Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2011 17:36

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,
Ich hab mich auch schon gefragt warum ich das mache.Aber die Antwort ist simpel:
Ich liebe Filme und das tägliche Abendprogramm interessiert mich gar nicht mehr.Es ist schön vor der Sammlung zu stehen und einfach das auszusuchen was man gerne sehen will...
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 03 Juli 2011 18:48

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Also ich mache mir keine Gedanken darum, warum ich Blu-rays sammle, weil ich nicht BD´s sammle sondern Filme in einer (hoffentlich) tollen Qualität um sie mir jederzeit ansehen zu können. Ich liebe Filme! Ich liebe es für die beschränkte Zeit eines Filmes mich in eine andere Welt fallen lassen zu können. Fantastische Abenteuer, tolle Dramen, geile Action, tolle Darsteller oder was auch immer zu sehen ist, was es versteht mich zu fesseln. Darum gehen wir auch mal öfters ins Kino.
Andere sammeln Briefmarken oder Bierdeckel, weil sie das toll finden. Warum muss man vor sich selber rechtfertigen, für etwas was man selbst toll findet?

Ganz ehrlich, man kann versuchen sich auch manche Sachen selber mies zu machen.
Einzig was man beachten sollte ist, dass man es sich leisten kann, es nicht zur Sucht ausartet und es nicht macht um des Habens willen und der Genuss dabei gänzlich auf der Strecke bleibt.

Habt Freude an dem was ihr macht und macht es von Herzen! Und wenn es Filme sind die ihr liebt, dann erfreut euch daran!
Aber nicht nur an der Anzahl blaufarbiger Hüllen oder habt gar ein schlechtes Gewissen deswegen, so weit kommts noch ;).

Geschrieben: 03 Juli 2011 19:26

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich liebe es einfach Filme zu gucken wann ich will und ohne Werbung und ungeschnitten (im TB wird ja mittlerweile fast alles geschnitten)
FRüher war es VHS, dann DVD und nun halt Blu-Ray.
Es ist auch immer super zu sehen wie gut alte Filme auf BD aussehen können....
Filme sammeln und gucken ist halte mein Hobby und für dieses gibt man gerne Geld aus!!!:D
Gruß, Sascha
Geschrieben: 03 Juli 2011 19:37

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Wenn wie so oft im Tv nix gescheites läuft hat man halt ne schöne Auswahl an Filmen in einer 1a Quali.
Zudem kommt noch, dass man sich nicht die ekelige werbung antun muss.
und vor allem UNCUT Filme :pray:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 03 Juli 2011 19:45

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es wie bei den anderen,

- unabhänigkeit von diesen nonsense der im TV läuft
- Weil Briefmarken zu langweillig sind :pray:

- die Qualität der Filme

- und weil ich Filme lieeeeebbbbbeeee :)

Einfach ein tolles Hobby, was gleichzeitig relativ Günstig ist, zumindest die Filme, bei Anlage und TV kann man doch schon den ein oder anderen Taler lassen...
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 19:59

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es überwiegend Stressabbau...den Arbeitsalltag vergessen und ich liebe (bestimmte) Filme in einer top Quali immer wieder und wieder zu genießen.
Je nach Lust, Laune und psychischem Befinden wird die Auswahl so ca. 2-3x pro Woche gefällt, was geschaut wird...ob Actioner, Komödie, Drama oder sonstiges...ich lass mich voll und ganz von meinen Gefühlen leiten (Selbstentscheid...das ist ein Knackpunkt, eben als Angestellter im Berufsleben)...;):o:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 03 Juli 2011 20:44

prof.chimp

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Einfach ein tolles Hobby

Kann ich so unterschreiben.
Geschrieben: 04 Juli 2011 00:07

Fohlenborusse

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 05.12.2010
display.png
Pioneer PDP-436XDE
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich war schon immer filmfan und sehe blu ray als das erste medium das es wert ist sich damit eine sammlung aufzubauen.
nichts ist natürlich für die ewigkeit, doch sehe ich bei der blu ray (incl. 3d) den bisher längsten langzeiteffekt für die zukunft.
das gefühl hatte ichbei der dvd eher weniger.

