Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2011 17:06

Gast

@RedJoker

Hurra, ich bin kein Vollidiot! :rofl:
Denn ich wusste wirklich nicht, was es da alles für schwubbelige Seiten gibt.
Ich lebe seit Jahr und Tag mit 5-Sterne-Ticket (cinestar) bzw. einer Flatrate (cinemaxx) und fahre damit super.
Was es da an zwielichtigen Seiten gibt, interessierte und interessiert mich garnicht. Weswegen ich darüber auch nichts Genaues weiß. :thumb:

Blockbuster werden nunmal nicht mit Raubkopien finanziert. Qualität verlangt Bezahlung. So siehts doch aus.
Kommt doch auch niemand von uns auf die Idee, ohne Gehalt arbeiten zu gehen damit der Arbeitgeber ohne Kosten leben kann.
Geschrieben: 20 Juni 2011 19:34

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Die ganzen Filmkritiker richten doch mehr schaden an als alle Piraten zusammen. :D Ich habe zumindest schon oft nach einer Kritik, das Interesse verloren einen Film im Kino anzugucken. :p

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2011 19:41

Gast

Interessante Ansichtsweise . :cool:
Geschrieben: 20 Juni 2011 23:19

Gast

Und heute singt für sie...

Das Niveau.
Geschrieben: 20 Juni 2011 23:29

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Dann werden Versicherungen und Filme wieder günstiger...

Und die Renten sind sicher!
Geschrieben: 21 Juni 2011 02:38

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von RedJoker
Was ich jedes Mal komisch finde: Die Filmstudios usw. reden immer von Millionenschäden, dabei ist durch Raubkopie entstehende Schaden nicht wirklich messbar.

Ein Film kostet Z (ein paar Dutzend / Hundert Mio. Euro) in der Produktion und bietet ein paar Dutzend / Hundert bezahlte Jobs.

Es wird kalkuliert, daß x Mio. Leute den Film im Kino sehen, dafür werden x Kino-Lizenzen zum Preis von Y an die Kinos verkauft.

Außerdem werden ihn x 100k/Mio. Leute auf DVD/BD leihen, wofür x Leih-Lizenzen zum Preis von y hergestellt und verkauft werden.

Dann werden noch x Kauf-Fassungen (gegen Produktionskosten) hergestellt, da man glaubt, daß sich x 100k/Mio. Leute kaufen werden. Hierfür wandern die produzierten Scheiben über den Großhandel zum Preis von y an den Einzelhandel.

Unter dem Strich sollen die Kosten von Z wieder eingespielt werden, im Idealfall spielt der Film sogar mehr ein.

Auch die Mitarbeiter und Betreiber der Kinos, Videotheken, des Groß- und Einzelhandels bei Amazon und MM und Co. wollen Geld verdienen, um Gehälter zahlen zu können.

Nun klaut ihn ein Zeitgenosse und stellt ihn online ein. Von den x Mio. kalkulierten Kinobesuchern "sparen" sich ein paar 100k/Mio. den Eintritt - das Geld fehlt / fließt nicht zurück.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, Kinos)

Leihen in der Videothek werden ihn auch nur ein Bruchteil der kalkulierten Kunden - das Geld fehlt, Leih-Lizenzen werden noch teurer und Videotheken können zukünftig weniger Kopientiefe bieten, da sie mehr pro Film zahlen müssen und weniger einnehmen.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, Videotheken)

Kaufen im EZH? Wozu, denken sich mindestens 4 Mio. allein in D-Land, die bei kino-to saugen. Auch hier fällt der größte Teil der anvisierten Kunden weg, lediglich ein paar k (k=1000) kaufen ihn noch.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, EZH)

So, nun sage mir, daß das nicht messbar sei.

Setze z. B. ein:
75 Mio. Prod-Kosten
Kalkuliert: 8 Mio. Kinokarten à 10 Euro = 80 Mio. Euro, von denen z. B. 40 Mio. dem Studio zufließen.
Kalkuliert: 2 Mio. Leihvorgänge in der Videothek mit 40.000 Leih-Lizenzen à 50 Euro >> 2 Mio. für´s Studio, 8 Mio. für Videotheken, XBox-Zune, PS3-Store, Lovefilm etc etc.
Kalkuliert: 4 Mio. Verkaufsscheiben zu 10 Euro VK-Lizenz = 40 Mio für Studio, Differenz zum Laden-VK (17 Euro) für EZH (28 Mio.)

