Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2011 19:52

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

51tcYNxTugL.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

"Kidou Senshi Gundam: Dai 08 MS Shoutai - Miller's Report" (Originaltitel) ist die Erzählung aus einer anderen Perspektive der Episoden 6 bis 8 der OVA "Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team" mit gerade einmal 17 Minuten neuen Szenen. Auch "Mobile Suit Gundam: The 08th MS Team" spielt übrigens in der Universal Century (UC) Zeitlinie, hebt sich aber von der Masse der "Gundam"-Serien dadurch ab das sie Geschichten um einen Einsatztrupp auf der Erde erzählt und nicht den immer gleichen Mustern aller bisherigen Serien folgt.

Auch zu diesem Film sind in Japan eine Regular und eine Limited Edition (Bild oben) auf Blu-ray erschien. Auch der Extras dieser Limited Edition gleichen denen der anderen Editionen völlig (natürlich mit den kleinen Anpassungen das es sich bei den jeweiligen Extras um die zum entsprechenden Film handelt). In Deutschland hat sich bisher kein Publisher die Lizenz am Film gesichert.

Genre: Actiondrama

Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi

TAGS: Mecha, Real Robots

Story:

Offizier Alice Miller wird beauftragt, Ermittlungen über Shiros Aufenthaltsort zum Zeitpunkt seines Verschwindens durchzuführen. Die Aufzeichnungen ihrer Entdeckung werden Aufschluss darüber liefern, ob Shiro ein Verräter ist - und somit über sein Schicksal als Kommandant des 08th MS Team entscheiden.

Laufzeit: ca. 52 Minuten

Erscheinungsjahr: 1998

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=o0acAM4kt7I

Weitere Informationen zur JP BD (Regular und Limited Edition):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch
Untertitel: Japanisch

Auch wenn der Film bisher nicht hierzulande erschien ist, so stehen für ihn die Chancen zumindest schon einmal besser als für die alten Serien mit ca. 50 Episoden. Vielleicht wird er ja sogar mal zusammen mit der dazugehörigen OVA in Deutschland veröffentlicht. Dadurch das es sich dabei um einen Film handelt stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung auf BD dann auch nicht so schlecht.
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:35

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51QXoOGPFvL.jpg

Mit "Shin Kidou Senki Gundam W: Endless Waltz Gekijouban" (Originaltitel) möchte ich nun auf den abschließenden Film zur Anime-Serie "Gundam Wing", eine der ersten Anime Serien die 2003 auf dem neugestarteten Sender Tele 5 ausgestrahlt wurden, eingehen. Da es zusätzlich zu dem Film noch eine 3-teilige OVA mit dem gleichen Titel gibt vermute ich das der Film die Zusammenfassung (oder gar nur Aneinandereihung) dieser OVA ist. "Mobile Suit Gundam Wing: Endless Walz" ist übrigens der erste und einzige Titel aus der After Colony (A.C.) Zeitlinie den ich vorstellen werde, da es leider nur den Film und nicht die Serie auf Blu-ray gibt. Das Problem dabei ist allerdings das man den Film ohne die Serie wieder nur bedingt verstehen wird.

Auch "Mobile Suit Gundam Wing: Endless Walz" wurde nur in Japan (Ende August 2011) auf BD veröffentlicht und auch für diesen Film gibt es wieder eine Regular und Limited Edition (gleiche Extras wie bei den anderen).

In Deutschland wurde der Film übrigens als erster "Gundam"-Titel mit deutscher Synchro von Polyband Ende Oktober 2003 auf DVD (FSK 16) veröffentlicht.

Genre: Action
Setting:
Sci-Fi, Weltraum

TAGS: Drama, Mecha, Real Robots

Story:

In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die "Allianz" die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonien bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die Geheimnisvolle Gruppe "OZ". Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück. Fünf junge, mutige Piloten mit ihren riesigen, bewaffneten Robotern – den GUNDAMs – werden zur Erde zurückgesandt, um gegen die Marionetten von OZ und die Allianz anzutreten. Der Kampf um die Menschheit hat begonnen.

