Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Der Ebay Probleme Thread

Gestartet: 03 Juni 2011 13:42 - 71 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2016 11:43

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

ganz ehrlich, fotos einfordern vom schaden und dem paket und transportschaden melden - meiner Erfahrung nach muss das der Verkäufer tun

in Verbindung mit PayPal läuft dies normal so dass dadurch, nach retoure der Ware, dem Käufer das wieder gutgeschrieben wird - finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht - und dem verkäufer noch nicht abgezogen, oder diese summe gesperrt wird bis klärung, glaube so war das damals bei mir

transportschaden wird dann hoffentlich positiv abgewickelt, du bekommst das geld und dann gleicht sich das mit paypal aus

als verkäufer umständlich aber warum sollte diese umstände der käufer haben

verzwickt wird es dann wenn der transportschaden nicht einfach so abgewickelt wird, hatt ich mit dpd mal und dann kommen AGB-Diskussionen mit 50% des Warenwerts einer Bemessungsgrundlage welche dpd festlegt, kein Zeit- oder Verkaufswert bei Wertsteigerung und aktueller Neupreis falls noch verfügbar

Am besten emotionslos als Transportschaden abwickeln, der Käuferschutz ist nunmal dafür da dass Transportschäden auch behandelt werden und nicht der Käufer dann der Dumme ist
Geschrieben: 18 Okt 2016 12:03

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von qseven
...

Am besten emotionslos als Transportschaden abwickeln, der Käuferschutz ist nunmal dafür da dass Transportschäden auch behandelt werden und nicht der Käufer dann der Dumme ist

Nur das das zum vorliegenden Fall nicht wirklich pass, da es sich eher nach einem Betrug des Käufers ließt, der versucht, nun zur Staue auch noch das Geld versucht über PayPal wieder zubekommen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Okt 2016 12:07

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ja, PayPal ist als Verkäufer einfach Schrott...manchmal lass ich mich noch dazu breitschlagen, aber diese Unsicherheit bis zur positiven Rückmeldung des Käufers ist es eigentlich nicht wert.

Du hast als Verkäufer da 0 Handhabe, wenn der Käufer schon ein defektes Exemplar zu Hause hat und das einfach gegen Dein Exemplar tauscht - grad bei Figuren ohne Limitierungsnummer, aber selbst dann...die steht ja meist nur auf der Base und dann kann er die Statue an sich auch locker tauschen
Geschrieben: 18 Okt 2016 12:56

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

hatte ja selber den fall, wem den enterbay LeBron verkauft. Steht fett auf der Packung: ab 14 Jahre.

der käufer hatte die Figur seinem sohn unter 14 gegeben, der hat die Figur dann den arm abgebrochen.
dank paylpal muss ich die Figur zurück nehmen.
und die arme bekommt man echt nur mit gewalt kaputt oder wenn man die Figur fallen lässt... habe es selber probiert.

ende vom lied: Figur im eimer, Geld weg. toll!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2016 13:55

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Du hast als Verkäufer da 0 Handhabe, wenn der Käufer schon ein defektes Exemplar zu Hause hat und das einfach gegen Dein Exemplar tauscht - grad bei Figuren ohne Limitierungsnummer, aber selbst dann...die steht ja meist nur auf der Base und dann kann er die Statue an sich auch locker tauschen
So siehts (leider) aus. Keine Chance als Verkäufer wenn jemand nur die Statue "erneuern" will die ihm durch irgendetwas kaputt gegangen ist. Ich lasse vor Versand sogar noch die Spedi rein gucken seit meinem Fall mit der Hulk PF. Dann habe ich sogar Zeugen dass er heile war vor Versand. Aber auch das würde bei PayPal nicht zählen.
Chris
Geschrieben: 18 Okt 2016 14:09

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Es geht um den HT AvP Elder Predator,ich befürchte auch nichts gutes.
Hab daher auch wie gesagt schon mal den Käufer gemeldet.
Der Käufer hat die Figur gekauft ohne das ich PayPay angeboten habe.Dann meinte er er kann die Kaufabwicklung nicht abschließen angeblich ein Fehler bei Ebay,habe auch schon Figuren nach Spanien und Italien verkauft ging auch mit Banküberweisung.Ich sollte im meine Bankverbindung in der Rechnung schicken.Habe ich auch noch nicht gehört,wenn ich im meine Bankverbindung schicke kann er die Kaufabwicklung trotzdem nicht abschließen und es wäre Betrug an Ebay weil die ihre 10% ja nicht bekommen(hat er nicht kapiert).Er wollte dann nach einigem hin und her den kauf abrechen.Ich dachte mit nach so einem hin und her kann man ja nicht so dreist sein und betrügen wollen,obwohl mir das alles schon echt komisch vorkam habe ich ihm dann ne Rechnung mit PayPal geschickt.Aber wie es ausieht kann man das doch.

Ich bin echt gespannt wie Ebay da entscheidet,die können sich ja den Mailverlauf anschauen.Wenn die dem Käufer recht geben bin ich bei Ebay weg!

Ach so bevor ich im die Rechnung geschickt habe meinte ich zu ihm er soll sich an Ebay wenden wegen der Kaufabwicklung und die meinten wohl gleich am ersten Tag das es sicherer für ihn wäre wenn er mit PayPal zahlt.Den Ebay Kundenservice kann man aber meines wissens erst nach 4 Tagen um Hilfe bitten,also hat er da ja schon gelogen.
Geschrieben: 18 Okt 2016 15:14

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Ich weiß ist alles ein wenig durcheinander erklärt bin ein wenig sauer.Komischerweise könnte er die Kaufabwicklung mit PayPal sofort abschließen,was das mit der Funktion "Artikel bezahlen" zu tun haben soll, keine Ahnung.Da sollte sich auch Ebay und PayPal ihren Teil denken können.
Geschrieben: 18 Okt 2016 15:24

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

was spricht gegen eine Schadenmeldung an das Versandunternehmen?

das Figuren ausgetauscht werden wird man nie verhindern und aber auch schwer beweisen können
Geschrieben: 18 Okt 2016 16:46

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Wenn er den Glanzkarton sogar doppelt verpackt hat, wie soll da was beim Versand passiert sein? Also warum sollte sich das Versandunternehmen da irgendwas annehmen?

Muss man solche Transportschäden nicht direkt bei Erhalt beim Überbringer melden?
Geschrieben: 18 Okt 2016 17:09

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Genau Dennis,einen Versandschaden muss der Empänger melden, gleich bei Zustellung und der Versandkarton muss sichtbar beschädigt sein.Was soll ich da wegen einem Versandschaden melden?
Den Karton hättest aus nem Hochhaus schmeißen können da wär nichts passiert.Wie gesagt 2 Karton Luftposter in beiden und dann noch den Glanzkarton mit Luftpolsterfolie eingewickelt.

Ich bin gespannt bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet,Ebay auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 97 Benutzer und 330 Gäste online.