Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bitte Hilfe beim 3D-TV-Kauf

Gestartet: 19 Juni 2011 17:50 - 4 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2011 17:50

SeptiX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 6
seit 06.06.2009
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
353
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr mich beim Kauf eines neuen TVs beraten könntet.
Ich habe mich zwar versucht schlau zulesen, aber so ganz steige ich noch nicht durch auf was ich beim 3D-TV achten muss (Plasma oder LCD etc.). :)
Zur Zeit habe ich noch den Samsung LE-46F86BD (3 Jahre alt). Nur leider ist mir innerhalb der letzten 8 Monate zweimal das Netzteil durchgeknallt und nun möchte ich mir dann doch gerne einen neuen TV anschaffen und gleich auf 3D umsteigen.
Dazu kommt diese MM-Aktion http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/ gerade richtig.
Ich hatte mir die Fernseher schon angesehen, jedoch weiß ich leider nicht was ich genau beachten muss und ob die Fernseher in der Aktion auch vernünftig sind oder ob es einen besseren gibt, der nicht in der Aktion ist.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben oder mir vielleicht auch einen empfehlen.
Der 3D-TV sollte nicht kleiner als 50 Zoll sein.
Er wird zu 50% zum normalen TV schauen benutzt und zu 50% zum PS3-Zocken und Filme schauen. (beim Schauen von Filmen wird der Raum abgedunkelt, ansonsten nicht)
Ich wollte so ca. 2000 € investieren. Wenn mir jemand natürlich einen TV empfiehlt, der um einiges besser ist und etwas mehr kostet, wäre das auch in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein und schonmal vielen Dank im Voraus.

mfg
Ulf
Geschrieben: 19 Juni 2011 18:23

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SeptiX
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr mich beim Kauf eines neuen TVs beraten könntet.
Ich habe mich zwar versucht schlau zulesen, aber so ganz steige ich noch nicht durch auf was ich beim 3D-TV achten muss (Plasma oder LCD etc.). :)
Zur Zeit habe ich noch den Samsung LE-46F86BD (3 Jahre alt). Nur leider ist mir innerhalb der letzten 8 Monate zweimal das Netzteil durchgeknallt und nun möchte ich mir dann doch gerne einen neuen TV anschaffen und gleich auf 3D umsteigen.
Dazu kommt diese MM-Aktion http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/ gerade richtig.
Ich hatte mir die Fernseher schon angesehen, jedoch weiß ich leider nicht was ich genau beachten muss und ob die Fernseher in der Aktion auch vernünftig sind oder ob es einen besseren gibt, der nicht in der Aktion ist.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben oder mir vielleicht auch einen empfehlen.
Der 3D-TV sollte nicht kleiner als 50 Zoll sein.
Er wird zu 50% zum normalen TV schauen benutzt und zu 50% zum PS3-Zocken und Filme schauen. (beim Schauen von Filmen wird der Raum abgedunkelt, ansonsten nicht)
Ich wollte so ca. 2000 € investieren. Wenn mir jemand natürlich einen TV empfiehlt, der um einiges besser ist und etwas mehr kostet, wäre das auch in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein und schonmal vielen Dank im Voraus.

mfg
Ulf

Kannst dir ja mal diese beiden Geräte anschauen:

http://www.redcoon.de/B282188-Sony-KDL-55EX720_LED-TV

http://www.redcoon.de/B272537-Panasonic-TX-P-50-VT-30-E_Plasma-TV
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 19 Juni 2011 19:38

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schau dir mal die Samsung 8090 Serie oder Panasonic VT30 an
Geschrieben: 20 Juni 2011 12:24

ewo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 11.06.2011

ja die beiden scheinen die besten zu sein. kommt drauf an ob du plasma oder led willst,
Geschrieben: 20 Juni 2011 18:15

SeptiX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 6
seit 06.06.2009
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
353
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Mir wurde eben bei Media Markt noch der Toshiba 55YL768G empfohlen. Im Internet finde ich jedoch nur den 55WL768G.
Kennt den jemand von euch?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 108 Benutzer und 679 Gäste online.