werden.

Genre: Drama
Setting:
Alternative Welt, Gegenwart, Schule

TAGS: Action, Alltagsleben

Story:

Am ersten Tag in der Mittelschule trifft die lebhafte Mato Kuroi auf die eher verschlossene Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, werden die beiden schnell beste Freundinnen und verleben gemeinsam glückliche Tage. Als sie im zweiten Jahr jedoch in unterschiedlichen Klassen landen, beginnen die Freundinnen sich zu entfremden. Derweil entbricht in einer anderen Welt ein tödlicher Kampf zwischen zwei jungen Mädchen, die Mato und Yomi erstaunlich ähneln...

Laufzeit: ca. 52 Minuten

Erscheinungsjahr: 2010

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=b4wZI0C_UXA

Weitere Informationen zur JP BD (Limited & Standard Edition):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch (PCM 2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Chinesisch (vereinfacht), Italienisch, Japanisch, Spanisch

Ich finde die OVA klingt wirklich interessant und auch die Limited Edition aus Japan ist super, aber dennoch würde ich mir wünschen das wir noch eine deutsch synchronisierte Fassung in Deutschland bekommen. Vielleicht kann sich ja ein deutscher Publisher mit den japanischen Lizenz-Inhabern deswegen mal einigen.
Geschrieben: 01 Okt 2011 17:03

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

61bzeXDZErL.jpg

Mit "Hoshi o Ou Kodomo" (Originaltitel) ist im Mai 2011 Makoto Shinkai's neuester und gleichzeitig bisher längster Film in die japanischen Kinos gekommen. Der Film wird dabei als ein "lebendiger" Anime mit Abenteuer, Action und Romantik beschrieben, in dem ein fröhliches und temperamentvolles Mädchen auf eine Reise geht um "Abschied" zu nehmen.

Bereits 2009 begann Makoto Shinkai mit der Arbeit an "Children who Chase Lost Voices from Deep Below" und stellte dabei fest das die meisten seiner bisherigen Werke von Personen handeln die sich trennen müssen obwohl sie einander viel bedeuten. Deshalb wollte er mit diesen Film einen Schritt weiter gehen und mehr darauf eingehen wie man den Verlust eines solchen Menschen überwinden kann. Auch bei diesem Film übernahm Makoto Shinkai übrigens wieder die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors.

Am 25 November 2011 wird der Film in Japan dann auch als Standard und Limited Edition auf Blu-ray veröffentlicht. Dabei wird die Limited Edition eine DVD enthalten, mit vielen zusätzlichen Extras wie der sogenannten "Long Version" (vielleicht eine längere Version des Films?), einer Doku (vielleicht über die Entstehung des Films?), weiteren Promotionvideos, ein Stück Film, der Manga Version (vielleicht liegt ja der Manga bei, vielleicht ist es auch nur ein Bericht), einer Sammlung farbiger Bilder (Vielleicht einfach nur eine Bilderstrecke auf Disc, vielleicht auch ein Artbook) und einem Booklet ausgestattet. Zusätzlich verfügen beide Editionen wieder über englische Untertitel.

Bisher hat sich weder Kazé (haben ja die Lizenz für "5 Centimeter per Second" und "Voices of a Distant Star") noch ein anderes Unternehmen in Deutschland die Lizenz des Films gesichert.

Story:

Asuna ist ein Mädchen, das ihre einsamen Tage damit verbringt, einer mysteriösen Musik aus einem Kristallradio zuzuhören - ein Andenken an ihren verstorbenen Vater. Eines Tages macht sie sich jedoch auf, um einen Jungen wiederzufinden und erfährt auf ihrer Reise von der Grausamkeit aber auch Schönheit dieser Welt. Sie muss jedoch auch leidlich feststellen, wie es ist, wenn man etwas in seinem Leben verliert.

