Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] M. Bison 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 14 Juni 2011 08:39 - 11 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2011 08:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was lange währt, wird endlich gut :D 2 Monate später angekommen als erwartet/erhofft, dafür einiges an Geld gespart. Endlich ist er da mein regulärer M. Bison.

Hier meine ersten Bilder der beiden Bisons nebeneinender: In-Hand-Pics

Weil es nicht all zu viele Unterschiede zum Exklusiven gibt, habe ich hier noch mal den Link dorthin hinterlegt: M. Bison Exclusive Review

Für mich steht fest: das rote und damit das für Bison klassische Kostüm ist besser als das schwarze. Die Uniform kann auch den Grund, weswegen die EX Version den halben Punktabzug bekommen hat vermeiden, weil hier die Hautfarbe nicht durch den Stoff schimmert. Außerdem ist der Kontrast zum Mantel sichtbar und die Statue hat eine viel bessere Präsenz im Allgemeinen. Im direkten Vergleich kann man das (aus meiner Sicht) auch auf den Bildern gut erkennen.

Nicht nur die Klamotten trumpfen bei der Reg besser auf, auch die Bemalung bekommt eine ganz andere Note, am besten zu erkennen an den beiden Köpfen. Hier ist z.B. die schwarze Naht auf der Mütze sehr schön zu sehen. Dazu gibt es noch Farbschattierungen im rot. Das alles ist bei der schwarzen Variante verloren gegangen. Ein Grund mehr, warum ich lieber einen Grün/Orangen M. Bison als EX gehabt hätte, nicht nur weil diese Farbkombination das eigentliche Player 2 Farbschema ist.

Die anfänglichen “Negativschlagzeilen“ haben sich mittlerweile auch gelegt und vor allem diese Version erfreut sich jetzt größerer Beleibtheit.

Was sich auch darin widerspiegelt, dass sie - anders als die EX - seit längerem auf der Sideshow-Seite ausverkauft ist.

Die Limitierung fällt zwar nicht so hoch aus, jedoch sind 500 Stück für eine Street Fighter PF viel. Schon bei Guile (550 Stück) konnte man merken, dass hier seitens Sideshow zu hoch gegriffen wurde. Die ursprünglichen 350 Stück hätten den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich hoffe daher, dass ab Chun-Li und Sagat, die jetzt respektive in Juli und August erscheinen, wieder der alte Pfad der Tugend eingeschlagen wird und bei 400 Reg / 200 EX Stück Ende ist. Am besten noch weniger :D Ich stehe jedenfalls bereit und werde sofort zuschlagen ;)

Fazit: Da sich dieser Bison nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) die Blöße gibt durchzuschimmern, bekommt er von mir die volle Punktzahl. Ich konnte erfreulicherweise auch keine weiteren Mängel feststellen und alles ist sauber verarbeitet und vernäht. Klasse PF!! Aber immer im Hinterkopf behalten = diese Wertung kommt von einem Street Fighter Fanboy ;) :D[/FONT]

10/10

Chris

Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Geschrieben: 14 Juni 2011 18:21

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

super chris! :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2011 22:18

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wieder ein gelungenes Review mit super Bildern und interessanten Vergleichen zur EX, danke Chris! :thumb::D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2011 00:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ganz tolles Review, Chris! :thumb: Da kann ich mir meins über Bison eigentlich sparen. :D

Bzgl. der Farben gebe ich dir Recht, finde auch, dass die bei der Reg. besser rüberkommen als bei der Ex, obwohl man sagen muss, dass der zweifarbige Mantel der Exclusive ebenfalls etwas für sich hat. In deinem Fall kannst du ja sogar mixen. ;)

Die Geschichte mit den Dog Tags find ich auch super, damit kommt nochmal etwas mehr Lebendigkeit rein. Hat das eigentlich nur optische Gründe oder haben die Tags evtl. sogar einen echten Bezug zum Charakter (soweit man anhand der spärlichen Informationen überhaupt davon sprechen kann)?

Würde mal gern deine gesamte Präsentation sehen - ist mit den anderen SF Statuen sicher der Hammer! :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 11:11

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Tags in der Hand passen weil Guile (wie Ryu, Ken und mit Abstrichen Chun-Li) die Hauptgegner von Bison sind. Wobei ich Ryu eher als Hauptrivalen zu Sagat oder Akuma sehe und Ken zu Ryu. Darum finde ich Guile vs. Bison passt am besten. Die Tags hatte ich übrig von den EX Guiles, von daher passte das ganz schön.

Eine Gesamtpräsentation mache ich irgendwann mal :D, sobald wir umgezogen sind und alles schön nebeneinander stehen kann. Ist ein Riesenaufwand alles aus die Vitrinen zu holen :p

Chris
Geschrieben: 15 Juni 2011 11:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na da können wir ja mal auf das Gesamtbild gespannt sein. :)

Und ja, bei M. Bison v. Guile passt es. Hieße also so viel, dass Bison ein kleines "Souvenir" von seinem Gegner behalten hat. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 13:14

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Quasi die Überreste nach dem Kapf :D Muahahaha
Chris
Geschrieben: 15 Juni 2011 17:24

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich habe damals mal gelesen (stand in der anleitung zu sf II von snes), das guile und sein kumpel charlie gegen m.bison gekämpft haben. dabei hat bison angeblich charlie getötet. der hat ihn aber nur ko gehauen und in blanka verwandelt. aber daher hat er die dogtags von charlie.

ka ob da was drann war, glaube aber nicht *g*
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2011 17:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ach doch, ich erinnere mich... da gabs ja auch den passenden Film mit J. C. van Damme. :rofl:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 15 Juni 2011 19:52

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das war tatsächlich die Story damals. Die wurde aber dann geändert, weil Charlie nachher auch einen eigenen Char bekam in den Spielen mit ähnlichen Moves wie Guile.
Im Film mit JCVD kann man auch schön sehen wie er sich in Blanka verwandelt :D Total hirnrissiger Film den ich damals im Kino geguckt habe haha War trotzdem ein super Streifen!! :thumb:
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 73 Benutzer und 318 Gäste online.