Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Naokos Lächeln

Gestartet: 24 Juni 2011 09:15 - 0 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 09:15

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

auch wenn dieses Forum insgesamt eher Fanatsy- und Actionlastig ist, lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder doch auch mal andere Filme anzusprechen: heute eines meiner persönlichen Highlights in diesem Kinojahr :)

images?q=tbn:ANd9GcQPoD8YyV-zTFVpYvKLQMCzfN9Xh4eRPbO3XZZDjEfZuiqgDLPS

Wenn es einen Schriftsteller gibt, der mich seit meiner Jugend begleitet und geprägt hat, dann Haruki Murakami. In der nächsten Woche kommt die Verfilmung eines seiner, in meinen Augen, besten Romane - Naokos Lächeln - in die deutschen Kinos.

Inhalt:
Es ist das Japan der späten 60er Jahre. Die Freunde Kizuki, Naoko und Toru bereiten sich auf das Ende der Schulzeit vor, führen ein ausgelassenes, sorgenfreies Leben. Dieses erfährt einen plötzlichen Schnitt als sich Kizuki aus scheinbar heiterem Himmel das Leben nimmt.
Jahre später: Toru und Naoko, inzwischen Studenten in Tokyo, treffen sich zufällig wieder, beginnen sich näher zu kommen, vermeiden es dabei aber über die Vergangenheit zu sprechen. Als Toru seine Freundin schließlich doch auf das Schicksal ihres Freundes anspricht, kommt es zum endgültigen Bruch in der Trauerarbeit der beiden Freunde die auf ihr unvermeidliches Schicksal zustrebt.

Naokos Lächeln war ein unglaublich trauriges, dabei aber verdammt fesselndes Buch.Wenn es dem Film gelingt, diese Atmosphäre auch nur annähernd einzufangen, könnte er einer der heimlichen Stars dieses Kinosommers werden.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=anyuJ4Vwhf8

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 3470 Gäste online.