Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2011 15:49

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Irvinie
Soweit ich das auf asienblurayguide.com sehen kann, werden beide Filme wieder eine deutsche Synchro und deutsche Untertitel besitzen.

Habe auch gerade mal nachgeschaut. Finde ich klasse :D

Tales from Earthsea hat leider nur DD 2.0 & Howl's moving Castle wird DD 5.1 haben. Ich hoffe, das die dt. Realeses besseren Ton haben werden. Werde die JP Blu Ray sowieso gegen die deutsche austauschen. Mir gehts es nur um die schönen Digibooks & das ich sie als einer der ersten sehen kann ;)

Ponyo erscheint ja auch in solch einer Edition O.o

Der November wird sehr sehr teuer werden :( 3 EDITIONEN auf einmal

Aber bei Ponyo werde ich wohl warten.

Nochmals Danke Irvine :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2011 21:32

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

71-4Sfo4i7L._AA1127_.jpg

Bildquelle: amazon.com

Jetzt möchte ich erst einmal nur die erste Staffel von "Baka to Test to Shoukanjuu" (Originaltitel) vorstellen, da ich zur zweiten Staffel "Baka to Test to Shoukanjuu Ni!" (Originaltitel) und zur OVA "Baka to Test to Shoukanjuu: Matsuri" (Originaltitel) bisher leider keine großen Informationen finden konnte. Deshalb werde ich auf Staffel 2 und die OVA erst eingehen wenn ich mehr Infos dazu zusammen habe.

"Baka to Test to Shoukanjuu" basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Kenji Inoue. Dabei entstand die von Studio Silver Link produzierte Serie unter der Regie von Shin Ōnuma. Die Blu-ray's zur Serie sind bisher in Japan (6 Volumes zwischen Ende April 2010 und Ende September 2010) und den USA (als normale und Limited Edition Komplettbox, 02 August 2011) erschien. Für Deutschland hat sich bisher aber kein Publisher die Lizenz der Serie gesichert.

Genre: Romantische Komödie

Setting:
Gegenwart, Schule

TAGS: Leicht episodisch, Magie, Moe, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy

Story:

Akihisa Yoshii ist der titelgebende "Baka", will meinen, dass seine schulischen Leistungen am unteren Ende der Notenskala liegen. Dieser Umstand wirkt sich insofern dramatisch aus, als dass an seiner Schule die Schüler je nach Testergebnis auf verschiedene Klassen aufgeteilt werden. Die Besten kommen in die A Klasse und genießen diverse Annehmlichkeiten, wie ein mit allen Schikanen eingerichtetes Klassenzimmer. Währenddessen müssen die Schlechtesten, die F Klasse, ihr Dasein auf Sitzkissen in einem mit alten Tatamimatten ausgelegten Raum fristen und sogar um die Tafelkreide bangen.

Mizuki Himeji wäre eigentlich eine der klügsten Schülerinnen des neuen Jahrgangs, doch wegen Fieber versagt sie beim Einstufungstest und wird in die F Klasse gesteckt. Dort befindet sich neben Akihisa, der heimlich auf Mizuki steht, auch noch dessen Freund Yūji Sakamoto, der gleichzeitig Klassensprecher ist. Die F Klasse beschließt nun ihre Situation nicht mehr einfach hinzunehmen und bedient sich diverser Kreaturen, deren Herbeibeschwörung günstigerweise an der Schule im Rahmen eines Experiments entdeckt wurde, um gegen die ranghöheren Klassen anzutreten und sich deren Privilegien zu sichern.

Laufzeit: ca. 325 Minuten (13 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2010

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=XHOLaREh5vs

Weitere Informationen zur US BD:

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)
Sprachen: Japanisch und Englisch
Untertitel: Englisch

Weitere Bilder von Szenen der US BD:

4542_4.jpg

4542_2.jpg

4542_8.jpg

4542_13.jpg

4542_17.jpg

4542_10.jpg

4542_15.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Die Story klingt auf jeden Fall recht witzig und auch der Trailer sah sehr lustig aus, deshalb könnte ich mir gut vorstellen das die Serie auch auf dem deutschen Markt recht erfolgreich sein kann. Darum wünsche ich mir auch das es die Serie auch noch zu uns schafft und wir vielleicht sogar eine Blu-ray dazu erhalten (immerhin hat die Staffel ja nur 13 Folgen).
Geschrieben: 19 Aug 2011 20:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guckt mal, was ich gefunden habe O.o

http://www.amazon.fr/gp/product/B004RIOBSS?ie=UTF8&tag=blurayport09-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004RIOBSS

Werde sie mir wohl bestellen.
Geschrieben: 19 Aug 2011 21:03

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Guckt mal, was ich gefunden habe O.o

http://www.amazon.fr/gp/product/B004RIOBSS?ie=UTF8&tag=blurayport09-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004RIOBSS

Werde sie mir wohl bestellen.

