Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Juni 2011 16:40

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThomasW
Zum User muss ich sagen...nur weil alle 3 oder 4 Jahre ein Blockbuster kommt der alle Rekorde sprengt müssen die Filmfirmen auch die Flops bezahlen. Von den eingespielten Beträgen werden nicht nur die Schauspieler bezahlt...vom Chef bis zu Putzfrau wollen ALLE am Monatsersten ihren verdienten Lohn haben. Man liest oft oft kleineren Filmstudios die Pleite gegangen sind obwohl sie auch mal gute Filme gemacht haben.

Naja wenn ich mir das hier ansehe

http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide

die meisten sind aus denn letzten 10 Jahren, da kann mir keiner erzählen das seit DSL die Umsätze zurückgehen.

Liegt es an denn Piraten. das die kleinen Studios Pleite gehen? :eek: Auch wenn der Film gut ist, das heist noch lange nicht das ihn alle sehen wollen, gibt es überhaupt ein beispiel das ein Studio mit einem guten Film zugemacht hat?

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 16:43

Gast

Zitat:
Zitat von
:eek: Auch wenn der Film gut ist, das heist noch lange nicht das ihn alle sehen wollen, gibt es überhaupt ein beispiel das ein Studio mit einem guten Film zugemacht hat?

mgm hätte doch fast die tore geschlossen....
und die haben gute filme...^^
Geschrieben: 16 Juni 2011 16:48

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Wieso das denn?
Hangover 2

Naja, ich frag mich warum solle jemand mit einem Camcorder Hangover 2 aufnehmen, bei dem schon seit 2 Wochen eine Telesync im Netz verteilt wird.:eek:

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 17:09

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von feivel
mgm hätte doch fast die tore geschlossen....
und die haben gute filme...^^

aber nur fast^^, naja wenn man sich die Filme von MGM in denn letzten Jahren anguckt. z.B. Natürlich blond, Operation Walküre,Der rosarote Panther, mich würde es nicht wundern wenn es demnächst doch so weit ist^^

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 19:51

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Nicht nur fast. Die arbeiten gerade unter Insolvenzrecht an ihrer Restrukturierung...bzw daran, noch die Sahnestücke zu retten. Miramax hat letztes Jahr auch dicht gemacht...
...und wenn man sich in Europa umschaut, stellt man schnell fest dass ein Großteil der Filme hier ohne die öffentliche Hand auch nicht gedreht werden könnten. Da kann man kaum sagen, dass es der Branche allgemein gut geht.

Und da bringt es auch nichts, mit den Einspielergebnissen der erfolgreichsten Filme zu argumentieren. Als Vergleich: In Bangladesh gibt es mit Sicherheit auch etliche Millionäre. Daraus abzuleiten, dass es ein reiches Land sein muss wäre trotzdem mehr als gewagt...
Geschrieben: 16 Juni 2011 19:53

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Als Vergleich: In Bangladesh gibt es mit Sicherheit auch etliche Millionäre. Daraus abzuleiten, dass es ein reiches Land sein muss wäre trotzdem mehr als gewagt...

ja... denn ein millonär und ein armer mensch haben im durchschnitt je 500.000 währungseinheiten :p

Geschrieben: 16 Juni 2011 20:15

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von
Naja, ich frag mich warum solle jemand mit einem Camcorder Hangover 2 aufnehmen, bei dem schon seit 2 Wochen eine Telesync im Netz verteilt wird.:eek:

Du ich habe keine ahnung von dem ganzen und kann dir nicht sagen wieso sie es getan hat (Privatgebrauch?) naja ich weiss auch nicht das es ein Telesync gibt (was auch immer das ist )
Aber du scheinst dich ja gut auszukennen. . .hehe (nicht böse gemeint)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 17 Juni 2011 13:42

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hey Leute - hab da ne kleine Frage die mich im Moment beschäftigt. Lese grade dass die GVU Kino.to Benutzer zur Rechenschaft ziehen möchte und anklagen möchte. Nun wie es so ist - war auch ich mal auf der Seite und hab geschaut wie die Qualität etc. ist - und wer hat das bitteschön nicht getan? Jetzt hab ich Angst wegen den Server-Log Files die man auf den beschlagnahmten Servern finden könnte. Zu einem war das schon mehr als zwei Jahre her dass ich die Seite angeklickt habe und durchgestöbert hab aber trotzdem ist irgendwo ein schlechtes Gewissen.
Und wie schauts mit den IPs der Provider aus? Die speichern doch nur 7 Tage oder nicht und mit denen muss man doch erst beweisen dass ich auf der Seite war (dynamic IP und so). Helft!
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 17 Juni 2011 14:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wird nix passieren :)

Mach dir mal keine Sorgen..
Geschrieben: 17 Juni 2011 16:11

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
...und wenn man sich in Europa umschaut, stellt man schnell fest dass ein Großteil der Filme hier ohne die öffentliche Hand auch nicht gedreht werden könnten. Da kann man kaum sagen, dass es der Branche allgemein gut geht.

