Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2011 20:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Irvinie
Also bisher habe ich nur Animes in Deutschland auf DVD und BD gekauft (manchmal auch nur mit dt. Untertiteln), könnte mir aber auch vorstellen zumindest welche mit englischen Untertiteln aus dem Ausland zu holen da ich da bestimmt fast alles verstehe.

Du würdest alles verstehen? O.o :thumb:

Dann muß ich mal mein Englisch etwas aufpolieren, was?! :rofl:;)

Ich habe mir gerade mal deine Liste angeguckt & muß sagen, das einige ziemlich cool sind.

Würde ich gerne mal anschauen.
Geschrieben: 25 Aug 2011 20:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach ja.

Wenn alles klappt, mache ich Samstag Bilder von meinen Ghibli Editionen & stelle sie Sonntag hier rein.

Dann sage ich auch etwas zu '' Arriety ''.

Übrigens: habe mir '' Howl's moving Castle '' '' Tales from Earthsea '' & '' 5 Centimeters per Seconds/Global Edition '' vorbestellt. Aufs letztere bin ich tierisch gespannt :D
Geschrieben: 26 Aug 2011 01:01

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ach ja.

Wenn alles klappt, mache ich Samstag Bilder von meinen Ghibli Editionen & stelle sie Sonntag hier rein.

Dann sage ich auch etwas zu '' Arriety ''.

Übrigens: habe mir '' Howl's moving Castle '' '' Tales from Earthsea '' & '' 5 Centimeters per Seconds/Global Edition '' vorbestellt. Aufs letztere bin ich tierisch gespannt :D

Ich bin auf jeden Fall auch schon mal gespannt auf deine Meinung zu all deinen vorbestellen Animes.
Geschrieben: 28 Aug 2011 18:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier wie versprochen die Bilder.

f5954w.jpghttp//i51.tinypic.com/desps3.jpg%5B/IMG%5D"]desps3.jpg20hlyqu.jpg 11lotbc.jpg

2n9xilk.jpg 1z3p2c5.jpg

dwz1ck.jpg 2rc5xg0.jpg

fnbos2.jpg
Geschrieben: 28 Aug 2011 19:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zu Arriety.

Ton: Der Japanische Ton ist erst Sahne :thumb: Er liegt in DTS HD MA 5.1 vor. Traumhafter Klang. Ich würde sogar sagen REFERENZ! Ich habe mit englischen Untertiteln geguckt. Leicht verständliches Englisch ( 1-3. Klasse Niveau ;) ). Die anderen Tonspuren habe ich jetzt nicht gehört. Ich hoffe, das die deutsche Sprache genauso gut ist.

Bild: Auch hier ABSOLUTE Referenz. Satte, scharfe & kraftige Farben, detailreich, kontrastreiches Bild. War begeistert. Dazu noch Vollbild :thumb:

Story: Diese Story bezieht sich dieses mal nicht auf die Beziehung zwischen Mensch und Natur ( wie sonst üblich ), sondern zwischen Menschen, die völlig unterschiedlich voneinander sind. Hier muß ich sagen, das mir die Story mir sehr gut gefallen hat. Nur hatte ich mir etwas mehr erwartet. Die 94 Minuten waren zu kurz. Auch das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Man merkt schon, das Hayao Miyazaki nicht am Werk war. Natürlich ist es eine super Story, doch schlechter als z.B. Nausicaä, Mononoke oder das Wandelnde Schloß.

Dies ist ja nur meine Meinung. Doch kann ich den Film wärmstens empfehlen. Ich würde ihn immer wieder gucken.
Geschrieben: 28 Aug 2011 21:42

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51ort0UNRlL.jpg

510w8e7WxCL.jpg

Bildquelle: amazon.co.jp

Diesmal möchte ich einmal auf die ersten Blu-rays im riesigen "Gundam"-Universum eingehen, von dem ich in nächster Zeit noch so einige Blu-ray's vorstellen werde. Bei "Kidou Senshi Zeta Gundam" (Originaltitel) handelt es sich um die direkte Nachfolgeserie zur Originalserie "Mobile Suit Gundam". Zwischen beiden Serien sind nur die drei Compliation-Filme (Filme die den Inhalt einer Serie in zusammengefasster Form noch einmal erzählen) zu "Mobile Suit Gundam" erschien ("Mobile Suit Gundam - The Movie I - III"). "Mobile Suit Z Gundam" ist wie die Originalserie somit in der ursprünglichen Zeitlinie U.C. (Universal Century) angesiedelt. Die Serien und Filme der jeweiligen Zeitlinien bauen dabei immer in irgendeiner Weise aufeinander auf (z.B. durch immer wieder auftretende Charaktere).

