Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Was habt ihr in eure Collectibles-Sammlung investiert?

Gestartet: 18 Juni 2011 14:46 - 47 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2011 14:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich gestern selbst nachgerechnet habe und erschrocken feststellen musste, wieviel Kapital in meiner Sammlung steckt, würde ich ganz gern eine Umfrage zum Thema starten. Es geht nicht darum, wer am meisten ausgegeben hat und wer am wenigsten, sondern einfach um eine Einschätzung des ungefähren Durchschnitts im MCC.

Jeder kann und darf an der Umfrage teilnehmen, die natürlich anonym ist, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Juni 2011 15:04

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wo ist denn die Auswahlmöglichkeit "oh Gott das will ich lieber nicht wissen"?:p
Geschrieben: 18 Juni 2011 15:08

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sollte evtl dazu erwähnt werden, das es hier um Movie Props geht, also Filmfiguren, Replikas etc ;).
Nicht jeder guckt oben im Register, wo er gelandet ist und so wird das MCC Ergebnis evtl verfälscht :eek:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 18 Juni 2011 15:10

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Und wo ist die Zeile, an der ich meinen Namen und meine Adresse angeben kann, sonst weiß ja keiner, wo er hinmuss, um Asche zu machen :D

http://www.youtube.com/watch?v=SiMHTK15Pik ;)
Geschrieben: 18 Juni 2011 16:14

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snooks
Wo ist denn die Auswahlmöglichkeit "oh Gott das will ich lieber nicht wissen"?:p
Die ist unter "Weiß ich nicht" zusammengefasst worden. :rofl: Habe sie ursprünglich separat anlegen wollen, aber da war es schon zu spät, es fehlte die 7. Antwortmöglichkeit.

Zitat:
Zitat von Holstefun
Sollte evtl dazu erwähnt werden, das es hier um Movie Props geht, also Filmfiguren, Replikas etc ;).
Nicht jeder guckt oben im Register, wo er gelandet ist und so wird das MCC Ergebnis evtl verfälscht :eek:.
Danke für den Hinweis, Heiko! :D

Damit der Titel nicht ganz so lang wird, habe ich jetzt noch ein "Collectibles" ergänzt, was ungefähr die Sammelobjekte aus dem Film- Videospiel- und Comicbereich zusammenfasst. Wer jetzt dennoch mitmacht und dabei an seine Blu-rays denkt, dem ist auch mit einer anderen Überschrift nicht zu helfen. ;)

@kalle: Der "Gewinner" ist herzlich dazu eingeladen, an der nächsten Umfrage teilzunehmen, bei der es dann um persönliche Daten und die Sicherheitsmaßnahmen (Alarmanlage, Wachhund etc.) in seinem Haushalt geht. :rofl:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Juni 2011 18:37

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei ... daher hält es sich bei mir noch in Grenzen ;)

Wenn ich allerdings mal alles addiere was ich in den letzten 1 1/2 Jahren für mein HK ... Film-/ Steel-/ Sonderedition-Sammlung und jetzt Movieprops ausgegeben habe smiley_emoticons_hust.gif

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 18 Juni 2011 22:20

Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge

Mal leicht die Vitrinen überflogen, ist schon erschreckend was da für Sparbücher rumstehen:o
LG Thorsten

Meine Sammlung
Geschrieben: 19 Juni 2011 09:36

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also mit dem was hier rumsteht und dem was noch kommt die nächsten 3-4 Monate würd sich schon ein schöner Gebrauchtwagen ausgehn :D
Gruß, Werner
Geschrieben: 19 Juni 2011 10:25

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich offenbar nicht der Einzige, der die (finanzielle) Realität verkannt hat. :rofl:

Kaum zu glauben, dass es hier so viele gibt, deren Sammlung mit über 9.000€ zu Buche schlägt (meine gehört übrigens noch nicht dazu, aber das kann sich bald ändern). ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Juni 2011 12:57

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich habe ja das (zweifelhafte) Glück, das mich irgendwann der fehlende Platz ausbremmsen wird ... denn wenn mein Zimerchen voll ist ... tja ... dann ist Schluß, mehr Raum bekomme ich von meiner Regierung nicht genehmigt :(

Oder ich deklariere einfach den Dachboden über meiner Garage als Zwischenlager ... und mache alle paar Monate einen fliegenden Wechsel ... sprich Wechsel der Figuren in den Vitrinen ;) Ist dann wie an Ostern und Weihnachten. Da wird ja auch die Wohnung neu dekoriert :rofl:

Beamer Club Lounge

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 128 Benutzer und 466 Gäste online.