Laufzeit: ca. 116 Minuten

Erscheinungsjahr: 2011

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=zlh7-e8Njnc

Weitere Informationen zur JP BD (Limited & Standard Edition):

Sprachen: Japanisch (DTS-HD 5.1 Master Audio)
Untertitel: Englisch, Japanisch, Chinesisch (traditionell)

Da sich schon jetzt viele eine Lizensierung des Films für Deutschland wünschen, rechne ich damit das wir uns wohl in den nächsten Jahren auch hierzulande auf eine Veröffentlichung des Films freuen können. Dadurch das der Film in Japan sogar eine DTS-HD Tonspur bekommen hat und sehr aktuell ist, hoffe ich natürlich das er dann auch eine Blu-ray Veröffentlichung erhalten wird.
Geschrieben: 01 Okt 2011 18:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Black Rock Shooter kann ich wirklich empfehlen. Besitze selbst die LIMITED Edition.

Doch der Preis wird viele abschrecken.

Zwar recht kurz gehalten, was ich schade finde, jedoch eine gelungene Story & ein super Ende.

Children who Chase Lost Voices from Deep Below würde ich mir gerne auf Deutsch wünschen. Schade, das der JP Import keine dt. Untertitel hat, sonst hätte ich zugeschlagen. Von der Story her sehr interessant. Ich mag solche Story's bei Animes.

Vielen Dank Irvine :D Klasse Arbeit, die du da machst. Weiter so :thumb:
Geschrieben: 01 Okt 2011 18:05

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51jsyFRemtL.jpg

61N5gtix3lL._SL500_AA300_.jpg 519Oen0S3yL._SL500_AA300_.jpg

51Xz3q0xfLL._SL500_AA300_.jpg 51TGg5qx4XL._SL500_AA300_.jpg

51QPgYcLXSL._SL500_AA300_.jpg 61H95r4TWxL._SL500_AA300_.jpg

61M-P2UL%2B4L._SL500_AA300_.jpg 51daoKpE92L._SL500_AA300_.jpg

Mit "Code Geass: Hangyaku no Lelouch" (Originaltitel) schuf Studio Sunrise eine absolute Hit-Serie deren DVDs in Japan meist auf dem ersten Platz der wöchentlichen Anime-DVD-Charts landeten. Während die Serie unter der Regie von Gorō Taniguchi (Planetes) entstand, wurde das Charakterdesign direkt von CLAMP übernommen. Gesponsort wurde die Serie übrigens von der amerikanischen Firma "Pizza Hut", weshalb in der Serie immer einmal Werbung von ihnen zu sehen ist.

Die Blu-ray's zur Serie wurden bisher nur in Japan in 9 Einzel-Volumes (zwischen Ende August 2008 und Ende April 2009) veröffentlicht. Dabei enthielt Volume 1 allerdings auch nur die 1 Folge, während Volume 2 bis 9 immerhin 3 Folgen enthielten.

In Deutschland wurde die Serie von Kazé mit deutscher Synchro in 3 Collector's Boxen mit je 2 DVDs zwischen Ende November 2009 und Ende März 2010 veröffentlicht.

Genre: Actiondrama
Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi

TAGS: Mecha, Psychologisch, Real Robots

Story:

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Laufzeit: ca. 608 Minuten (25 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2006 - 2007

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=K5tgCgskXys

Weitere Informationen zur JP BD (Volume 1):

Sprachen: Japanisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Untertitel: keine

Da die Serie von Kazé bereits hierzulande mit deutscher Synchro veröffentlicht wurde, stehen die Chancen zumindest nicht schlecht das wir vielleicht auch irgendwann ein BD-Release der Serie bekommen werden. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das sie die Serie bestimmt nicht so schlecht in Deutschland verkauft hat. Allerdings hoffe ich das wir dann alle Folgen auf höchstens 8 einzeln veröffentlichten Blu-ray's erhalten werden.
Geschrieben: 01 Okt 2011 18:52

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51KoKRyFncL.jpg

Bei "Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Special Edition Black Rebellion" (Originaltitel) handelt es sich um die zusammenfassende OVA zur ersten Staffel von "Code Geass".