Du weißt aber das es sich dabei auch nur um "Das Schloss des Cagliostro" handelt, oder? Den hast du doch auch sicher über die SB bestellt.
Geschrieben: 19 Aug 2011 22:53

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von Irvinie
Du weißt aber das es sich dabei auch nur um "Das Schloss des Cagliostro" handelt, oder? Den hast du doch auch sicher über die SB bestellt.

Er kann doch nie genug kriegen von allen unterschiedlichsten Anime Versionen :rofl:
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 20 Aug 2011 11:42

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

cover_moribito_coll01_us.jpg

cover_moribito_coll02_us.jpg

Bildquelle: Affenheimtheater

"Guardian of the Spirit" basiert auf dem ersten Band der Fantasy-Romanreihe "Moribito" (dt. Hüter) der japanischen Autorin Nahoko Uehashi. Wahrscheinlich wurde die Serie deshalb in den USA unter dem Titel "Moribito: Guardian of the Spirit" veröffentlicht. In japanischen Original hat die Serie übrigens den Originaltitel des Buches "Seirei no Moribito". Die von Production I.G unter der Regie von Kenji Kamiyama produzierte Serie ist aber nicht die einzige Adaption des Buches. Der Roman wurde ebenfalls noch als Manga und Hörspielserie umgesetzt.

Bisher wurde die Serie nur in 2 Teilen in den USA (Ende Februar 2011 und Mitte Mai 2011) auf Blu-ray veröffentlicht. Dafür aber auch gleich in DTS HD Master Audio 5.1 in Englisch und Japanisch. In Deutschland wurde die Serie zwischen Mitte März 2008 und Anfang Dezember 2008 von Universum Anime in insgesamt 6 Volumes auf DVD mit deutscher Synchro veröffentlicht. Dabei enthielt Volume 1 nur die erste Folge der Serie. Mitte Juni 2010 veröffentlichte UA dann eine Complete Collection (FSK 12) mit allen Folgen auf 5 DVDs.

Genre: Abenteuer

Setting:
Fantasy, Historisch

TAGS: Action, Altes Asien, Drama, Schwerter & Co, Youkai

Story:

Nach über zwei Jahren Abwesenheit kehrt die rastlose Leibwächterin Balsa in das Königreich Yogo zurück. Dort wird die mit einem Speer bewaffnete Kriegerin Zeuge eines "Unfalls", bei dem der 11-jährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem qualvollen Tod. Die Kaiserin lädt Balsa zum Dank in ihren prachtvollen Palast und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein: Seit wenigen Monaten zeigt der kleine Kaisersohn Anzeichen, von einer fremden Macht beherrscht zu werden. Um seinen Ruf nicht zu beschädigen, will der Kaiser sein eigenes Kind umbringen lassen...

Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa Chagum in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis der Macht, die ihren Gefährten befallen hat...

Laufzeit: ca. 650 Minuten (26 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2007

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=AhXAjM68z34

Weitere Informationen zur US BD (Part 1):

Region Code: A regionfree (lässt sich auch auf deutschen Geräten abspielen)

Auch wenn die Serie hierzulande scheinbar leider nicht so bekannt ist gilt sie als eine der besten Anime Fantasy Serien und auch mich begeistern konnte (ich besitze die Complete Collection auf DVD), hoffe ich natürlich das sich Universum Anime irgendwann auch dazu bereit erklärt die Serie bei uns auf Blu-ray zu veröffentlichen. Das hat sie auf jeden Fall verdient.
Geschrieben: 20 Aug 2011 12:20

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

91S4UhhIp-L._AA1500_.jpg

Bildquelle: amazon.com

"Gungrave" (auch im Original unter diesem Titel bekannt) ist eine Adaption des gleichnamigen Playstation 2 Videospiels. Allerdings gibt es zwischen dem Anime und den 2 Spielen ("Gungrave" & "GunGrave OverDose") große Unterschiede. So ist die Welt im Anime weniger fortgeschritten und es gibt keine Alienwaffen, außerdem wurde einige Story-Details gegenüber den Spielen geändert. Produziert wurde die Anime-Serie übrigens durch Studio Madhouse.