Laufzeit: ca. 90 Minuten

Erscheinungsjahr: 1998

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=hAuoznPuS04

Weitere Informationen zur JP BD (Regular und Limited Edition):

Untertitel: Japanisch

Von den bisher vorgestellten Anime-Serien und Filmen aus dem "Gundam"-Universum, hat dieser Film die wohl bisher besten Chancen je bei uns auf Blu-ray zu erscheinen, den schließlich besitzt er ja zumindest schon einmal eine deutsche Synchro. Allerdings würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn die dazugehörige Serie auch noch erscheinen würde (wenigstens auf DVD), schließlich wurde diese damals bestimmt auf Tele 5 auch mit deutscher Synchro ausgestrahlt und nur mit ihr versteht man dann auch den ganzen Film.
Geschrieben: 19 Sep 2011 17:37

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

613pzuY8gnL.jpg

51u3EFCBu-L.jpg

51v2zZBn-JL.jpg

Diesmal möchte ich einmal auf die 3-teilige OVA "Kidou Senshi Gundam MS IGLOO: 1-nen Sensou Hiwa" (Originaltitel) eingehen. Die OVA ist komplett in 3DCG entstanden und spielt wieder einmal in der Universal Century (UC) Zeitlinie, wie schon einige der hier vorgestellten Serien und Filme.

Die OVA ist bisher nur in Japan auf Blu-ray in 3 Einzel-Volumes (Ende August 2008) mit je einer OVA-Episode erschien. Dabei verfügen die BDs allerdings wenigstens über eine japanische Dolby True HD 5.1 Tonspur. In Deutschland hat sich bisher kein Unternehmen die Lizenz der OVA gesichert.

Setting:
Militär, Sci-Fi

TAGS: CG-Anime, Mecha, Real Robots, Schusswaffen

Story:

Diese OVA ist angesiedelt im Jahr U.C. 0079.10.24.

Die Jotunheim, ein Raumschiff der technischen Abteilung, führt im Auftrag von ZEON militärische Waffentest durch. Jede Folge der OVA zeigt den Test, den Einsatz und die Erfahrungen mit einem Testsystem.

Teil 1 zeigt den Einsatz einer großen und leistungsstarken Strahlenkanone, Teil 2 zeigt den Einsatz eines Panzer/Mech Hybriden und Teil 3 zeigt den Einsatz eines neuen/alten Mechs.

Laufzeit: ca. 93 Minuten (3 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2004

Weitere Informationen zur JP BD (Volume 1 - 3):

Untertitel: Keine

Nachdem es mir diesmal nicht mal möglich war einen Trailer zu finden der genau zu dieser OVA gehört, kann ich dennoch klar sagen das mich diese OVA nicht wirklich interessiert und es somit für mich der erste Anime wäre den ich mir nie kaufen würde. Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Fans von IGLOO in Deutschland und ich denke mal das es sich bei CG-Animes immer lohnt diese auch auf Blu-ray zu veröffentlichen.
Geschrieben: 19 Sep 2011 18:01

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51q5lobRTgL.jpg

51w7QdbrY2L.jpg

51bWZsP2mzL.jpg

Mit "Kidou Senshi Gundam MS IGLOO: Mokushiroku 0079" (Originaltitel) möchte ich nun auf die zweite 3-teilige OVA der IGLOO-Reihe eingehen. Natürlich spielt sie wie "Mobile Suit Gundam MS IGLOO: The Hidden One-Year War" wieder in der UC (Universal Century) Zeitlinie und ist auch wieder als 3DCG Anime entstanden.

Auch diesmal wurde die OVA nur in Japan und wieder nur in 3 Einzel-Veröffentlichungen mit je einer OVA-Episode auf Blu-ray (Ende September 2008) veröffentlicht (natürlich auch wieder mit japanischer Dolby True HD 5.1 Tonspur). Auch für diese OVA hat sich bisher kein deutscher Publisher die Lizenz gesichert.

Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi, Weltraum

TAGS: CG-Anime, Drama, Mecha, Real Robots

Story:

Der Einjährige Krieg nähert sich dem Ende. Es sieht schlecht aus für Zeon. Nach dem Verlust von Odessa verlagern sich die Kämpfe nun ins All. Das 603. Technische Entwicklungsteam auf der Jotunheim muss jetzt mit Hochdruck alles, was irgendwie als Waffensystem verwertbar ist, an die Front bringen.