Ausgaben Studio: 75 Mio.
Einnahmen Studio: 82 Mio.

So, nun saugen / schauen ihn 4 Mio Leute und ihre Freunde illegal ..
Bleiben nur 4 Mio Kino-Besucher = 40 Mio. Umsatz, davon 20 Mio. für´s Studio
500k leihen, die Videotheken haben aber recht viel eingekauft (30k Lizenzen) = 1,5 Mio. für´s Studio
Die Verkäufe kommen nur auf 800.000, den Rest der gepreßten Scheiben schicken die EZH zurück ans Studio = 8 Mio. für´s Studio und 3,2 Mio. überschüssigen Scheiben

Ausgaben Studio: 75 Mio.
Einnahmen Studio: 29,5 Mio.

Nicht meßbar? Kein Schaden?
Und was ist mit den ganzen Filmen, die nicht ansatzweise 4 Mio. Leute ins Kino ziehen? 4 Mio. Deutsche für einen Film zu begeistern ist schon schwer und viele Filme schaffen nichtmal 4 Mio. Europäer. Geld kosten die trotzdem, vielleicht keine 75 Mio, aber dennoch einige Mio.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Wie bereits jemand schrieb: der ist NICHT geschenkt, er wurde geklaut und jeder, der ihn nutzt (hier: den Film zieht/illegal ansieht), klaut ihn auch mit, denn derjenige stößt nicht zufällig auf einen herrenlosen Gaul / Film, sondern sucht MUTWILLIG und VORSÄTZLICH danach, um ihn "kostenfrei" zu sehen.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Raubkopieren hat sich schon lange als Kavaliersdelikt etabliert und daran wird sich nicht mehr viel ändern.

Tja, daß macht es natürlich besser ... dann wird es wie im Einzelhandel: man muß einen Ladendieb ein Dutzend mal nachweislich erwischen, bevor man ihn überhaupt anzeigen darf und Chance erhält, ein Verfahren zu eröffnen. Fragt mal den EDEKA-Betreiber von nebenan, falls ihr mehr wissen wollt.
Man darf einen Dieb dabei wohlgemerkt erst nach Passieren der Kasse stellen und hat streng genommen kein Recht, ihn festzuhalten, da das Freiheitsberaubung wäre. Ein Recht auf Durchsuchen der Taschen gibt es auch nicht, da Taschen / Rucksäcke etc wie auch das eigene KFZ unter der Grundrecht auf "Unverletztlichkeit der Wohnung" fallen.

Kurzum: es ist schwer genug, einen Dieb zu bestrafen und der individuelle Schaden (des Ladenbesitzers, die die Ware kaufte um sie im Lebensmittel-EZH mit einer Marge von 2-5% zu verkaufen) führt zu einem volkswirtschaftlichen Schaden, der alle - auch die ehrlichen Kunden - betrifft, da die Produkte (noch) teurer werden.

Hier war eine schöne Rechnung:
Zitat:
Zitat von lauiman
Der Mitarbeiter im KdW Berlin darf sich jeden Tag ne Tafel Milka umsonst "ausleihen" so zum testen eben, wie wir in anderen Beiträgen schon gelesen haben.
Der Laden macht jeden Monat 2 Million Erlös, da kommt es doch auf die Scheiß 80 Cent nicht an. Die sollen doch nicht heulen, wofür bezahlen die sogar Ladendiebe ?

Bei 500 Mitarbeitern sinds dann € 400,--/Tag (falls jeder ne Milka will) , bei 300 Arbeitstagen fehlen läppische € 120.000,-- .