Die Serie wurde bisher nur in Japan in 2 Blu-ray Boxen (Mitte Dezember 2008 und Ende Januar 2009) mit je 25 Folgen und einem 60-seitigen Booklet veröffentlicht. In Deutschland hat sich hingegen bisher niemand die Lizenz der Serie gesichert, was durchaus an der Episodenanzahl und dem Alter liegen kann.

Genre: Action
Setting:
Krieg, Militär, Sci-Fi, Weltraum

TAGS: Mecha, Real Robots

Story:

Wir schreiben das Jahr UC 0087. Seit dem Ende des einjährigen Krieges sind nun 7 Jahre vergangen. Es wurde eine neue Militärorganisation, die Titans, gebildet, um alle Überreste des alten Zeon Reiches zu beseitigen, allerdings gehen sie überaus skrupellos vor und schrecken nicht einmal vor Giftgasangriffen auf die Zivilbevölkerung zurück. Daher hat sich die A.E.U.G. Gruppe gebildet, welche gegen die Titans und die Erdallianz kämpft und für die Rechte und Souveränität der Kolonien eintritt. Kamille Bidan ist ein Jugendlicher, welcher die Titans aus ganzem Herzen hasst. Während eines Tests des neuen Gundam Mk-II gelingt es Kamille einen Gundam Mk-II zu stehlen, woraufhin er sich der A.E.U.G. anschließt, um gegen die Titans zu kämpfen. Nach und nach stellt sich heraus, dass er ein überaus starker Newtype ist.

Laufzeit: ca. 1210 Minuten (50 Folgen)

Erscheinungsjahr: 1985 – 1986

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=qDKpawtEI9E

Weitere Informationen zur JP BD:

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch
Untertitel: Keine

Ich denke mal das die Chancen immer noch sehr schlecht stehen das diese bekannte Serie aus der Universal Century Zeitlinie es je nach Deutschland schafft, denn auch wenn es bestimmt auch hierzulande einige "Gundam"-Fans gibt werden Leute ohne die entsprechenden Grundkenntnisse wohl eher nicht so leicht mit der Serie zurechtkommen.
Geschrieben: 01 Sep 2011 15:17

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

61FkJWfg%2BzL.jpg

61l6s5Z64pL.jpg

Mit "Kidou Senshi Gundam ZZ" (Originaltitel) möchte ich nun die direkte Nachfolge-Serie zu "Mobile Suit Z Gundam" vorstellen. Damit dürfte wohl auch klar sein das auch diese Serie in der Universal Century (UC) Zeitlinie spielt. Der merkwürdigste Unterschied zu den vorherigen Serien ist wohl das "Mobile Suit Gundam ZZ" tatsächlich Slapstick und Klamauk Szenen enthält, was wohl auch einer der Gründe ist warum "Mobile Suit Gundam ZZ" unter einigen Fans als die wohl bis dahin schlechteste Gundam-Serie galt.

Wie auch schon "Mobile Suit Z Gundam" ist auch diese Serie nur in Japan (Ende September 2009 und Ende November 2009) in 2 Blu-ray Boxen erschien. Auch "Mobile Suit Gundam ZZ" wurde niemals in Deutschland von einem Publisher lizensiert oder gar veröffentlicht.

Genre: Action
Setting:

Story:

Nach den Ereignissen von Z Gundam ist das Militär von der Erde und die AEUG stark geschwächt. Diese Situation will nun Neo-Zeon, Überlebende des Herzogtums Zeon, die vom Asteroiden Axis aus operieren, dazu nutzen, um an die Kontrolle des besiedelten Weltalls zu kommen.