Laufzeit: ca. 85 Minuten (3 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2006

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=2FoSaZ52a0g

Wie auch schon bei der ersten "IGLOO"-OVA ist mein Interesse an dieser OVA gering, so das ich sie mir wohl nie kaufen würde wenn sie erscheint, aber auch diese OVA könnte in Deutschland Gundam-Fans interessieren und auf Blu-ray erst ihre vollständige Bild- und Tonqualität entfalten.
Geschrieben: 19 Sep 2011 18:41

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51%2Bvt-0VvkL.jpg

51JU08u9szL.jpg

51JTUjOVEXL.jpg

Mit "Kidou Senshi Gundam MS IGLOO 2: Juuryoku Sensen" möchte ich nun noch auf die dritte 3-teilige OVA der "IGLOO"-Reihe eingehen die auf Blu-ray erschien ist. Auch diese OVA spielt natürlich wieder in der UC Zeitlinie und wurde wie die anderen OVAs als 3DCG-Anime produziert.

Wie man schon ganz klar an den Covern der BDs erkennen kann ist auch diese OVA bisher nur in Japan auf Blu-ray (zwischen Ende Oktober 2008 bis Ende April 2009) erschien. Genau wie bei den anderen "IGLOO"-OVAs wurden die Episoden in 3 Einzelvolumes mit japanischer Dolby True HD 5.1 Tonspur veröffentlicht. Wie voraus zu sehen war hat sich auch für diese OVA bisher kein deutscher Vertrieb die Lizenz gesichert.

Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi

TAGS: CG-Anime, Mecha, Real Robots, Schusswaffen

Story:

In "Mobile Suit Gundam MS IGLOO 2: Gravity Of The Battlefront" wird aus der Perspektive der Fußsoldaten berichtet, die der Erdföderation angehören, wie sie gegen die monströsen Zeon Mobile Suits kämpfen.

Laufzeit: ca. 90 Minuten (3 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2008 - 2009

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=orfrps8NU0E

Auch wenn die Idee vielleicht durchaus interessant ist zu sehen wie die Bodentruppen versuchen gegen die Mechs anzukommen, so glaube ich dennoch das die Geschichte dennoch sehr dünn sein wird. Deshalb denke ich nicht das diese OVA einen recht großen Markt erreichen wird und ein Release hierzulande eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht sollten die Fans dann doch eher über einen Import nachdenken. Ich werde von dieser OVA wohl genauso die Finger lassen wie von den anderen beiden "IGLOO"-OVAs.
Geschrieben: 20 Sep 2011 16:05

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51RnWTD5J2L.jpg

517uQYvSWsL._SL500_AA300_.jpg 512DWXEuFML._SL500_AA300_.jpg

51A5oIBRuOL._SL500_AA300_.jpg 51-yQcBMw-L._SL500_AA300_.jpg

51l2bpsPz6L._SL500_AA300_.jpg 51sC7-8fKLL._SL500_AA300_.jpg

Mit der ersten Staffel von "Mobile Suit Gundam 00" (Originaltitel "Kidou Senshi Gundam 00") möchte ich nun einmal auf die ersten Blu-ray Veröffentlichung der "Gundam 00" Reihe eingehen. Für diese Reihe wurde eine neue Zeitlinie mit dem Namen Anno Domini (A.D.) erschaffen, die in unserer Zeitrechung spielt.

Die "Gundam 00" Reihe hat neben der ersten und zweiten Staffel, sowie dem Kinofilm, noch weitere Artikel erhalten. So sind in Japan noch die Photo Novel Gundam 00P (ein Prequel zur Handlung des Anime), der Manga Gundam 00F (erzählt die Geschichte einer anderen Fraktion "Celestial Beings" mit dem Namen "Fereshetes") und die Photo Novel Gundam 00V (beleuchtet Variationen bekannter Mechas näher) erschien.

Zur ersten Staffel von "Mobile Suit Gundam 00" sind wieder einmal nur in Japan die Blu-ray's erschien. Dabei wurde die Serie in 7 Einzelvolumes (zwischen Ende August 2008 und Ende Januar 2009) veröffentlicht. Dabei enthält das erste Volume nur die ersten 2 Episoden, während Volume 2 bis 6 jeweils 4 Episoden enthalten und Volume 7 3 Episoden enthält. Neben der Serienveröffentlichtung wurden in Japan aber auch die 3 zusammenfassenden Filme zur Serie auf Blu-ray veröffentlicht.