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 21 Juni 2011 06:32

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Klasse Erklärung! :thumb::thumb:

Echt gut... hat mich etwas runter geholt die gute Erläuterung. Aber trotzdem könnte ich so Leute wie RedJoker... pipe....piep....pieppiep....:devil:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 21 Juni 2011 10:40

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ein kavaliersdelikt wird und bleibt es nur wenn die leute auch in zukunft bewusst wegsehen!
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von
Die ganzen Filmkritiker richten doch mehr schaden an als alle Piraten zusammen. :D Ich habe zumindest schon oft nach einer Kritik, das Interesse verloren einen Film im Kino anzugucken. :p

Genau...du gehst ja auch nie essen...die Restaurantkritiker richten ja dann genausoviel Schaden an..oder alle Tester richten Schaden an..weil sie ja Geräte kritisieren.

sehr schöne Vorstellung.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Juni 2011 14:04

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von PC23
Ein Film kostet Z (ein paar Dutzend / Hundert Mio. Euro) in der Produktion und bietet ein paar Dutzend / Hundert bezahlte Jobs.

Es wird kalkuliert, daß x Mio. Leute den Film im Kino sehen, dafür werden x Kino-Lizenzen zum Preis von Y an die Kinos verkauft.

Außerdem werden ihn x 100k/Mio. Leute auf DVD/BD leihen, wofür x Leih-Lizenzen zum Preis von y hergestellt und verkauft werden.

Dann werden noch x Kauf-Fassungen (gegen Produktionskosten) hergestellt, da man glaubt, daß sich x 100k/Mio. Leute kaufen werden. Hierfür wandern die produzierten Scheiben über den Großhandel zum Preis von y an den Einzelhandel.

Unter dem Strich sollen die Kosten von Z wieder eingespielt werden, im Idealfall spielt der Film sogar mehr ein.

Auch die Mitarbeiter und Betreiber der Kinos, Videotheken, des Groß- und Einzelhandels bei Amazon und MM und Co. wollen Geld verdienen, um Gehälter zahlen zu können.

Nun klaut ihn ein Zeitgenosse und stellt ihn online ein. Von den x Mio. kalkulierten Kinobesuchern "sparen" sich ein paar 100k/Mio. den Eintritt - das Geld fehlt / fließt nicht zurück.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, Kinos)

Leihen in der Videothek werden ihn auch nur ein Bruchteil der kalkulierten Kunden - das Geld fehlt, Leih-Lizenzen werden noch teurer und Videotheken können zukünftig weniger Kopientiefe bieten, da sie mehr pro Film zahlen müssen und weniger einnehmen.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, Videotheken)

Kaufen im EZH? Wozu, denken sich mindestens 4 Mio. allein in D-Land, die bei kino-to saugen. Auch hier fällt der größte Teil der anvisierten Kunden weg, lediglich ein paar k (k=1000) kaufen ihn noch.
Schaden: x Mio. Euro (Filmstudio, EZH)

So, nun sage mir, daß das nicht messbar sei.

Es ist nicht messbar, weil du nicht weißt, wie viele tatsächlich derartig großes Interesse an einem Film gehabt hätten, um ihn auszuleihen, oder im Kino anzuschauen.

Deswegen auch die Sache mit " Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul " .... Geschenkt nehmen die Menschen alles, aber solbald man Geld zahlen muss, schaffen es die Menschen auch auf sehr sehr vieles zu verzichten ...

Kino.to war eine der meistbesuchten Seiten Deutschlands.
Die meisten Besucher von kino.to werden sich nach alternativen Webseiten umschauen und schon nach wenigen Minuten/Sekunden welche gefunden haben, wenn sie sie nicht schon vorher kannten.

Außerdem zeigt die Popularität von Kino.to auch irgendwo, dass vielen eine gute Qualität nicht das Wichtigste ist, sondern nur der Inhalt.

Zitat:
Zitat von deathangly
Klasse Erklärung! :thumb::thumb:

Echt gut... hat mich etwas runter geholt die gute Erläuterung. Aber trotzdem könnte ich so Leute wie RedJoker... pipe....piep....pieppiep....:devil:

Mach dir nichts drauß, du bist fast doppelt so alt wie ich. Ich bin voll und ganz mit dem Internet aufgewachsen. Das Internet erzieht einen dahingehend, die Welt viel lockerer zu sehen ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 975 Gäste online.