Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juni 2011 11:04

Gast

Zitat:
Zitat von sven-hh
okay... dann gibts immer noch maxdome und co.... purer film... kein gang zur videothek

schlicht und einfach wie schon geschrieben keine alternative.
die preise für bild in hd & ton in mieser qualität sind im vergleich zur Videothek zu hoch...-> also doch Gang zur Videothek
und gerade Maxdome bietet manche HD-Filme nur mit ihrer Box und manche dann doch auf dem PC...warum..wieso? Für mich ist das nur ein nicht durchdachtes Angebot.
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:07

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kann ich nich beurteilen ^^ dafür hab ich auf dem heimweg einfach zu viele videotheken.... in denen ich zugegebenermassen häufig wesentlich länger bleib als geplant... und ich habe eben auch kein auto was denk ich mal den heimweg auch mit beeinflusst
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:22

Gast

Mit Freude habe ich die genannte Nachricht gelesen.

Feivel hat den Nagel auf den Kopf getroffen...es sollte mehr Anreize geben ABER Leute die sich Filme/Musik etc. ziehen machen das nicht weil ihnen die Hülle nicht gefällt sondern einzig und allein weil Gratis immer noch billiger ist als 1€. Zudem ist es "cool" sich zu brüsten Gigabytes von Filmes und Musik zu besitzen. Wenn nun jedes illegale Megabyte Daten = 5g Koks wären dann hätten einige Tonnen von Drogen daheim. Der Gesetzgeber sagt dann...besitzt Du ganz viel Stoff kann das unmöglich für den Eigengebrauch sein sondern ist zum verteilen bestimmt -> also bekommst eine Strafe. Da zählt allein schon der Verdacht! Warum also nicht auch in dieser Sache?

Meiner Meinung nach sollte sowohl das Verbreiten als auch der Besitz solcher Daten unter Strafe gestellt werden. Die Leute werden nicht gezwungen das Zeug zu ziehen. Jeder kann dies frei entscheiden. Wenn strafrechtlich nichts zu machen ist sollten zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.

Das Prinzip der Belohnung funktionert nicht dauerhaft, da sich der Mensch nur von schlechten Erfahrungen prägen lässt. Wenn an jedem MM oder Saturn ein Typ steht der Dir nen Lolli schenkt weil Du nen Film gekauft hast wird dir das früher oder später egal sein. Wenn der gleiche Typ dir aber eins auf die Mütze haut weil Du nen Film geklaut hast (was anderes ist das Ziehen nicht) dann merkst Du dir das eher...weil auf Schmerzen dieser Art stehen die wenigsten.
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:30

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

problem is es geht nicht nur "belohnung" und auch nur "strafe" wenn man es genau überlegt.... dazu stumpft der verbraucher zu schnell ab... wird gierig oder masochist!

muss aber sagen ich finds niedlich wenn leute die nutzer solcher seiten sogar in schutz nehmen weil sie haben ja kein geld....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:31

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von ThomasW

Feivel hat den Nagel auf den Kopf getroffen...es sollte mehr Anreize geben ABER Leute die sich Filme/Musik etc. ziehen machen das nicht weil ihnen die Hülle nicht gefällt sondern einzig und allein weil Gratis immer noch billiger ist als 1€. Zudem ist es "cool" sich zu brüsten Gigabytes von Filmes und Musik zu besitzen. Wenn nun jedes illegale Megabyte Daten = 5g Koks wären dann hätten einige Tonnen von Drogen daheim. Der Gesetzgeber sagt dann...besitzt Du ganz viel Stoff kann das unmöglich für den Eigengebrauch sein sondern ist zum verteilen bestimmt -> also bekommst eine Strafe. Da zählt allein schon der Verdacht! Warum also nicht auch in dieser Sache?

Meiner Meinung nach sollte sowohl das Verbreiten als auch der Besitz solcher Daten unter Strafe gestellt werden. Die Leute werden nicht gezwungen das Zeug zu ziehen. Jeder kann dies frei entscheiden. Wenn strafrechtlich nichts zu machen ist sollten zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.

Das Prinzip der Belohnung funktionert nicht dauerhaft, da sich der Mensch nur von schlechten Erfahrungen prägen lässt. Wenn an jedem MM oder Saturn ein Typ steht der Dir nen Lolli schenkt weil Du nen Film gekauft hast wird dir das früher oder später egal sein. Wenn der gleiche Typ dir aber eins auf die Mütze haut weil Du nen Film geklaut hast (was anderes ist das Ziehen nicht) dann merkst Du dir das eher...weil auf Schmerzen dieser Art stehen die wenigsten.

Da geh mit konform und deshalb hab ich mich heut morgen auch sehr über den Artikel und die Nachricht gefreut. Insbesondere sollte die Strafe für die Betreieber hoch ausfallen damit auch hier eine Abschreckung erfolgt. In meinem Bekanntenkreis werden solch "User" einfach mit Nichtachtung ihrer Errungenschaften bestraft, mittlerweile wird auch nicht mehr mit solch gebrannten Disc gedealt, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:34

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von ThomasW

Kann das so nur bestätigen, doch vor kurzem hat erst ein Kumpel Nachricht bekommen, dass er angeblich Musik über eine Filesharingbörse angeboten haben soll.
Komischerweise hatten die bedingt durch einen Wechsel des Providers keine Inet und konnten Ihre Unschuld beweisen.

