Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Nightmare on Elm Street 1-7 Collection

Gestartet: 17 Juni 2011 23:23 - 64 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 19:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe noch die RC1 Box und nie die dt besessen. Ich denke wenn die UK dt Ton hat, dann werde ich mal überlegen. Aber auch nur aus preislichen Gründen. Und selbst bei der RC1 hat mich damals nicht gestört das es nur die US Kinofassungen waren.
Solange diese BDs identisch sind mit der DVD ist es mir recht. Und scheinbar ist es an dem.
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 00:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
der bildvergleich ist ja hammer, ordentliche steigerung erkennbar.
schade nur, dass man am ton nichts gemacht hat. hätte mich über eine 5.1 spur gefreut. naja ich bleib vorerst mal bei meiner DVD box.,..

Habe mir nun alle 7 Teile angeschaut:

Bild ist bei Teil 1 + 7 definitiv am besten, die anderen Teile sind ok, besser als DVD aber nichts weltbewegendes...

ab Teil 4 gibt es Dolby Digital 2.0 mit Surroundeffekten, stellenweise echt sehr gut eingesetzt, vor allem die Teile 6 + 7 sind hier sehr überzeugend. Leider mangelt es dennoch an Druck.

Dennoch lohnt sich meiner Meinung nach ein Upgrade auf BD :thumb:
Geschrieben: 03 Okt 2011 01:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auf englisch soll der sound ja bei allen teilen toll sein von daher ;) was will man mehr
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Okt 2011 03:24

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Bild ist bei Teil 1 + 7 definitiv am besten,

Da kann ich was Teil 7 betrift nicht zustimmen.
Teil 7 sieht am schlechtesten aus weil sehr soft und zudem deutlich sichtbare Kompression teilweise. Die andere Teile haben ein Bild welches klar schärfer ist.
Schau dir dazu auch mal den Bildvergleich an. Gegenüber der DVD gibt es bei Teil 7 am wenigsten schärfegewinn zB.
Und wenn ich das Teil auf dem Beamer sehe ist zwar auch bei Teil 7 natürlich die BD der DVD klar vor zu ziehen (wäre auch schlecht wenn nicht) kann mich aber nicht so erfreuen wie die anderen Teile. Für mich ist Teil 7 knapp genügendes HD und am unteren Ende der "durchschnittlich" bewertung.

Zitat:
Zitat von Jason-X
die anderen Teile sind ok, besser als DVD aber nichts weltbewegendes...

Die anderen Teile schwanken während der Filmdauer zwischen durchschnittlichem und gutem HD und sind damit weit mehr als nur ok. Und sehen vor allem durchgehend besser als Teil 7 aus.
Der Unterschied zur DVD ist ganz anders als bei Teil 7 teilweise krass.
Geschrieben: 03 Okt 2011 08:54

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Habe mir nun alle 7 Teile angeschaut:

Bild ist bei Teil 1 + 7 definitiv am besten, die anderen Teile sind ok, besser als DVD aber nichts weltbewegendes...

ab Teil 4 gibt es Dolby Digital 2.0 mit Surroundeffekten, stellenweise echt sehr gut eingesetzt, vor allem die Teile 6 + 7 sind hier sehr überzeugend. Leider mangelt es dennoch an Druck.

Dennoch lohnt sich meiner Meinung nach ein Upgrade auf BD :thumb:

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, wie ich bereits schon erwähnte! ;)
Nur, ob man sich die Box, das Box-Set holen muss, um es "upzugraden", muss jeder für sich entscheiden.
Wenn man mal nur an das Bild denkt, dann ganz sicher ja!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 12 Benutzer und 252 Gäste online.