Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP LX55

Gestartet: 11 Juni 2011 10:55 - 253 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2011 08:48

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also im HiFi-Forum wird ja desöfteren drüber berichtet, das der Pio sogar ein besseres Bild als der große Oppo haben sollen. Wenn man sich den Preisunterschied anschaut, ist das ja schonmal ziemlich beachtlich. Laut scheint der Pio ja an sich auch nicht zu sein..... Hmmm, wird wohl auch mein neuer Blu-Ray Player. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 09:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man bedenkt, dass die den gleichen Videochip haben, wage ich das zu bezweifeln ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Nov 2011 10:22

Parasit

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den 55er testweise an meinem LCD gehabt und kann bestätigen das bei den Standardeinstellungen kein Unteschied zwischen dem Pioneer und dem Oppo zu erkennen sind! Von daher habe ich mich richtig entschieden...Bildeinstellungen nehme ich grundsätzlich am Bildausgabegerät vor!

Brap on !!!
Geschrieben: 29 Nov 2011 10:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.

Genau so mache ich das auch... bis auf wenige ausnahmen (wenn ein Film z. B. mal unerträglich rauscht)...

Hat der Pioneer eigentlich den gleichen Video EQ, kannst du da mal bitte nachschauen?
Und wie ist der Pioneer in Sachen Laufwerk (geräusch) und Verarbeitung des Gehäuses, im Vergleich zum Oppo?

Hast du den Pio schon in 3D getestet?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Nov 2011 21:26

Parasit

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte den Pioneer nur ein paar Stunden zum Vergleich zuhause. Der Händler meines Vertrauens hat mir das Ausstellungsstück zur Verfügung gestellt!;)
3D habe ich nicht testen können....weil nicht vorhanden!
Der Oppo hat mir vom Design und der Verarbeitung eher zugesagt. Passt wunderbar neben meinen Oppo DVD Player;)
Insgesamt hatte ich einfach das Gefühl mehr für meine hart verdienten Euronen zu bekommen...da zahle ich gerne mehr!

Brap on !!!
Geschrieben: 01 Dez 2011 20:17

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also, ich hab mich heute für den LX55 entschieden.
Geschrieben: 04 Dez 2011 12:19

gelöscht

Nach 10 Tagen testen mit kritischen Blick werde ich diesen Blu-ray Player wohl behalten. Schöne tiefeschärfe und laufruhig (bis jetzt) passt er perfekt mit meinen Sony Receiver zusammen. Mit Oppo-Blu-ray Player habe ich keine Erfahrung und kann daher keinen Vergleich ziehen. Thema Geräuschentwicklung: Mein Sony BDP-S770 spielte die Blu-ray "Tim und Struppi und das Geheimnis um das Goldene Vlies" unerträglich laut ab (nicht auszuhalten, aber in der DVD-Darstellung sehr gut), im Gegensatz zum Pioneer, der leise agierte. Bin noch unschlüssig welchen Sony ich abgebe bzw. als Zweiplayer behalten werde (mein Sony BDP-S760 ist sehr zuverlässig). Übrigens, sehr schön auch das Metallgehäuse des Pioneer und kein Kunststoff. :thumb:
Geschrieben: 05 Dez 2011 10:52

XBU Mastermind

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Auch ich bin mal wieder4 auf der Suche nach einem BD Player. Als Bildausgabegerät dient bei mir der Panasonic TX-P65VT30E.

Vor Jahren habe ich bereits Erfahrungen mit OPPO als DVD Player (DV971) gemacht von daher war auch diesmal mein erster Blick in Richtung Oppo BDP93EU. Optisch finde ich ihn eigentlich sehr gelungen und gerade der Support hat mir bei Oppo sehr gut gefallen. Da ist eigentlich immer mit schnellen Updates zu rechnen, sofern Probleme bekannt sind. IMHO ist das ein sehr wichtiges Kaufargument. Bin da mit anderen Herstellern leider ein etwas gebranntes Kind.

Da ich mir vor zwei Wochen aber nun auch einen Pioneer VSX AVR zugelegt habe konnte ich mir natürlich auch nicht den Blick auf den neuen BDP-55LX verkneifen.
Daher stehe ich nun etwas in der Zwickmühle. Der Test von areadvd ist derzeit ion keinster Weise Aussagekräftig, da es eher eine Fotoserie als ein guter Test ist - aber ich hoffe da kommt die Tage etwas.

Hat jetzt jemand mal die beiden "Konkurrenten" in einem etwas grösseren Test an Ihre Grenzen bringen können?

Ich nehme mal bisher war, dass beide Player wohl auf dem QDEO Chip aufbauen - korrekt?

Die Entscheidung zwischen den beiden scheint nicht leicht zu werden. Gefühlt glaube ich, dass OPPO den Chip und die SW besser im Griff hat als Pioneer. Obwohl ich das Bild eh am Ausgabegerät anpasse.
Upscaling für DVDs scheint der Oppo bereits heute besser zu können.

Ich bin hin und her gerissen - Zumal durch den EU Kauf der Preis um fast 300€ auseinanderdriftet...
Kino 1: Panasonic TX-P65VT30, Oppo BDP-93EU, Canton Karat M70DC, CM7DC, M10DC, XBox360 Elite, Playstation 3, UnityMedia/Sky@Alphacrypt Classic V3.19
Kino 2: Pioneer PDP506XDE, LG BD-570, Humax 1000C, XBox360
Kino 3: Toshiba 37WL66ZS dBox2@Linux, xBox360
Geschrieben: 05 Dez 2011 14:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.

Der Videochip ist der gleiche - von daher bin ich mir sicher, dass das Geld ziemlich ähnlich ist... und die Software ist beim Oppo auf jeden Fall ausgereifter - bei den aktuellen Pioneer Geräten gabs ja immer wieder Probleme mit 3D Scheiben!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2011 00:55

Hifi-Klaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.12.2011

Hallo Leute,
ich hab den LX55 seid ein paar Tagen bei mir rumstehen :-). Schickes Gerät. allerdings hab ich noch ein kleines Problem. Das Gerät soll ja Flac Dateien unterstützen. Das klappt auch wunderbar wenn ich die Dateien über den USB Port zuspiele. Das streaming klappt aber nicht (die dateien werden nicht angezeigt). Weis da jemand Abhilfe der geht das nicht ':-(?

Vielen Dank schon mal

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 3054 Gäste online.