Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Pioneer BDP LX55

Gestartet: 11 Juni 2011 10:55 - 253 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2011 14:43

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Das stimmt...ich finde, dass sie seit der 71er/51er/91er nichts mehr gebracht haben was nach einem tollen Paket aussah. Entweder passte die Leistung nicht oder die Optik/Verarbeitung.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Hatte vorher mal einen 51FD, bei dem nur die DVD/CD-Linse kaputt war, so dass ich auch keine Firmware-Updates mehr machen konnte.

Habs zum Händler zurück gesendet und mir für die Gutschrift einen BDP-330 gekauft - der war schön schnell in den Menüs, wirklich BD Live konnte ich trotz formatiertem USB-Stick und "normalem" LAN-Betrieb nie nutzen. Habe den Player anschließend meiner Mutter geschenkt und meine PS3 zum Abspielen der Filme genutzt.

Meine Vorfreude auf den LX55 ist daher schon recht groß -- er soll halt anständig (leise und schnell) die BDs abspielen und wenn möglich halt auch die MKV/ISOs. Wenn er auch ISOs nicht in 1080p abspielt, wird es lächerlich, da es ja eh nur das Image einer BD/CD ist.

Finde es schade, dass andere Player diese Funktion schon lange beherrschen (angefangen mit dem POPCORNHOUR A100 / HDX-1000), die Technik auf sehr ähnlich ist, aber aufgrund von Urheberrechtsgedöns / Gängeleien das Ding künstlich kastriert wird.

Hoffen wir mal, dass Pioneer nicht zu sehr beschneidet. Das Teil kostet immerhin knapp 500 EUR, da kann man wirklich schon was erwarten.
Geschrieben: 24 Nov 2011 14:47

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

mp4 spielt er in 1080p,wmv mit zu hoher Bitrate nicht,da gibt es dann nur Ton,und wie gesagt,das mkv Bild ist auch nicht das Beste :( !.

Grüße
Geschrieben: 24 Nov 2011 22:44

gelöscht

Soo, ich habe jetzt den Player am LCD hängen und mein erster Eindruck?

Was mir nicht so gefällt ist die nicht abspeicherbare Restspielanzeige auf dem Display des Players (laut Anleitung soll man "Enter" drücken, aber er stellt wieder auf "Normal" um). Softwarefehler? :confused:

Desweiteren sind die Playerinfos auf dem Fernseher sehr schlicht gehalten (zu klein für den einen oder anderen) und der Player schaltet automatisch auf den Eingang des LCD um - aber leider nicht wieder auf den TV-Modus zurück (nach dem ausschalten). Meine beiden Sony's z.B. schalten wieder selbstständig auf den TV-Modus um/zurück. Die Geräuschentwicklung geht in ordnung. Beim Bild kann er meinen Sony BDP-S760 leicht schlagen (kontrastreicher). Meinen Zweitplayer Sony BDP-S770 nicht (Blu-ray gleich, DVD unterlegen).

Werde weiter Testen/Schauen und mich dann wieder melden. - Gruß, Spirit

PS: Habe mir gerade nochmals den kleinen Test von areadvd durchgelesen und kann ihn bei der DVD-Darstellung bestätigen. Interessant, der Sony BDP-S780 wurde auch gerade getestet.
Geschrieben: 25 Nov 2011 00:28

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"Geräuschentwicklung"? - Das Ding hat ja zum Glück keinen Lüfter, ist das BD-ROM da drin sehr laut? :-/

Hauptsache die BD-Quali ist gut.
Geschrieben: 25 Nov 2011 10:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn Pioneer sich treu geblieben ist, ist das Lautwerk leise ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Nov 2011 11:53

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Laut Hifi Forum... soll es vom Laufwerk ein hochfrequentes Surren geben was einige hören andere nicht.....
Geschrieben: 25 Nov 2011 15:27

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Cool, in dem Fremd-Forum habe ich sogar schon zwei Links zu günstigen Preisen gefunden -- einmal in Frankreich und einmal in Holland. Leider kann ich weder Niederländisch, noch Französisch, um da den Bestellvorgang zu beenden. :eek:
Geschrieben: 25 Nov 2011 16:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Lass doch von Google die Website übersetzen:
http://www.google.de/language_tools?hl=de
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Nov 2011 18:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Stiff62
Laut Hifi Forum... soll es vom Laufwerk ein hochfrequentes Surren geben was einige hören andere nicht.....

Wie bei allen Blu-rays/DVDs ist - wenn sie geladen bzw. abgespielt werden - ein Geräusch warzunehmen (mal gar nicht, mal deutlicher). Der Pioneer ist leiser als meine beiden Sony's (der Pioneer brummt kurz beim anschalten).
______

Musste heute erstmal meine Blu-ray Player umstellen/umstecken und sortieren. Drei sind einfach zu viel und deshalb - wenn nicht ein schwerwiegender Fehler beim LX55 auftritt - wird der Sony BDP-S760 abgegeben (in der Bildqualität dem Pioneer unterlegen). Gestern nur eine Blu-ray geschaut und die wurde mit schöner Feinschärfe bzw. Detailschärfe dargestellt (Blu-ray "Der unsichtbare Dritte"). Bildverbesserer/Bildveränderer werde ich nur sehr dezent nutzen/einsetzen (Detailschärfe steht auf "1" / Resolution = Auflösung auf "Auto bzw. 1080p" / HDMI Deep Color auf "36bits" / HDMI Color Space auf "YCbCr 4:2:2").

Wenn ich widererwartend doch nicht zufrieden bin, dann habe ich 30-Tage Rückgaberecht. Werde weiter beobachten und weiter berichten. :)
Geschrieben: 25 Nov 2011 21:43

Marlin2304

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
LDK
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 04.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von urkel
Cool, in dem Fremd-Forum habe ich sogar schon zwei Links zu günstigen Preisen gefunden -- einmal in Frankreich und einmal in Holland. Leider kann ich weder Niederländisch, noch Französisch, um da den Bestellvorgang zu beenden. :eek:

Wenn du Foto Smith meinst, da kannst du anrufen, die sprechen perfekt deutsch.;)
Ich habe meinen SC-L85 dort bestellt. Super Service und schnelle Lieferung.
Gruß Kai

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1346 Gäste online.