In Deutschland wurde die erste Staffel von Beez Entertainment mit deutscher Synchro zwischen Mitte Juli 2009 und Ende Januar 2010 in 3 Doppel-DVD Sets (FSK 12) veröffentlicht. Einigen dürfte die Serie aber auch durch die momentane Ausstrahlung auf dem Pay-TV Sender Animax bekannt sein.

Setting:

Story:

Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren.
Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.
Dies ruft Celestial Being auf den Plan, eine paramilitärische Organisation im Besitz von so fortschrittlicher Technologie wie den Gundams - Mobile Suites, die denen der anderen Großmächte weit überlegen sind. Mit dem Ziel, Krieg aus der Welt zu schaffen werden die 4 Protagnisten der Serie - die Gundam Meister - zu Guerilliamissionen geschickt, um in militärischen Konflikten rund um den Erdball einzugreifen und die Verantwortlichen und Profiteure zur Rechenschaft zu ziehen.

Laufzeit: ca. 625 Minuten (25 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2007 – 2008

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=ecrypvIG9-8

Weitere Informationen zur JP BD (Volume 1 - 7):

Dadurch das die Serie ja bereits eine deutsche Synchro besitzt und noch recht aktuell ist, stehen die Chancen zumindest nicht schlecht das sie auch hierzulande noch auf Blu-ray erscheinen wird. Ich hätte dabei nicht mal ein Problem damit wenn sie auch hier in 7 oder 6 Einzelveröffentlichungen erscheint.
Geschrieben: 21 Sep 2011 10:38

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51u1JywDwVL.jpg

51Zw5XkXoKL._SL500_AA300_.jpg 51KkjzrEbWL._SL500_AA300_.jpg

61LS66e021L._SL500_AA300_.jpg 51e7UTZ9syL._SL500_AA300_.jpg

51UNuzfx2rL._SL500_AA300_.jpg 61ZcD0XQaUL._SL500_AA300_.jpg

Mit "Kidou Senshi Gundam 00 Season 2" (Originaltitel) möchte ich nun auf die zweite Staffel von "Gundam 00" eingehen. Wie auch die erste Staffel spielt sie natürlich wieder in der A.D. (Anno Domini) Zeitlinie.

Auch die zweite Staffel wurde bisher nur in Japan auf Blu-ray veröffentlicht. Wie die erste Staffel erhält sie eine Aufteilung in 7 Einzelvolumes (zwischen Ende Februar 2009 und Ende August 2009) bei der selbst die Episodenaufteilung der ersten Staffel gleicht (Volume 1 hat 2 Episoden, Volume 2 bis 6 haben 4 Episoden, Volume 7 hat 3 Episoden).

Die zweite Staffel von "Gundam 00" wurde ebenfalls hierzulande in 3 Doppel-DVD Sets (FSK 12) mit deutscher Synchro von Beez Entertainment veröffentlicht.

Setting:

Story:

Drei Jahre sind seit der finalen Schlacht zwischen Celestial Being und den UN Streitkräften vergangen. Die Menschheit hat eine von der Föderationsarmee unabhängige Einheit, genannt A-Laws, zur Erhaltung der Sicherheit gegründet.

Vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird jedoch, dass A-Laws ihre Macht missbraucht und unmenschliche Taktiken einsetzt, um Freiheiten, Lehren und Ideologien im Namen der "Einigkeit" zu unterdrücken. Saji Crossroad ist ein Weltraum Ingenieur geworden, um sein Versprechen mit Louise Halevy zu halten. Louise selbst ist während der vier Jahre A-Laws als Mobile Suit Pilotin beigetreten. Setsuna, der den Kampf mit Graham Aker vor vier Jahren überlebt hat, hat den Wandel der Welt währendessen mitbekommen. Nach dem Sieg über Alejandro Corner, hat er davon geträumt endlich in einer friedlichen Welt ohne Konflikte zu leben, aber mit seinen eigenen Augen sieht er die Realität, in der noch immer kein Frieden dank A-Laws herrscht. Er beschließt noch einmal mit seinem Gundam zu versuchen, die Welt zu verändern...