Die Blu-ray dazu ist in Japan Ende Juli 2009 veröffentlicht wurden. In Deutschland hat sich natürlich kein Publisher die Rechte an der Zusammenfassung gesichert.

Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi

Story:

Alle 25 Episoden von Staffel 1 werden aus Lelouchs Blickwinkel zusammengefasst.

Laufzeit: ca. 117 Minuten

Erscheinungsjahr: 2008

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=pljGt2Y0N3A
(Achtung! Spoilert bestimmt einen Teil der Story von Staffel 1)

Weitere Informationen zur JP BD:

Ich dachte mir das ich die OVA einfach mal mit vorstelle auch wenn man sie hierzulande bestimmt nicht braucht, aber so weiß man wenigstens was mit "Black Rebellion" gemeint ist.
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:14

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51GXR6SzJEL.jpg

61kxSfQ5NhL._SL500_AA300_.jpg 61zkVVwtNbL._SL500_AA300_.jpg

51x2w9mJvVL._SL500_AA300_.jpg 61j8iQPmxgL._SL500_AA300_.jpg

61hMTgtoAWL._SL500_AA300_.jpg 61WRLEZBqjL._SL500_AA300_.jpg

611EaPARJQL._SL500_AA300_.jpg 61-lOU%2B9t6L._SL500_AA300_.jpg

"Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2" (Originaltitel) ist die zweite Staffel der sehr erfolgreichen Serie "Code Geass: Lelouch of the Rebellion". Auch die zweite Staffel wurde wieder unter der Regie von Gorō Taniguchi produziert.

So wie Staffel 1 wurde auch Staffel 2 in Japan in 9 Einzel-Volumes (zwischen Ende August 2008 und Ende April 2009) auf Blu-ray veröffentlicht. Auch bei "Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2" enthält die erste BD nur die 1 Folge, während alle anderen BDs je 3 Folgen enthalten.

In Deutschland wurde auch Staffel 2 von Kazé in 3 Collector's Boxen (zwischen Ende Juni 2010 und Ende November 2010) mit je 2 DVDs mit deutscher Synchro veröffentlicht.

Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi

Story:

"Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2" setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will was nach dem Cliffhanger geschieht muss sich entweder die erste Staffel ansehen oder einen Blick in den Spoiler werfen, der den Stand der Dinge wie sie zur ersten Episode von R2 sind beinhaltet.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ein Jahr ist seit dem Fehlschlagen der Rebellion und dem mutmaßlichen Tod von Zero vergangen. Die Herrschaft von Britannia wurde wieder gefestigt und die Anhänger der Rebellion zu großen Teilen inhaftiert. Um zukünftige Aufstände und rebellische Gedanken in Area 11 zu unterdrücken, wird nun an den Elevens mit brutaler Gewalt ein Exempel statuiert. Lelouch, unwissend seiner Vergangenheit als Zero und inzwischen einfacher Schüler an seiner High School, findet sich plötzlich in einem Komplott gegen sein Leben und das einer mysteriösen Frau namens C.C. wieder. Sie enthüllt ihm seine vergangenen Pläne sowie seine frühere Identität, damit er das, was er begonnen hat, nun auch zu Ende bringt.

Laufzeit: ca. 608 Minuten (25 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2008

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=yWHcPBpKMHQ

Weitere Informationen zur JP BD (Volume 1):

Wie bei Staffel 1 kann ich es mir auch bei "R2" ganz gut vorstellen das es diese Serie dank der vorhanden deutschen Synchro und bestimmt nicht so schlechten Verkaufszahlen vielleicht auch bei uns mal auf Blu-ray geben wird. Aber wie auch bei "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" hoffe ich auf eine Veröffentlichung auf höchstens 8 Einzel-Discs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 617 Gäste online.