Als Blu-ray zur Serie ist bisher nur in den USA (Mitte Juli 2011) eine Complete Collection im Rahmen der "Anime Classics" erschien. Allerdings ist die Auflösung auch nur 1080i, dafür hat die Serie aber DTS-HD Master Audio 5.1 in Englisch und Japanisch spendiert bekommen. In Deutschland wurde die Serie von Panini Video zwischen Ende Oktober 2005 und Ende Mai 2006 mit deutscher DTS Synchro in 8 Volumes auf DVD veröffentlicht.

Genre: Actiondrama

Setting:
Gegenwart, Sci-Fi

TAGS: Übermäßige Gewaltdarstellung, Bionische Kräfte, Monster, Psychologisch, Schusswaffen

Story:

Der Schnee fällt still auf die Dächer der Wolkenkratzer. Alles fängt in dieser idyllischen Landschaft an. Ein kleines Mädchen schleppt einen sehr großen Kasten hinter sich her und hinterlässt eine Blutspur... Dieses geheimnisvolle Mädchen trägt Kerberos in ihren kleinen Armen, das Shinigami, einst Gott des Todes genannt, aus seinem Grab erweckt. Das Grab steht hinter einer Organisation, geleitet von einem mächtigen Chef names Harry...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Brandon Heat, auch bekannt als "Beyond the Grave". Er wird aus dem Reich der Toten geholt, um seine Fehler wieder gut zu machen, die er zu Lebzeiten falsch gemacht hat.

Laufzeit: ca. 650 Minuten (26 Folgen)

Erscheinungsjahr: 2003 - 2004

Trailer zur Serie: http://www.youtube.com/watch?v=UG1wLnthiC8

Weitere Informationen zur US BD:

Region Code: A locked (Achtung! Lässt sich nicht auf deutschen Geräten abspielen.)

Weitere Bilder von Szenen der US BD:

4561_4.jpg

4561_6.jpg

4561_2.jpg

4561_5.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Auch wenn ich die Serie persönlich nicht kenne so scheint sie doch gar nicht mal so schlecht zu sein, wenn man den Meinungen der Nutzer von aniSearch.de glauben kann. Und so hoffe ich das wir auch in Deutschland irgendwann die Serie auf Blu-ray erhalten. Vielleicht dann sogar in 1080p.
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:16

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Irvinie

Das wusste ich ;) Von Summer Wars & Proffesor Layton habe ich auch diese Editionen. Gefallen mir besser als ne Amaray.

Zitat:
Zitat von FAssY
Er kann doch nie genug kriegen von allen unterschiedlichsten Anime Versionen :rofl:

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich bei dir gar nicht bestellt. Habe es erst gestern gesehen.
Werde dann deine Version wieder verkaufen müssen :D:rofl:
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:33

Amalcia

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 98
Clubposts: 2
seit 12.06.2010
display.png
Samsung LE-40C530
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Irvinie
UPDATE:

Neben "Tales of Earthsea" soll nun auch "Howl's Moving Castle" (Originaltitel: "Howl no Ugoku Shiro"), bei uns unter dem Titel "Das wandelnde Schloss" bekannt, am 16 November in Japan auf Blu-ray erscheinen. Natürlich werde ich auf diesen Film auf jeden Fall in nächster Zeit noch genauer eingehen.

Hat irgendwer ne Ahnung wie lange die Veröffentlichung der BD in Deutschland dauert? Evtl. aus vorherigen Releases??
"Was Du nicht willst, was man Dir tut..." "Das füg ich vorher anderen zu" Van Helsing
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:44

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von Amalcia
Hat irgendwer ne Ahnung wie lange die Veröffentlichung der BD in Deutschland dauert? Evtl. aus vorherigen Releases??

Ich rechne fest damit das die Blu-ray im Laufe des nächstes Jahres kommen wird, wie schnell genau hängt aber ganz von Universum Anime und Studio Ghibli ab, da es bei den bisherigen Titeln auch recht unterschiedlich war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1601 Gäste online.