Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

5.1 Soundsysteme für meine PS3...

Gestartet: 19 Juni 2011 20:33 - 14 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2011 20:33

SODTrush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

will mir die Tage mein erstes Soundsysteme holen,und da hier viele sind die davon Ahnung haben wollte ich mal nachfragen ob ihr mir bei meiner suche helfen könnt.

Mein Budget liegt bei 150-200€ und ich will es an meine PS3 anschließen!!
Es sollte schon ein einigermaßen gutes Soundsysteme sein so das ich meine Filme/Games genießen kann.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen!!

Vielen Danke schonmal im vorraus...

Mfg SOD
Geschrieben: 19 Juni 2011 20:35

Gast

Nimm es nicht Böse, aber 200€ und gutes Soundsystem, so etwas gibt es nicht... hängt aber auch von den Ansprüchen ab.
Geschrieben: 19 Juni 2011 20:37

gelöscht

Ich kann das Logitech z5500 empfehlen. Habe ich selber und es ist ne super Anlage zu einem Top Preis.

Allerdings leicht noch über deinem Budegt, gab es aber auch schon unter den 300€. Einfach mal beobachten sonst.

Alles andere taugt aber echt nix, dann musst du schon mehr ausgeben. Aber für den Preis einfach ne Top Anlage.

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308508590&sr=8-1
Geschrieben: 19 Juni 2011 20:49

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

für das geld kann ich auch das logitech z5500 empfehlen.
habe ich vorher auch gehabt.
ausserdem braucht man für die logitech keinen receiver
Geschrieben: 19 Juni 2011 20:55

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 190 mal.

wie acme schon sagt, passen 200€ und ein guter sound nicht zusammen. wenn dir natürlich das system von logitech zusagt und du damit auf lange sicht zufrieden bist, kannst du zuschlagen.
eine andere möglichkeit wäre für dich, etwas zu sparen und dir dann langsam dein gutes 5.1 system aufzubauen. angefangen bei einem receiver, an die du zunächst mal gebrauchte und/oder nicht genutzte lautsprecher anschließen kannst.

Geschrieben: 19 Juni 2011 21:10

SODTrush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erstmal danke für die ganzen Antworten!!

Ich möchte mit jetz nicht so ein High End Soundsysteme kaufen was so 500€ Aufwärtz kostet.Ich möchte ein fach ein kleines Soundsysteme haben womit man einigermaßen mal Musik hören kann und sich auch mal nen Film im 5.1 Sound angucken.

Was haltet ihr von diesen 5.1 Heimkinosysteme wo alles schon dabei ist und nicht soviel kosten??

Taugen die was oder kann man die dinger in die Tonne Werfen!!

Mfg SOD
Geschrieben: 19 Juni 2011 21:23

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 190 mal.

letztenendes musst du ja selber wissen, was für ein system du dir zulegen möchtest. und am besten ist es auch immer, wenn du dir mal die teile anhörst, die für dich in frage kommen. dann kannst du immer noch entscheiden ob du es haben möchtest oder nicht.

ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen sogenannten heimkinosystemen. womöglich gibt es welche, die du zunächst als sehr gut einstufst, aber nach einiger zeit schon wieder loswerden möchtest, da sie nicht "mehr" klingen.
allerdings gibt es hier wie auch bei allen anderen komponenten dinge, die man sofort in die tonne werfen kann und dinge die einigermaßen klingen. und da das "einigermaßen" für dich ein kriterium ist, hör es dir ruhig mal an.

ansonsten kann ich nur meinen vorschlag wiederholen...

Geschrieben: 19 Juni 2011 21:34

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also wie schon ein paar andere kann ich dir auch das Logitech Z5500-System empfehlen.

Klingt meiner Meinung nach sehr gut, unter Berücksichtigung des Preises. Mit einem 1000 Euro Soundsystem kann es verständlicherweise nicht mithalten, aber wenn du keine allzu großen Ansprüche hast, sollte es reichen.

Die kannst du ganz leicht mit einem Toslink Kabel an die PS3 anhängen und hast Surroundsound, ohne, dass du dafür einen AV-Receiver benötigst.

Allerdings können die Boxen keinen HD-Sound wiedergeben, sondern "nur" DD und DTS 5.1, aber bei so billige Boxen hört man garantiert keinen Unterschied zwischen DTS und DTS HD.

Ich habe selbst dieses System seit etwa 1 1/2 Jahren im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit und mehr Sound brauche ich persönlich vorerst nicht.

Logitech Z5500
Toslink Kabel

Falls es dich interessiert: Die Boxen kannst du auch an einen Kabel bzw. SAT-Receiver anhängen, solange der Receiver einen digitalen optischen Ausgang hat, aber da muss ich auch erwähnen, dass das Soundsystem nur 1 optischen Eingang hat, also wenn du die Boxen für TV und PS3 nutzen willst, musst du beim Soundsystem umstecken.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Juni 2011 21:39

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen, was ein gutes Heimkinosystem kostet und für 500€ gibts noch längst kein High End System! Nach meinen Erfahrungen kann ich nur abraten von einem Komplettsystem.
Solltest auf den Rat von "dude1990" hören, langsam aufbauen, erstmal einen Receiver, dann 2.0 usw.
Habe ich auch so gemacht, bin gerade bei 5.0
Geschrieben: 19 Juni 2011 22:08

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von meganie
Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen, was ein gutes Heimkinosystem kostet und für 500€ gibts noch längst kein High End System!

nach oben gibts wohl nie eine Grenze, daher bringen ihm diese Ratschläge alles nichts, denn er will wohl nicht unmengen an Geld "nur" für Sound ausgeben.

vielleicht wäre das hier was: Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem
Test: klick mich
Amalink mit weiteren User Bewertungen: klick mich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 88 Benutzer und 907 Gäste online.