Laufzeit: ca. 1145 Minuten (47 Folgen)

Erscheinungsjahr: 1986 – 1987

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=tEa9gAbEL6U

Weitere Informationen zur JP BD:

Untertitel: Keine

Wie auch schon bei "Mobile Suit Z Gundam" stehen die Chancen sehr gering das es diese Serie je nach Deutschland schafft. Da die Universal Century Zeitlinie so viele Serien Filme und OVAs umfasst, ist es den Firmen in Deutschland wahrscheinlich einfach zu risikant. Schließlich kann man ohne Vorkenntnisse der vorherigen Serien auch mit dieser nicht wirklich viel anfangen.
Geschrieben: 05 Sep 2011 11:14

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

61IUdjucMyL.jpg

Der Film "Kidou Senshi Gundam: Gyakushuu no Char" (Originaltitel) welcher die Geschichte eines letzten Kampfes zwischen den Charakteren Amuro Rey und Char Aznable (beide aus der Original "Mobile Suit Gundam" Serie) erzählt, spielt wie die beiden vorher vorgestellten Serien auch in der UC (Universal Century) Zeitlinie.

Auch zu diesem Film wurden bisher nur in Japan Blu-ray's veröffentlicht. Während es Ende Februar 2008 zu einer ersten Veröffentlichung kam, wurde der Film Ende Juni 2011 noch einmal als Regular und Limited Edition (Bild oben) neu aufgelegt. Dabei enthielt die Limited Edition neben dem 16-seitigen farbigen Booklet eine spezielle Hülse, eine Postkarte und den Original Film (vielleicht ist damit nur der Film ohne Überarbeitung gemeint).

In Deutschland wurde der Film von Beez Entertainment im November 2005 mit deutschen Untertiteln auf DVD (FSK 12) veröffentlicht.

Genre: Actiondrama

Setting:

Story:

UC 0093. Dreizehn Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Mobile Suit Gundam und der Krieg zwischen der Erde und den letzten Vertretern der Zabi-Dynastie ist zu Ende. Doch Char Aznable, von dem alle glaubten, er sei tot, kehrt zurück. Er übernimmt die Führung Neo-Zions, einer Gruppierung, deren Ziel es ist, die Bewohner der Erde zu vertreiben. Um die wenigen noch auf der Erde lebenden Menschen in den Weltraum zu verjagen, droht Char damit, einen nuklearen Winter auf der Erde herbeizuführen. Da die Regierung des Staatenbundes Erde nicht auf Char Aznables Forderungen eingehen will, wird die Londo Bell-Einheit unter der Führung von Bright Noah und Amuro Rey damit beauftragt, Chars Pläne zu vereiteln... Vierzehn Jahre sind seit dem Krieg zwischen Zion und den föderierten Truppen der Erde vergangen und für Amuro Rey und Char Aznable nähert sich die Stunde des alles entscheidenden, letzten Kampfes!

"Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack" stellt das Ende einer Saga dar, die mit Amuro Rey und Char Aznable begann. Vierzehn Jahre nach ihrem ersten Kampf treffen die beiden Gegner nochmals in einem kolossalen Kampf aufeinander, der ebenso über ihr Schicksal wie über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden wird!

Laufzeit: ca. 124 Minuten

Erscheinungsjahr: 1988

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=8nhmual47Yg

Weitere Informationen zur JP BD (Regular und Limited Edition):

Untertitel: Japanisch

Da der Film bereits einmal bei uns von Beez Entertainment veröffentlicht wurde, wäre es durchaus möglich das er auch hierzulande auf Blu-ray erscheint. Dann hoffe ich allerdings das er wenigstens eine deutsche Synchro erhält.
Geschrieben: 05 Sep 2011 11:43

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

61j%2Bm4V7DpL.jpg

Auch nachdem die letzte Schlacht zwischen Amuro Rey und Char Aznable in "Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack" geschlagen wurde, war die Universal Century (UC) Zeitlinie noch nicht abgeschlossen. So erschien nur wenige Jahre später der Film "Kidou Senshi Gundam F91" (Originaltitel) welcher einen neuen Handlungsbogen eröffnete und diesen versuchte in unter 2 Stunden zu erklären und abzuhandeln, was allerdings dazu führte das man regelmäßig den Überblick verlor und nicht wirklich mit der Story mitkam.

Auch für diesen Film wurden bisher nur in Japan die Blu-ray's veröffentlicht. Wie auch schon bei "Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack" gab es Ende Februar 2008 eine Erstauflage und Ende Juni 2011 folgten eine Regular und eine Limited Edition (siehe Bild oben). Auch die Extras der Limited Edition gleichen denen der Limited Edition von "Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack".

In Deutschland wurde der Film von Beez Entertainment im Dezember 2005 mit deutschen Untertiteln auf DVD (FSK 12) veröffentlicht.