Bedingt durch diese Flut an illegaler Medienvielfalt, springen auch viele Anwaltskanzleien auf den Zug auf und wollen daran verdienen (da werden dann mal kurz ip Adressen erfunden die es nicht gibt oder man kauft sich welche von anderen Firmen).

Da gibt es einen richtigen Abzockwahn, wo alte Ehepaare und Leute ohne Anschluss abgemahnt wurden.
Das ist ein echtes Armutszeugnis, denn die Staatsanwaltschaft handelt ja auf den Beweis des Anwaltes und der ip, doch leider gibt es auch Wege freie ip´s im Netzt zu fangen und sich dahinter zu verstecken (Post bekommt dann der unschuldige Besitzer des Anschlusses).

Ist schon eine arme Welt!!!!!
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 09 Juni 2011 14:06

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von flitzpiepe
Wo hast du das denn her? Meines Wissens nach ist nur das Verteilen oder zur Verfügung stellen von Urheberrechtlich geschützten Material strafbar.

Ich denke mal, dass ein Großteil der Nutzer dort Schüler waren, welche sich nicht 2x die Woche Kino oder nen Schrank voll Blurays leisten können/wollen.

Ich möchte auch einen Sportwagen, wie viele andere bestimmt auch, ist es deswegen okay, wenn wir alle zusammen Autos klauen, die wir nach der Spritztour wieder am Straßenrand abstellen ?

Mich stört dieser "Sozialtrend" in Deutschland jeden Tag mehr.
Die Welt ist nicht gerecht, und somit auch nicht sozial.
Es kann nicht jeder das Gleiche haben, wie sein Nachbar und das ist auch gut so.
Unterschiedliche Leistungen werden unterschiedlich gewürdigt.
Wenn der Schüler sich die Filme nicht leisten kann, dann ist das schade, aber auch normal.
In was für einer Welt leben wir eigentlich, das es mittlerweile (siehe Heise-Trolle) als normal
angesehen wird, wenn man sich einfach etwas nimmt, was man sich nicht leisten kann ?

Die DDos Attacke auf Webseiten von Händlern oder Verbänden werden bejubelt :eek:
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Juni 2011 14:51

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Naja - wer runterlädt muss mit dem Riskio leben auch mal erwischt zu werden und falls es passiert kann man die Pläne fürs Leben der nächsten 5 Jahre getrost aufgeben. Und wer hat nicht schonmal einen Song bzw. Film geladen? Also ich ja -.- Ich tue es ziemlich selten meistens dann wenn ich etwas unbedingt schnell brauche, z.B. Sommerlied für Urlaub etc. Und dass mit den Leuten die sich brüsken etliche Gigas zu ziehen omg :/ Anscheinend hab die nichts anderes auf was man stolz sein kann im Leben. Ich kenn einen Schüler in meiner Stufe der extremst zieht - Rapidshare Account und alle Nächte Rechner an um irgendwelche HD Sachen auf Platte zu haben -.-

Naja jedem das seine - es gibt Leute die machen aus allem ne Sucht wie es scheint ;>
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 09 Juni 2011 15:04

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von vaderrr
Naja - wer runterlädt muss mit dem Riskio leben auch mal erwischt zu werden und falls es passiert kann man die Pläne fürs Leben der nächsten 5 Jahre getrost aufgeben. Und wer hat nicht schonmal einen Song bzw. Film geladen? Also ich ja -.- Ich tue es ziemlich selten meistens dann wenn ich etwas unbedingt schnell brauche, z.B. Sommerlied für Urlaub etc. Und dass mit den Leuten die sich brüsken etliche Gigas zu ziehen omg :/ Anscheinend hab die nichts anderes auf was man stolz sein kann im Leben. Ich kenn einen Schüler in meiner Stufe der extremst zieht - Rapidshare Account und alle Nächte Rechner an um irgendwelche HD Sachen auf Platte zu haben -.-

Naja jedem das seine - es gibt Leute die machen aus allem ne Sucht wie es scheint ;>

also ich ziehe nix, sondern kauf brav...nennt man Wirtschaftskreislauf, könnt auch mein Arbeitsplatz irgendwann sein der flöten geht...
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 15:09

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von flitzpiepe
Wo hast du das denn her? Meines Wissens nach ist nur das Verteilen oder zur Verfügung stellen von Urheberrechtlich geschützten Material strafbar.

Ich denke mal, dass ein Großteil der Nutzer dort Schüler waren, welche sich nicht 2x die Woche Kino oder nen Schrank voll Blurays leisten können/wollen.

Folgendermaßen sieht es aus:

1. Die Firmen die "Antrag auf Urheberrechtsverletzung" bei Gericht einreichen müssen erstmal diese Klage durchbekommen.

2. Dann muss ein "Eilantrag" her, da IP Adressen nur bis zu 7 Tage gespeichert werden bei den DSL Firmen

3. Die Anträge müssen dann an die DSL Betreiber versand werden um die IP samt Adresse zu bekommen...

4. Dann kann Klage oder Abmahnung oder Unterlassung mit ab ca. 100,- Euro pro Fall (laut Presseanwalt) eingereicht werden...

Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich...

Jedoch fände ich es gut wenn jeder der 4.000.000 eine Abmahnung oder Unterlassung erhält... kommt schonmal 0,4 Mrd Euro zusammen :rofl:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 789 Gäste online.