Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Anime auf BD (außerhalb von Deutschland)

Gestartet: 25 Juni 2011 15:04 - 594 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2011 02:29

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Falls ihr es bisher noch nicht irgendwo gelesen habt, so habe ich hier mal eine Info über die Anime-BD Verkäufe in Japan in den letzten 6 Monaten.

http://anisearch.de/?page=news&id=2233
Geschrieben: 28 Juli 2011 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.714
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26016 mal.
Erhielt 30160 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab jetzt Queens Blade durch, im Verlauf der Serie wirds langweiliger, da es sehr in die Länge gezogen ist, Insgesamt eine eher durchschnittliche Serie, nichts was man unbedingt haben müsste. Zum einmal anschauen reichts.
Das Bonusmaterial ist übrigens in recht schwacher SD Quali.

Gestern hab ich auch angefangen mit der Anime Serie von Supernatural, sprich die ersten 11 Folgen von 22 (Hab die US Codefree)
Insgesamt ganz ordentlich, cooler Humor wie in der Serie, die Action ist super und recht brutal. Nicht alle Folgen sind Remakefolgen, die meisten sind neu und sehr gelungen. Die Remakefolgen sind nicht 1 zu 1 übernommen worden, jedoch wirken diese sehr kurz und abgehakt. (eine Folge dauert 23 Min)
Die Rock Mucke fehlt. Die Animationen sind ok, jedoch für nen Anime ist das Bild sehr schwach und sehr enttäuschend, hier fehlt es gewaltig an Schärfe.
Jede Folge hat nen Intro von den Original Darstellern. Der Ton ist vom Klang her auch richtig toll, jedoch ist die Serie nur für Leute die die Original Serie kennen, denn Ohne Vorkenntnisse weiß man im Grunde kaum um was es bei der Serie eigentilch geht, außer dass zwei Brüder Monster jagen.
Deutscher Ton ist nicht auf der US BD drauf, dafür aber deutsche Untertitel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2011 10:19

gelöscht

Mich würde von den Imports nur FMA Brotherhood interessieren, bin zwar ein großer DBZ Fan, aber die BR interessieren mich nicht :P (jedenfalls zurzeit nicht ^^)
Geschrieben: 28 Juli 2011 10:50

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gestern hab ich auch angefangen mit der Anime Serie von Supernatural, sprich die ersten 11 Folgen von 22 (Hab die US Codefree)
Insgesamt ganz ordentlich, cooler Humor wie in der Serie, die Action ist super und recht brutal. Nicht alle Folgen sind Remakefolgen, die meisten sind neu und sehr gelungen. Die Remakefolgen sind nicht 1 zu 1 übernommen worden, jedoch wirken diese sehr kurz und abgehakt. (eine Folge dauert 23 Min)
Die Rock Mucke fehlt. Die Animationen sind ok, jedoch für nen Anime ist das Bild sehr schwach und sehr enttäuschend, hier fehlt es gewaltig an Schärfe.
Jede Folge hat nen Intro von den Original Darstellern. Der Ton ist vom Klang her auch richtig toll, jedoch ist die Serie nur für Leute die die Original Serie kennen, denn Ohne Vorkenntnisse weiß man im Grunde kaum um was es bei der Serie eigentilch geht, außer dass zwei Brüder Monster jagen.
Deutscher Ton ist nicht auf der US BD drauf, dafür aber deutsche Untertitel.

Du bist mir wohl immer ein wenig vorraus, oder.^^

Natürlich werde ich auch die Supernatural Anime Serie in nächster Zeit mal vorstellen, aber nun habe ich erst einmal eine Liste mit 30 Titeln vorbereitet die ich nun nach und nach vorstelle.
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:04

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Netter Thread. Allerdings könnte man den Titel mal in "Anime auf BD..." ändern. ; -)

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 28 Juli 2011 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.714
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26016 mal.
Erhielt 30160 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Irvinie
Du bist mir wohl immer ein wenig vorraus, oder.^^

Natürlich werde ich auch die Supernatural Anime Serie in nächster Zeit mal vorstellen, aber nun habe ich erst einmal eine Liste mit 30 Titeln vorbereitet die ich nun nach und nach vorstelle.

Die Anime Serie von Supernatural hat übrigens auch seinen eigenen Thread ;)

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/72074-supernatural-the-anime-series-3.html#post2630851
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2011 11:27

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

71HIBrmCeGL._AA1280_.jpg

Bildquelle: amazon.com

Da Universum Anime sich bisher nicht dazu geäußert hat ob ihr neu lizensierte Serie "Angel Beats!" auch auf Blu-ray erscheinen wird, möchte ich hier noch einmal auf die Serie und die dazugehörige OVA eingehen. Die BDs zur Serie sind bisher in Japan (7 Blu-Ray's, letzte enthält neben der letzten Folge auch die OVA "Stairway to Heaven", zwischen Ende Juni 2010 und Ende Dezember 2010) und den USA (Komplettbox inkl. OVA, 26 Juli 2011) erschien.

