Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2011 19:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

warum sammel ich blu rays?
weil ich filme liebe
udn weil ich die nicht erst seit gestern mag, hab ich die auch schon als dvd, udn als laserdisc, und als VHS gesammelt
warum mag ich filme?
weil ich dadurch zwei stunden in eine andere welt "verschwinden" kann, und dies gerne in der bestmöglichen qualität geniessen möchte
bin ich immer so "bekloppt"?
schlicht und ergreifend "ja" ...wenn es sich irgendwie bezahlen lässt, bin ich ein qualitäts junkie
und warum kauft man sich einen und denselben film nicht nur auf LD, DVD udn BD, sondern auch noch in verschiedenen BD versionen?
weil man halt "anderes" als die anderen kleinen jungs in der strasse ist und einfach spass dabei hat. *ggg*
die einen gehen gerne in den puff, die anderen jedes wochenende in die disse, ich sammel halt u.a. auch noch filme ;)
...
T.

p.s.:
hatten wir einen identischen fred nicht schonmal?
*kopfkratz*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Juni 2011 21:55

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie schlimm wird die Zeit für uns,wenn man nur noch Downloads kauft !!!!??? Ojeoje !!!! Ich boykottier des solang es irgendwie geht,......und wenn ich den letzten Datenträger zum hinstellen ausm Laden kauf !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 23 Juni 2011 09:58

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil ich meine Filme in bester Qualität sehen möchte .
Und weil mich diese verflixten blauen Hüllen so magisch anziehen ;):rofl:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2011 10:21

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Hm, die gleiche Frage stellen mir meine Lebensgefährtin und meine Eltern auch immer. Hat bei mir eigentlich schon mit 6 Jahren angefangen. Da hab ich meine erste VHS geschenkt bekommen. In den Jahren sind es dann immer mehr geworden. Mit 20 hab ich mir meinen ersten DVD-Player gekauft und die VHS (waren um die 600 Stück glaube ich) wurden verkloppt. Hatte eh keinen Videorekorder mehr, weil meiner den Geist aufgegeben hatte.
Hab mich dann lange gegen die Blu Ray gestreubt, aber irgendwann kam ich dann auch nicht mehr dran vorbei. Hab mir aber mal geschworen, keine DVDs durch Blus zu ersetzen (hat aber auch nicht immer geklappt.
Mich reizt es einfach die Filme zu haben und immer wieder anschauen zu können. Die meisten aus meiner Familie denken, ich hab einfach ne Macke. Aber wenigstens bin ich hier mit der Macke nicht alleine ;o)
MfG Matze

Geschrieben: 23 Juni 2011 11:05

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weil ich einfach Filmverrückt bin :thumb::rofl:

Geschrieben: 23 Juni 2011 11:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

vhs hab ich mir damals nur ausgeliehen oder im tv filme aufgenommen

dvds auch nur ausgeliehen.. da wurden nur extrem wenige gekauft

bluray ist das erste medium wo ich finde das sich das sammeln lohnt, die bildqualität und tonqualität spricht für sich.. ausserdem halten die disks auch mehr aus als ne dvd...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Juni 2011 11:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

gute Frage... der Mensch ist ein Jäger und Sammler und mein Objekt der Begierde sind halt Filme - anders sammeln Modellautos oder Briefmarken. Denke das kann man schwer rationell erklären wieso ein Mensch sammelt. Es gibt Genres und Schauspieler die ich liebe und da möchte ich möglichst alle Werke vollständig haben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2011 14:47

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

- weil ich schon VHS gesammelt hab
- weil ich DVD's gesammelt hab
- weil BD's (in der Regel ;) ) nun bessere Qualität bieten
- weils Spass macht, die Dinger auf der Leinwand zu sehen
- weil ICH entscheiden kann, wann ich was sehe
- weil ichs mir leisten kann (soll nich arrogant klingen, bei Gott nich - is aber auch n Argument ;) )
- weil ich mein Geld sonst für andren unsinnigen Kram ausgeben würde :p
Geschrieben: 24 Juni 2011 11:37

Niesrind

user-rank
Blu-ray Starter

Ich sammle nicht des Sammelns willen, sondern weil ich diese Filme ohne Werbung auf Englisch (falls OTon EN) sehen will, und das in der bestmöglichen Qualität (je nach Film).

Dabei sind mir die Flatschen, Steelbooks Gedöns und das 6135. "Making Of" ziemlich egal (Wenn's dabei ist: prima, aber muss nicht unbedingt sein) - auf den enthaltenen Film (ggfalls +EN OTon) kommt's an.
Geschrieben: 24 Juni 2011 11:53

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, warum sammel ich filme?
zum einen bin ich unabhängig im fernsehen... sei es das programm, die werbeunterbrechungen oder die mehr bzw. weniger sinnfreien schnitte

zum anderen...jäger und sammler ;) es macht spass sich was in den kopf zu setzen und danach zu suchen (meistens DANN schwer zu bekommen und wenn mans hat steht der film plötzlich überall als wäre man persönlich der trendsetter)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 300 Gäste online.