Laufzeit: ca. 625 Minuten (25 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2008 – 2009

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=nNh5RGV3ChY&NR=1

Weitere Informationen zur JP BD (Volume 1 - 7):

Ich würde mich freuen wenn neben einer Ankündigung von Staffel 1 auf BD auch Staffel 2 gleich mit hierzulande auf Blu-ray erscheinen würde (natürlich nacheinander). Die deutsche Synchro ist ja auch hier schon vorhanden. Natürlich hätte ich da weiterhin kein Problem mit Einzelvolumes. Schließlich kann man später ja immer noch Komplettboxen bringen.
Geschrieben: 23 Sep 2011 12:56

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

61VCVaaAgVL.jpg

Bildquelle: amazon.com

"Gekijouban Kidou Senshi Gundam 00: A Wakening of the Trailblazer" (Originaltitel) ist der "vorerst" abschliessende Film zur "Gundam 00" Reihe. Verständlicherweise spielt also natürlich auch dieser wieder in der Anno Domini (A.D.) Zeitlinie.

"Mobile Suit Gundam 00: A Wakening of the Trailblazer" ist der erste Film aus dem riesigen "Gundam" Universum der nicht nur in Japan auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Während zwar in Japan (Ende Dezember 2010) neben der normalen Edition auch noch die sogenannte "Complete Edition" mit einigen Specials (Storyboard und Script Collection, Filmschnipsel, 40-seitiges Booklet, Bonus-Disc) erschien ist, wurde der Film auch in den USA (Anfang Juli 2011, später auch als Combo-Pack mit DVD: Anfang August 2011) und vor kurzen auch in Australien (14 September 2011) auf BD veröffentlicht.

In Deutschland hat sich bisher weder Beez Entertainment noch ein anderer Publisher die Lizenz des Films gesichert.

Setting:
Militär, Sci-Fi, Weltraum

TAGS: Drama, Mecha, Real Robots

Story:

Im Jahr AD 2314 reist eine unbekannte Alienrasse in das Solar System. Auf Ihrem Weg stößt diese im Orbit vom Jupiter auf eine heruntergekommene Forschungsraumstation. Die Aliens assimilieren die Raumstation und senden diese als Sperrspitze ihrer Streitkräfte in Richtung Erde. Seit dem Sieg über die Innovators und A-Laws etablierte die Erdallianz, die aus Ihren Fehlern gelernt hat, eine pazifistische und friedliche Politik, um die Probleme der Welt zu lösen. Zwei Jahre nach den Ereignissen aus Staffel 2 reisen Marina Ismail und Shirin Bakthiar in einem Shuttle zu einer Kolonie. Auf dem Weg wird ihr Shuttle von einem Attentäter angegriffen. Ehe das Shuttle vernichtet wird, erscheint Setsuna F. Seiei und beschützt diese. Um seine Identität als Mitglied von Celestial Being zu verschleiern, nutzt er hierfür nicht seinen Gundam, sondern einen angepassten Flag. Kurz drauf entdeckt die Erdföderation die in Richtung Erde fliegende Raumstation. Um größere Schäden zu vermeiden, wird die Station mit Hilfe unzähliger Raketen und einem - von Innovator Descartes Shaman geflogenen - GNMA-Y0002V Gadelaza zerstört.
Dies ist der Auftakt von Ereignissen, der die Menschheit an den Abgrund der Vernichtung führt...

Laufzeit: ca. 120 Minuten

Erscheinungsjahr: 2010

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=cdc88oxxI88

Weitere Informationen zur US BD:

Sprachen: Englisch und Japanisch (auch Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel: Englisch

Weitere Bilder von Szenen der US BD:

4506_2.jpg

4506_6.jpg

4506_10.jpg

4506_14.jpg

4506_4.jpg

4506_8.jpg

4506_12.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Ich denke das es sehr wahrscheinlich ist das der Film in Deutschland irgendwann noch von Beez Entertainment veröffentlicht wird. Schließlich haben sie ja schon die 2 Staffeln der Serie zu uns gebracht. Und mit etwas Glück kündigen sie den Film dann vielleicht sogar gleich mit auf Blu-ray an.
Geschrieben: 23 Sep 2011 13:54