Das Problem ist nicht Kino.to oder die bösen bösen Filmsauger. Das Problem ist die Ideenlosigkeit in Hollywood und die exorbitanten Kosten von Filmen.

Man hat das Gefühl das die in Hollywood keine neuen Ideen mehr haben, also versucht man einfach mit Remakes oder altbewährter Sch.... Kohle zu verdienen. Alleine wenn man sich das aktuelle Kinoprogramm anschaut:
- Kung Fu Panda 2
- Fluch der Karibik 4
- Hangover 2
- Fast and the Furious 5
- X-Men, der 4. Film oder??

Die Filme mögen zwar guten Unterhaltungswert haben, aber die ganzen Stories sind nicht neu. Es wird irgendwann mal langweilig sich nur Fortsetzungen anzuschauen. Man merkt das die Filme immer mehr und mehr aus reiner Profitgier produziert werden. Jeder Pipifilm kostet heuzutage 100 Mio. Dollar oder mehr, und ein Top Schauspieler muss natürlich auch direkt mal 20 Mio. Dollar pro Film bekommen.
Wenn man sich anschaut was in der 70er oder 80er Jahren für geniale Filme produziert wurden. Ganz einfach gestrickt, nicht aufwendig, und mit überschaubarem Budget. Heraus kamen trotzdem zeitlose Klassiker die man sich immer wieder anschauen kann.
Sowas ist heuzutage leider nicht mehr möglich weil den ganzen Produzenten nur noch die Dollarzeichen in den Augen stehen.

Wenn ein Film schlecht ist und kein Geld verdient, dann floppt er schon an der Kinokasse und nicht weil Hinz und Kunz ihn sich runterladen und keine DVD/BD kaufen. Auch die Vermarktung von Filmen ist ein Witz geworden. Heute reicht es nicht mehr den Film auf DVD/BD zu bringen, nein man hat direkt mal 3 verschiedene Versionen die man sich kaufen kann. Alle zwei Jahre kommen irgendwelche Directors Cuts, Extended Versions, Kinofassungen etc. Siehe Herr der Ringe usw. Das Medium BD gibt es erst seit ein paar Jahren und es gibt von etlichen Filmen schon zwei Fassungen oder mehr die auf den Markt gekommen sind. Sowas ist doch lächerlich.

Natürlich ist es grundsätzlich nicht richtig sich Filme runterzuladen, aber gleichzeitig kotzt mich die ganze Filmbranche auch an. Und wenn mir jemand ankommt und sagt das er sich Filme aus dem Netz zieht, dann ist es mir persönlich scheissegal und ich denke mir das er tun und lassen soll was er will. Jeder ist für sich selber verantwortlich und weiss was er tut. Will sowas nicht gut reden aber es gibt gesellschaftlich 100 andere Dinge die für mich persönlich schlimmer wären als sowas. Und wenn mir ein Kumpel sagt, das er sich Avatar heruntergezogen hat, ein Film welcher eh schon 1 Mrd. Dollar Gewinn gemacht hat, dann ist es natürlich nicht korrekt, aber mein schlechtes Gewissen hält sich doch in Grenzen.

Ich möchte das ganze jetzt wie gesagt nicht verharmlosen oder gutreden, aber keiner von uns ist ein Engel. Ich persönlich kenne niemanden der nichtmal irgendwie scheisse gebaut hat oder Fehler begeht. Mal bei Rot über die Ampel geht, zu schnell Auto fährt, etwas von nem Bekannten schwarz hat machen lassen, sich mal ne mp3 oder nen Film aus dem Netz gezogen hat usw. Das liegt glaube ich einfach in unserer Natur, aber keiner wird dadurch jetzt ein schlechterer Mensch :)

Natürlich ist nur Original legal!!! Aber ich denke das unsere Welt 100 andere Probleme hat die weitaus wichtiger sind, als sich mit so einem Käse zu befassen nur weil die in Hollywood den Hals nicht voll kriegen, und sich Sorgen machen wann sich Tom Cruise seinen nächsten Bentley leisten kann...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 758 Gäste online.