gute filme haben ein physikalisches medium verdient, ich mag es zum Beispiel nicht wenn Filme unspektukalär
auf handbekritzelten rohlingen daherkommen, das hat etwas unpersönliches und ist irgendwie respektlos :)

bei musik ist das etwas anders, diese wird ja auch im gegensatz zu filmen sehr viel mobil genutzt, deshalb müssen
filme da schon optisch was hermachen wenn sie im heimischen regal stehen sollen.

was war dann überhaupt der auslöser fürs blu ray sammeln? zuerst wurde natürlich vor ein paar jahren ein grosser
fernseher angeschafft, zu einer zeit wo hd-material aber absolute mangelware war. im fernsehen war hd so gut wie
gar nicht vorhanden.
als dann die ersten hd-dvds und blu rays kamen wollte man natürlich futter für die riesenglotze haben :)
und wer einmal damit angefangen hat ist schwer davon loszukommen.

welche filme sollen es denn dann sein die gesammelt werden? alle älteren filme, die man
kennt und liebt, filme die man sich mehrmals anschauen möchte, wann immer man gerade
dazu lust hat, ohne werbung, in hervorragender qualität - hin und wieder mit interessanten
extras bestückt. und in besserer tonqualität als im Fernsehen.

solange auch nicht abzusehen ist das es fernsehen auf abruf gibt, sehe ich es auch als luxus
an selbst zu bestimmen wann und wie man seine filme anschauen will. ich habe Sky komplett, aber selbst
da schaue ich selten Filme , ich bin einfach zu faul das Fernsehprogramm nach guten Filmen durchzustöbern
und dann zur vorgesehen Zeit auch parat zu sein, da kaufe ich sie mir lieber und schaue sie irgendwann
bei Lust und Laune an.
diese freiheit gönne ich mir :)

neuere filme kaufe ich öfters auf vorbehalt und diese werden bei nichtgefallen direkt wieder verkauft.
oder es sind filme, die nicht unbedingt schlecht sind, bei denen man aber weiss das 1x anschauen reicht.
ich habe auch keine so guten Erfahrung mit Videotheken gemacht, meistens aus bequemlichkeit zu spät
zurückgebracht, so dass man sich den Film auch direkt hätte kaufen können. so fahre ich ganz gut damit
den film lieber direkt zu kaufen, bei 2-3 euro verlust beim wiederverkauf ist es auch genauso teuer wie ausleihen.

warum sammelt man dann immer weiter? wie die meisten jäger und sammler macht man
es sich zu seinem hobby irgendwann seine kleine bibliothek zu haben mit der man 100% zufrieden ist.
jeden film zu besitzen macht keinen sinn, da es einfach zu viele gibt, unddazu auch zuviel schlechte.
man hat halt immer was zu tun, wie andere an einem oldtimer rumzuschrauben ;)
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:01

TheBigShow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 24.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tarantino XX - Blu-ray Collection
anzahl.png

Hm gute Frage, Ich würd sagen das ist einfach ein Hobby.

A: Die Blauen Hüllen sind doch schön
B: Das Bild ist genial..
C: Der Ton is super

Der eine sammelt Briefmarken und der andere eben BDs.. Heheheheh :cool:
Laufwerk: LG GGC-H20L
Monitor: Acer H223HQ
Geschrieben: 11 März 2012 02:23

Gast

Es ist wie für viele andere hier auch einfach ein Hobby, ein schönes noch dazu ;) Mit der Zeit hat man dann mal soviele Filme im Regal stehen, das man sich schon fast wie in einer Videothek vorkommt. Und wenn mal nichts besonderes im Fernsehen kommt, stöbert man einfach mal seine Sammlung durch. Sicherlich einer der Besten Gründe ist, die Filme ohne lästige Werbeunterbrechung zu schauen, gerade bei Filmen die einen Emotional packen, finde ich Werbung absolut nervig, das macht dann die Stimmung wieder kaputt. Ein anderer Grund ist dann auch noch die Meist Hervorragende Qualität bei Bild und Ton, so macht das Filme schauen gleich noch etwas mehr Spass.
Meine Sammlung erweitere ich in der Regel auch bei diversen Aktionen wie z.B. von amazon oder bei Müller. Zum Neupreis bzw. zum Preis von über 15 Euro kauf ich eher selten ein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 347 Gäste online.