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

71YMZvd7kxL._AA1014_.jpg

51YYk5y1z5L.jpg 51d6vuY04lL.jpg

Mit "Kidou Senshi Gundam Unicorn" (Originaltitel) möchte ich nun noch auf die aktuellste OVA im "Gundam" Universum eingehen. Was mich am meisten verwundert ist das "Mobile Suit Gundam Unicorn" wieder in der Universal Century (U.C.) Zeitlinie spielt, die ja zuletzt mit der "IGLOO"-Reihe einen meiner Meinung nach eher sehr schlechten Vertreter hatte. Aber immerhin handelt es sich dabei ja um die original "Gundam" Zeitlinie.

Zur aktuellen OVA sind bereits weltweit überall außerhalb Deutschland Blu-ray's erschien. Während in Japan die ersten 3 OVA-Episoden einzeln (zwischen Mitte März 2010 und Anfang April 2011) und als Collection (Anfang April 2011) auf BD veröffentlicht wurden, ist die Veröffentlichung der vierten von sechs Episoden in Japan derzeit für Anfang Dezember 2011 geplant. Während in Hong Kong bisher nur die erste Episode (Mitte März 2010) auf Blu-ray erschien ist, wurden in den USA (zwischen Mitte März 2010 und Anfang April 2011) und Großbritannien (ebenfalls zwischen Mitte März 2010 und Anfang April 2011) auch die ersten 3 OVA-Episoden einzeln auf BD veröffentlicht. In den USA ist übrigens die Veröffentlichung der vierten OVA-Episode zeitgleich mit Japan am 02 Dezember 2011 auf Blu-ray geplant.

In Deutschland hat sich bisher kein Unternehmen die Lizenz der OVA gesichert.

Setting:

Story:

Vereinigt unter der Föderation wagt die Menschheit den Schritt an die nächste Grenze, das Weltall. Die Zeit ist gekommen, eine neue Ära einzuleiten, das Zeitalter der Weltraumerschließung. Eine neue Zeitrechnung ist angebrochen, das Universal Century. Doch schon während der Zeremonie zur Einleitung dieses neuen Zeitalters kommt es zu einem Terroranschlag auf der Raumstation Laplace, der alle Menschen an Bord, inklusive des Föderationspräsidenten, tötet. Einer der Terroristen, ein junger Mann namens Syam Vist, findet etwas in den Trümmern, etwas, das die Welt für immer verändern sollte. Dieses Geheimnis wurde über Jahrzehnte lang bewahrt und fest in der "Laplace-Box" versiegelt.

Universal Century 0096.

Drei Jahre sind vergangen, seit die Föderations-Taskforce "Londo Bell" den Absturz der Axis verhindern und somit den 2. Neo Zeon-Krieg beenden konnte. Doch noch immer gibt es versprengte Gruppierungen von Sympathisanten von Gihren Zabis Ideologie, nach der die Menschen des Alls, die Spacenoids, unabhängig von jenen sein sollten, deren Seelen noch immer von der Gravitation der Erde fest umschlungen sind. Eine dieser Gruppierungen nennt sich "The Sleeves" und wird angeführt von dem mysteriösen, aber charismatischen Full Frontal, einem Mann, der als die Reinkarnation des legendären Char Aznables gilt.

Auf der Kolonie Industrial 7 rettet der 16-jährige Banagher Links ein junges Mädchen vor einem tötlichen Sturz in die Tiefe. Anstatt sich jedoch für die Rettung zu bedanken, fordert sie ihn unverzüglich dazu auf, sie zum Leiter der Kolonie zu bringen. Der Grund: Sie versucht einen Krieg zu verhindern. Schnell wir Banagher klar, dass etwas nicht stimmen kann, denn das Mädchen, das sich ihm als Audrey Burne vorstellt, wird von zwielichtigen Gestalten verfolgt. Beim Erbauer der Kolonie angekommen wird Banagher jedoch schnell wieder abgeschoben und kann nicht verstehen, warum Audrey seine Hilfe nicht zulassen will.

Indes versucht der Cardeas Vist, Leiter der Vist Foundation und Erbauer der Kolonie, sich mit einer Delegation von Sleeves zu einigen, um ihnen den Schlüssel der mysteriösen Laplace-Box zu übergeben.