"Angel Beats!":

Genre: Drama, Komödie

Setting:
Gegenwart

TAGS: Action, Moe, Psychologisch, Romantik, Zeitgenössische Fantasy

"Angel Beats!: Stairway to Heaven
" (OVA):

Genre: Komödie

Setting:
Gegenwart

TAGS: Action, Slapstick, Zeitgenössische Fantasy

Story "Angel Beats!":

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Aber weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri (Spitzname: Yurippe) erklärt Otonashi, dass er gestorben sei und, dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm vom "Shinda Sekai Sensen" ("Frontlinie der Welt der Toten"), einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi ("Engel"). Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor, wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

Story "Angel Beats!: Stairway to Heaven" (OVA):

Als Yuri die Operation "High Tension" ins Leben ruft, ist für alle Mitglieder der Shinda Sekai Sensen klar, dass ihnen kein gewöhnlicher Tag bevor steht. Alles was sie tun, muss so laut und fröhlich wie möglich geschehen, was nur in der auffälligsten Aktion des Jahres enden kann. Einzig Otonashi kann dem Trubel wenig abgewinnen. Nebenbei hat Yuri auch einen neuen Plan, um mit Tenshis Hilfe ihre eigentlichen Ziele zu erreichen...

Laufzeit: ca. 350 Minuten (13 Folgen + OVA)

Erscheinungsjahr Angel Beats!: 2010

Erscheinungsjahr OVA: 2010

Trailer zu Angel Beats!: http://www.youtube.com/watch?v=zUoRm4Nkgkw

Trailer zur OVA: http://www.youtube.com/watch?v=1gxmL2TSGD4

Weitere Informationen zur US BD:

Region Code: A locked (Achtung! Lässt sich nicht auf deutschen Geräten abspielen.)
Sprachen: Japanisch und Englisch
Untertitel: Englisch

Weitere Bilder von Szenen der US-BD:

4529_6.jpg

4529_3.jpg

4529_14.jpg

4529_11.jpg

4529_8.jpg

4529_18.jpg

Bildquelle: http://www.blu-ray.com/

Da die Verkäufe der "Eden of the East" Serie bisher scheinbar leider nicht so gut gelaufen sind, und damit sich die Blu-ray für Universum Anime bisher nicht gelohnt hat, wird ja nun schon die Serie "Tokyo Magnitude 8.0" erst einmal nur auf DVD erschein. Das kann natürlich auch Auswirkungen auf einen BD-Release von "Angel Beats!" haben. Wahrscheinlich wird Universum Anime ihre Entscheidung in den nächsten Tagen auf der Animagic bekannt geben, die ja in Kürze beginnen wird. Ich denke mal das die Verkäufe von "Eden of the East" auf Blu-ray spätestens mit FAssY's Sammelbestellung im September noch einmal richtig steigen können und hoffe das sich Universum Anime dann doch noch einmal überlegen wird Anime-Serien auf BD zu veröffentlichen.

Update: Universum Anime hat beschlossen die Serie erst einmal nicht auf Blu-ray in Deutschland zu veröffentlichen.
Geschrieben: 30 Juli 2011 10:08

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von zui
Netter Thread. Allerdings könnte man den Titel mal in "Anime auf BD..." ändern. ; -)

Der Titel ist mit Absicht gewählt, schließlich gibt es nun mal keinen dieser Titel in Deutschland auf Blu-ray. Zumindest bis jetzt.
Geschrieben: 30 Juli 2011 10:19

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Zitat:
Zitat von Irvinie
Der Titel ist mit Absicht gewählt, schließlich gibt es nun mal keinen dieser Titel in Deutschland auf Blu-Ray. Zumindest bis jetzt.

Entweder er meint das so, aber das würde sich dann auch mit meinem Anime SB Thread beißen

ODER

er spricht das Thema an ob die Mehrzahl von Anime nun "Anime" oder "Animes" heißt? :D
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 30 Juli 2011 10:40

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.

Zitat:
Zitat von FAssY
Entweder er meint das so, aber das würde sich dann auch mit meinem Anime SB Thread beißen

ODER

er spricht das Thema an ob die Mehrzahl von Anime nun "Anime" oder "Animes" heißt? :D

Das könnte allerdings auch stimmen. :D Aber ich glaube den Thema-Titel kann man eh nicht mehr ändern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 401 Gäste online.