Setting:
Krieg, Sci-Fi, Weltraum

Story:

UC 0123. Dreißig Jahre sind seit der letzten Revolte Char Aznables vergangen und die Erde hat seitdem eine Zeit des Friedens und des Wohlstands ohnegleichen erlebt. Der Krieg erscheint bereits weit entfernt und Neo Zion ist nichts als Erinnerung. Doch diese Ruhe soll nicht lange andauern...

Die einflussreiche Familie Ronah, die an der Spitze der Militärorganisation Crossbone Vanguard steht, bemächtigt sich der Raumkolonien Frontier Side und ruft ihre Unabhängigkeit und die Schaffung einer politischen Utopie aus: Cosmo Babylon. Für Seabook Arno und seine Freunde beginnt eine schwere Zeit, als Crossbone Vanguard ihre Kolonie angreift. Während Seabook das Steuer des Gundam-Prototypen F91 übernimmt, um sein Leben zu retten, wird seine Freundin Cecily Fairchild von Crossbone Vanguard gekidnappt...

Mobile Suit Gundam F91 versetzt uns in eine ferne Zukunft, in der die New Types und der Gundam nur Mythen sind.

Laufzeit: ca. 115 Minuten

Erscheinungsjahr: 1991

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=GOvn_tDgTsE&NR=1

Ich rechne mal damit das auch dieser Film durch den vormaligen Release in Deutschland durchaus die Chance hat auch irgendwann auf Blu-ray bei uns zu erscheinen. Selbstverständlich dann aber bitte mit deutscher Synchro. Allerdings sehe ich die Priorität bei diesem Film eher als niedrig an, weil er die Geschichte so verwirrend und viel zu schnell erzählt.
Geschrieben: 05 Sep 2011 12:47

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

51bLwfpdsxL.jpg

Bei "Kidou Senshi Gundam 0083: Jion no Zankou" (Originaltitel) bzw. "Mobile Suit Gundam 0083: The Afterglow of Zeon" (englischer Titel) handelt es sich um die filmische Zusammenfassung der 13-teiligen OVA "Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory", welche ebenfalls in der UC (Universal Century) Zeitlinie spielt. Leider hat der Film so auch das gleiche Problem wie viele zusammenfassende Filme. Es fehlen wichtige Story-Elemente und auch die Charaktere bleiben einfach zu flach. Die Geschichte bildet dabei ein Bindeglied zwischen der Originalserie "Mobile Suit Gundam" und "Mobile Suit Z Gundam".

Wie alle "Gundam"-Serien und Filme zuvor ist auch dieser Film nur in Japan (Ende August 2011) auf Blu-ray erschien. Dafür allerdings auch wieder als Regular und Limited Edition (Bild oben). Natürlich wird es wohl keinen wundern das diese Limited Edition in den Extras denen von "Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack" und "Mobile Suit Gundam – F91" gleicht. Es gibt also wieder neben dem 16-seitigen Booklet eine Hülse, eine Postkarte und den Original Film.

Auch "Mobile Suit Gundam 0083: Der Untergang Zions" wurde hierzulande von Beez Entertainment im Dezember 2005 auf DVD (FSK 12) mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Setting:

TAGS: Mecha, Real Robots, Romantik

Story:

Obwohl der Einjährige Krieg offiziell beendet ist und ihre Armee kapituliert hat, schmiedet eine Handvoll Überlebender der Truppen des Herzogtums Zion weiterhin verdeckte Komplottpläne. Unter der Führung eines fanatischen Admirals starten sie die Operation "Stardust" (Sternenstaub). Während die Erde noch damit beschäftigt ist, ihre Kriegsverletzungen zu versorgen, wollen sie schmerzliche Erinnerungen wecken... Kou Uraki, ein junger Testpilot der föderalen Truppen, hat den vergangenen Konflikt noch nicht miterlebt. Doch er wird die Hölle des Krieges an dem Tag kennenlernen, an dem die Truppen von Zion zum Angriff übergehen werden. Es beginnt also eine lange Verfolgungsjagd quer durch den Weltraum, wo sich der Feind versteckt hält und mit seinen Schachfiguren in einem politischen Kräftemessen aus interstellarer Ebene vorrückt!

Laufzeit: ca. 144 Minuten

Erscheinungsjahr: 1992

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=DcUE3OfcD6c

Auch bei diesem Film besteht zumindest die kleine Chance das er irgendwann auch bei uns in Deutschland auf Blu-ray erscheint. Natürlich dann nur im zeitgemäßen Gewand mit deutscher Synchro.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 462 Gäste online.