Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neue 5.1 Anlage für 65 Zoll 3D TV

Gestartet: 24 Juni 2011 14:16 - 233 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 22:28

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

In deinem Auto hast du also bei 100 KMh keinerlei Außengeräusche?
Mein Auto ist schon angenehme leise, doch nicht selten bin ich mit abgeschaltetem Radio unterwegs. Weil ich dort zumindest nicht wirklich Musik hören kann. Beschallen lassen ja, aber nicht hören!

Jeder definiert Musik hören anders, der eine lässt sich berieseln/treiben schaltet komplett ab. Der andere ballert dabei mit 200 über die BAB.
Das hängt halt ausschließlich von den eigenen Ansprüchen ab.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 24 Juni 2011 22:44

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Mein Auto (Ford Mondeo) ist auch ziemlich leise! Und im Auto kann ich am besten entspannen und die Musik auch genießen! Muss zum Glück auch nur durch die Stadt fahren zur Arbeit und nicht mit 200 kmh über die BAB blaßen!;) Höre eigentlich im Auto zu 90% Musik und den Rest mal Radio! Also ohne gehts nie!
Geschrieben: 25 Juni 2011 08:06

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist das nicht selbsterklärend? ;) Erst kommt der Rabatt und danach das was ich bezahle...lieber 10%Rabatt auf 1999 Euro als direkt 1699 Euro zu bezahlen.

Aber ich würde mich NIE für Konsumgüter Kredite aufnehmen. Ist einer der grössten Fehler, die man IMHO machen kann. Dann lieber, auch wenn das bei der heutigen Jugend unspektakulär ist, darauf hinsparen!

mach dir keine Gedanken was das Geld angeht bin ich sehr dizipliniert das kannst mir glauben! ;)

Ich kaufen mir auch einen Herd nächsten Monat Bar...

ich mache eigentlich keine Kredite mehr aber beim TV ist es so das ich es auch innerhalb von einen halben Jahr abzahle ;)
Geschrieben: 25 Juni 2011 08:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also bei einem 65 Zoll TV sollte das Soundsystem nicht von Mickey Mouse - Systemen unterstützt werden.

Bei Saturn und Media Markt kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, aber ich würde Dir ebenfalls raten, mal bei diversen Händlern vorbeizufahren.

Als ca. Eur-Betrag im Anbetracht eines soundmäßig zu unterstützenden 65 Zöller-TV würde ich mit mindestens EUR 1500,-- für die Lautsprecher, allerdings ohne Sub, veranschlagen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2011 08:31

Gast

Zitat:
Zitat von Critter
mach dir keine Gedanken was das Geld angeht bin ich sehr dizipliniert das kannst mir glauben! ;)

Ich kaufen mir auch einen Herd nächsten Monat Bar...

ich mache eigentlich keine Kredite mehr aber beim TV ist es so das ich es auch innerhalb von einen halben Jahr abzahle ;)

Wie du was bezahlst, geht hier keine Sau etwas an.
Daran erkennt man schon deine Disziplin :p

Deinen Grundgedanken bezogen auf den grossen TV kann ich nur zu gut
nachvollziehen. Ich habe mir letztes Jahr meine HK Anlage zusammengestellt,
gekauft, aufgebaut und war genau 10 Monate zufrieden, weil der 42 Zoll
einfach zu klein wurde im Verhältnis zum Ton. Nun hab ich einen 65 Zoll
eingepackt im Schlafzimmer und kann bis September mir den Arsch wund-
renovieren.

Deine Herangehensweise ist jedoch ein wenig suspekt und wirft das Bild:"
Hauptsache viel, schnell und gross" auf mich.

Du hast ein Budget X

Du hast Deinen nicht unerheblich teuren TV vor Augen, ergo solltest Du
aufgrund dessen, dass der TV die wohl in Zeit gemsessen längeste Investition ist,
bevor er wieder ersetzt wird, einem bewusst sein.

Bose hin oder her. Bose hat sicher seine Berechtigung, jedoch sollte man
die Ansichten über diesen " Laden " von vielen Usern hier einfach aktzeptieren. Es ist wie
mit den Fliegen und der Sche....e.. 1 Million Fliegen können sich nicht irren. Du tust Dir keinen
Gefallen, wenn Du dir schnellst möglich etwas zusammenschustern lässt, ohne Dir vorher Gedanken
gemacht zu haben, was Du überhaupt willst, bzw was Du klangtechnisch erwartest.
Gehts nur um Filmton, oder auch um Musik jenseits von DSDS ?

Ich würde mir einfach nach soliden Komponenten umschauen.
Meine Persönliche Kaufreihenfolge ist immer folgebde gewesen.
Zuerst gescheite Boxen, da die lange halten und es dort keine
News in den Zeitabständen gibt, als bei der Elektronik. Danach nach
dem AMP / Rec etc schauen. Preisliche Orientierung.

Mit so einem Mischmaschkonzept bist du maximal ein paar Monate zufrieden,
bis du mal eine " vernünftig, aufgebaute und ausgesuchte Anlage gehört hast.
Solltest Du dich weiterhin hier im Forum beteiligen, wirst Du auch mit geschlossenen
Augen an Infos zu neuen Produkten nicht vorbeikommen.
Heisst, dass Du unweigerlich immer mit der Disziplin zu kämpfen hast.....

Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und zeichne auf einem Papier den Raum auf.
Positioniere deine Möbel und TV. Es reichen Vierecke. Musst nicht mit 3D Studio Max
eine Architekenprüfung bestehen :D Mach Dir Gedanken über 5.1 oder 7.1 bzw .2
( 1 oder 2 Woofer ) Kalkuliere mal die Finanzen durch über Dein mögliches Budget
und sei in dem Punkt ehrlich....

Denke dann wird sich es einfacher gestalten, nach Komponenten zu suchen..

So long...

P.S Meine perönliche Einstellung. Muss mit der Deinen nicht korrelieren.

mfg
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann h.r.giger nur zustimmen
Und wenn man die Tatsache berücksichtigt, das du den TV über sechs Monate "abstotterst", würde ich dir empfehlen, dies doch erstmal zu tun, anschließend dieselbe Summe jeden Monat für ein weiteres halbes Jahr zur Seite zu legen, dann hast du auch die finanzielle felcibilität und die Zeit, dir DEINE Anlage auszusuchen, dich durch diverse Shops in Ruhe durchzuhören und dich dann RICHTIG auf dein neues System zu freuen, das dich dann such viele Jahre begleiten wird.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Juni 2011 16:23

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Wie du was bezahlst, geht hier keine Sau etwas an.
Daran erkennt man schon deine Disziplin :p

ok dann darf man aber vieles im Internet nicht wie Facebook usw. weil man da auch Infos gibt die keinen etwas angehen!

und Heimkino auf Bildern zu präsentieren ist auch so ne Sache...
da kann ja jemand auf Gedanken kommen und die schönen Dinger von der Wohnung zu entfernen...

Ich habe doch nicht geschrieben dass ich die Bose Kritiker nicht akzeptiere im Gegenteil, ich verschwende keine Gedanken mehr mir ne Bose zu kaufen!

und ich habe auch geschrieben dass ich mich über den TV Informiert und Gedanken gemacht habe!
Ich hab den VT20 im Saturn gesehen und habe dann erfahren dass der VT30 rauskommt durch dieses Forum...
Geschrieben: 25 Juni 2011 16:50

Gast

@ Critter: Fass solche Beiträge nicht böse auf... Du triffst hier auf Enthusiasten die Eigentlich eher helfen wollen.

@ All: Ihr könnten Critter wesentlich besser helfen wenn ihr nüchtern und sachlich die Argumente anbringt, persönlichkeiten sollte man da eher raushalten, So wie ich das sehe ist Critter sehr aufnahmefähig ist, was das erlernen der "richtigen" Vorgehensweise ist.
Geschrieben: 25 Juni 2011 17:04

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, also ich selbst habe mir bisher auch keine "vernünftige" HK Anlage geleistet, weil ich das Geld dafür nicht übrig habe. In dieser Hinsicht kann ich also keine Tipps geben. ;)
Allerdings würde ich von dem was ich hier gelesen habe eher anraten, vllt. nicht gleich ein HK für 2000-4000€ in die Wohnung zu stellen.

Zum einen ist die Charakteristik deines Raumes doch eine völlig andere wenn du in nächster Zeit umziehst. Was jetzt vllt. gut klingt kann für den anderen Raum evtl. klanglich nichtmehr so passend sein. Zum anderen würde ich meinen, dass es vernünftiger wäre, wenn man noch keine großen Hörproben und auch Hörerfahrungen gemacht hat, als Einstieg in den HK Bereich auf ein preisgünstigeres System zu setzen und es später hin durch hochwertigere Lautsprecher zu ersetzen.
Ein Bekannter von mir hat z.B. damit begonnen, sich einen Receiver im Bereich von 400-500€ zu kaufen und dazu erstmal zwei Boxen für den Stereobetrieb gekauft die preislich in etwa im gleichen Rahmen lagen. Das wird jetzt suksessive in den nächsten 1-1,5 Jahren zu nem 5.1 System erweitert.
Überstürzt ein vllt. gutes System für 3000€ zu kaufen ist sicherlich zunächst befriedigender,weil man denkt man hat was gutes gekauft (denn es war ja teuer) und steht fix und fertig da, aber auf lange Sicht hätte man vllt. besser daran getan das persönlich passende System über einen längere Zeitraum zusammenzustellen und obendrein noch Geld dabei zu sparen.
Geschrieben: 26 Juni 2011 09:29

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 162
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 24.12.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Ich persönlich, habe auch nicht direkt das gesamte Budget für nen komplettes System zusammen gehabt. Ist als Student auch schwer ;)

Ich würde Dir eigtl. das gleiche Empfehlen wie es mir empfohlen wurde.
Suche Hifi Geschäfte in deiner Umgebung auf, überleg dir grob wieviel du ausgeben möchtest. Hör dir Lautsprecher an die in einer 5.1 Konfiguration in dein Budget passen.
Dann welche, wenn du dein System langsam aufbaust, dass du dir vom gleichen Budget erst einmal 2 Fronts und ggf. einen Center kaufen kannst. Mich pers. hat der klangliche Unterschied umgehauen. :)
Klar, nach oben gibt es nie grenzen aber man muss ehrlich genug zu sich sein wo man seine Grenzen definitv steckt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 104 Benutzer und 439 Gäste online.