Die Dinge geraten außer Kontrolle, als es außerhalb der Kolonie zu einer Raumschlacht zwischen den Sleeves und Londo Bell kommt, der sich sogar ins Innere der Kolonie fortsetzt und dort Tod und Verwüstung mitsich bringt.

Auf der Suche nach Hilfe findet Banagher einen experimentellen Mobile Suit von Anaheim Electronics, der die Macht beinhalten soll, dass Universal Century für immer zu verändern - der RX-0 Unicorn Gundam...

Laufzeit: ca. 360 Minuten (6 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2010 - 2012

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=hxB_H6iux1w

Weitere Informationen zur US BD (Volume 1 / Episode 1):

Region Code: A, B (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Englisch und Japanisch (auch Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch (Vereinfacht), Chinesisch (Traditionell)

Weitere Bilder von Szenen der US BD (Volume 1 / Episode 1):

2610_4.jpg

2610_2.jpg

2610_1.jpg

2610_5.jpg

2610_8.jpg

2610_11.jpg

2610_10.jpg

2610_9.jpg

Da die Lizenz der OVA in Großbritannien bei Beez Entertainment liegt, sind die Chancen wohl am größten das sie die OVA irgendwann hierzulande veröffentlichen. Vielleicht können wir ja dann sogar mit einer Blu-ray Veröffentlichung der einzelnen Episoden (natürlich auch hier nur eine pro BD) rechnen.
Geschrieben: 24 Sep 2011 19:22

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

71Bmt3IQnyL._AA1280_.jpg

Mit "Senkou no Night Raid" (Originaltitel) möchte ich nun einmal auf das zweite Projekt von Anime no Chikara (ein gemeinsames Projekt von TV Tokyo und Aniplex um Original Anime Serien zu produzieren) eingehen. Während im japanischen TV nur 13 Episoden ausgestrahlt wurden, erhielt die DVD und Blu-ray Veröffentlichung eine 14 Episode.

Während die Serie in Japan in insgesamt sieben Einzel-Volumes (zwischen Ende Juni 2010 und Ende Dezember 2010) auf Blu-ray veröffentlicht wurde (wobei ein Volume gerade mal 2-3 Episoden enthielt), wurde sie in den USA (Mitte August 2011) gleich als Complete Collection inkl. 2 OVA-Episoden und der Recap-Episode (Special Episode: The Prophecy), die anstelle der kontroversen Episode 7 im TV ausgestrahlt wurde, veröffentlicht. In Deutschland hat sich bisher kein Publisher die Lizenz der Serie gesichert.

Setting:
Historisch

TAGS: PSI-Kräfte, Weltkriege

Story:

Shanghai 1931. Die Kaiserliche Japanische Armee wurde nach den Ereignissen des Chinesisch-Japanischen Kriegs, des Russisch-Japanischen Kriegs und des Ersten Weltkriegs schließlich in chinesisches Gebiet entsendet. In dieser Weltstadt voller Intrigen existiert nun eine spezielle Spionageorganisation des Militärs, die "Sakurai Kikan", deren Aktivitäten vor der Welt geheim bleiben.

Laufzeit: ca. 400 Minuten (14 Folgen + 2 OVA-Episoden)

Erscheinungsjahr: 2010

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=O3KzKZ8J34w

Weitere Informationen zur US BD (Complete Collection):

Region Code: A locked (Achtung! Lässt sich nicht auf deutschen Geräten abspielen.)
Sprachen: Englisch und Japanisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel: Englisch

Weitere Bilder von Szenen der US BD:

4647_7.jpg

4647_1.jpg

4647_4.jpg

4647_9.jpg

4647_12.jpg

4647_17.jpg

4647_3.jpg

4647_19.jpg

Dadurch das sich "Night Raid 1931" von der breiten Masse der Serien durch die eher ungewöhnliche Story doch etwas abhebt wäre es durchaus erfreulich wenn der Anime auch hierzulande lizensiert wird. Vielleicht erhalten wir bei einer so aktuellen Produktion dann ja auch gleich eine Blu-ray dazu. Es wäre schön wenn wir auch gleich eine Veröffentlichung inkl. der Recap Folge, Folge 14 und den 2 OVA-Episoden erhalten würden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 461 Gäste online.