Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Suche - Diskussion (Offtopic)

Gestartet: 17 Sep 2010 01:19 - 65 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2011 00:09

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hm, ist nicht Basti der Nachfolger von Martin, ach egal, haben einfach beide Schuld ;):rofl:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 17 Juni 2011 00:12

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann ich mit leben :)
Geschrieben: 17 Juni 2011 07:02

Gast

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf hinzu, auch wenn ich nicht mehr im Club bin.

Bin ja mit Karsten selten einer Meinung ;) aber in diesem, besonderen Fall muss ich ihm mal Recht geben (auch wenns schwer fällt :rofl:)

Bin auch über jeden Tip dankbar. Nicht jeder Sammler (v.a. die Neulinge) kennt alle diversen Foren (auch ausländische).
Aber Ebay-Links!!. Da kann wirklich jeder selbst nachgucken. Verurteile aber auch niemanden der es gut meint und nen Ebay-Link postet ;)
Geschrieben: 17 Juni 2011 07:58

gohome

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 31
seit 28.03.2011
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Oh je, was habe ich mit meiner Suchanfrage für ne Diskussion ausgelöst :eek:

Aber ich muss sagen, dass es für einen absoluten Neuling wie mich sehr schwer ist, bei den ganzen Angeboten um die Props einzusteigen. Hier in der BRD gibt es ja nicht soviele Anbieter, die kann man ganz gut abklappern. Aber gerade die älteren Figuren sind hier halt nur schwer zu finden. Und wem Fremdsprachen nicht so liegen, der tut sich evtl. schwer bei einem Shop im Ausland zu bestellen.
Und ebay.... Na ja, ist ne eigene Geschichte. Manche stellen die Props unter z.B. Sammeln & Seltenes andere z.B. bei Spielzeug rein. Da den Überblick zu behalten ist nicht leicht. Von daher, bin zumindest ich, auch dankbar für ebay-links.

Aber mal ne andere Frage, welche sich zwar auf meine Suche bezieht, aber nicht unmittelbar mit einem Angebot zu tun hat.

Mich würde interessieren, wie man die Preise der Figuren einzuschätzen hat.
Z.B. die Hellboy PF Ex. Sind da 379,-- EUR ein angemessener Preis? Oder ist der überzogen?
Ich kann das halt mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht einschätzen und nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, dachte ich dass ich mich mal bei den Profis erkundige.
Gibt es allgemein überhaupt irgendwo Hinweise, wie man die Preise einzuschätzen hat? Schaut man nach der UVP des Herstellers? Allerdings fehlt da ja dann noch der Zoll.
Für jemanden der innerhalb der EU bestellt, gibt es wohl nur die Möglichkeit die einzelnen "Läden" abzuklappern und die Preise zu vergleichen. Dies ist allerdings nur möglich, sofern die Figur überhaupt noch zu haben ist.

Bereits jetzt bedanke ich mich bei allen, die mir weiterhelfen.
Die bisherige Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist jedenfalls klasse :thumb:

Macht bitte weiter so,

Dennis
Gruß,

Dennis
Geschrieben: 17 Juni 2011 09:29

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Moin Dennis, mach dir da mal keinen Kopp, es gibt hier genug hilfbereite MCC´ler, die auch gerne mal ne int. eBaysuche starten um da gute Links zu geben und böse hat das auch keiner gemeint.

Nun zu deiner Frage.
Für 379,- die Hellboy 2 PF Exklusiv ist absolut ok, schließlich ist die Figur Neu und kommt über Händler. Ich geb dir aber folgenden Link mit auf den Weg http://spaceart.de/produkte/hlb007.php, ist ein deutscher Händler, der noch eine laut Produktbeschreibung im Lager hat, versuch da dein Glück, sparste Porto und im eventuellen Schadensfall bist du auch besser abgesichert ;).
Falls du Geduld bei der Suche aufbringen kannst und auf eine gebrauchte lauern möchtest, die Exklusiven gehen da für ca 260,- bis 320,- Euronen weg, die reguläre geht mit Glück auch mal für 180,- bzw umme 200,- Euro weg, neuwertiger Zustand natürlich vorrausgesetzt Aber Auktionen zum mitbieten werden leider auch immer seltener, viele stellen nur zum Festpreis rein und da sucht man solche Preise meist vergebens.
Zur Figur selbst, sie ist jeden Cent wert und hätte ich die EX nicht schon würd ich selbst auch 379,- dafür hinlegen ;).

Wenn du mal selbst eBay international abchecken willst, machste das am besten hier : http://global.ebay.com/search/
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 17 Juni 2011 09:45

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ich hätte ne Idee für den Verkaufsthread, vielleicht würde das mal dazu beitragen, alles ein bischen übersichtlicher zu halten, und man muss nich alle Nas lang posten:

Andy bietet ja an, für den Präsentationsthread so einen Sticky oben im Topic zu erstellen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine..). Im Verkaufsthread hab ich jetzt das Problem, das manch aktuelle Angebote von Mitgliedern eventuell schon 15-20 Seiten zurückliegen. Wäre es möglich, natürlich die Aktivität und den Willen der Verkäufer vorausgesetzt, oben im Topic zu schreiben, wer gerade was zu welchem Preis verkauft? Und sobald es verkauft ist, muss es eben aktualisiert werden..

Weiß ja nicht, ob ich damit alleine dastehe, aber der Verkaufsthread is ein riesiges Monstrum :D
Geschrieben: 17 Juni 2011 10:21

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

an sich eine gute idee,aber das würde ja,wenn ich es richtig verstanden habe,den VK-fred überflüssig machen,richtig?
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Juni 2011 10:27

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ne, da sollte man ja die Updates posten von wegen "verkauft" oder "neuer Preis". Nur innerhalb des Threads sollte oben sone Anzeige sein, wie hier:

https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/59131-manick-alien-predator-iron-man-terminator.html

Oben das Gelbe im Thread meine ich mit Sticky :D
Geschrieben: 17 Juni 2011 10:33

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

okay,jetzt hab' ich's...bin halt etwas älter;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 17 Juni 2011 10:37

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich nicht schlecht die Idee, aber man sollte dann auch überlegen, wie lange dort oben im Sticky ein Artikel angeboten werden darf / soll ? Sonst sind da schnell mal "Karteileichen" und der Sticky wird zu groß. Ich weiß auch nicht, wie aufwendig so ein Sticky ist, der evtl. jeden Tag überarbeitet werden müsste ?.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 113 Benutzer und 426 Gäste online.