Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen / Erfahrungsberichte zum LW5500?

Gestartet: 31 Mai 2011 09:14 - 5 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 09:14

crazyiven

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen :)

Ich beabsichtige mir den LW5500 von LG liefern zu lassen und wollte Fragen ob schon jemand dieses Modell besitzt oder in Aktion gesehen hat? Die Testbereichte sind sehr "rar" gesäht und mein Kontakt bei LG sprach von einem sehr guten Gerät?

Wäre für Feedback sehr Dankbar :)

Gruß
Marcus
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:05

Gast

hallo crazyiven!

bin ganz neu hier im forum, freu mich aber jetzt schon dass ich mich an deinem thread beteiligen kann!

ich hab mir den LG 42 LW5500 vor ca. ein bis zwei monaten für 948,- inkl. 6 passiven 3d-brillen gekauft...

ich habe einen kontakt beim händler und habe deshalb auf dieses gerät zurückgegriffen. der inkompetente mitarbeiter beim mediamarkt war jedoch überhaupt nicht von dem gerät begeistert, aber das lag wohl daran, dass man das gerät im geschäft nur sehr, sehr bedingt testen konnte.

ich wollte mir ursprünglich einen aktiven 3d-tv mit shutter brillen kaufen, aber die enormen preise für die brillen haben mich dann doch abgeschreckt. mittlerweile habe ich mehr als 10 brillen zu hause, da auch die aus den kinos hervorragend mit dem fernseher funktionieren!

bis jetzt konnte ich diverse ps3-spiele (crysis 2, killzone 3 und motorstorm apocalypse) testen. alle drei spiele schauen wirklich hammermäßig gut aus! muss jedoch anmerken, dass ich den tv nicht ausschließlich fürs spielen gekauft habe... ;)

im bezug auf filme konnte ich bisher re:afterlife, rapunzel und ich - einfach unverbesserlich genießen! ich kann nur sagen, dass das bild unglaublich geil ausschaut! kommt natürlich auch auf den film drauf an aber das bild ist immer gestochen scharf und hat einen enormen guten 3d-effekt! mit einem 3.000 euro teurem samsung oled-3d kann das gerät wahrscheinlich nicht mithalten, allerdings ist es aktuell das beste und vor allem mit dem besten preis-leistungs-verhältnis das ich je gesehen habe! wenn du möchtest kannst du dir meine bewertung zu re:afterlife durchlesen (https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/resident-evil-afterlife-3D-premium-edition-blu-ray-3d-blu-ray-disc).

der tv selbst hat zwar nur 100Htz true motion, bietet aber trotzdem ein perfektes bild und verzerrungen bei schnellen sequenzen konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen!
cool is auch die funktion dass du jeden 2D-film, tv und spiele in 3D umwandeln kannst. das hat natürlich keinen so geilen effekt wie ein richtiger 3d-film aber trotzdem, je nach fernsehsender (HD-sender, sky, etc) ganz cool!

die ganzen geräte-spezifikationen kann man sich eh alle auf der LG homepage anschauen. da findest wirklich alle details! die LG-facebook fanpage is auch volll cool! da hab ich schon öfters fragen gestellt die immer sehr schnell beantwortet wurden.

falls du konkrete fragen hast, immer her damit! ich kann dir das gerät aber auf jeden fall vollkommen empfehlen! ich bin voll und ganz begeistert und freu mich immer wie ein kleines kind wenn ich einen 3d-film bei mir auf dem feilen gerät schauen kann!

hoffe geholfen zu haben! ;)
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:15

crazyiven

user-rank
Blu-ray Starter

Hey :)

Danke für die ausführliche Antwort ... dann habe ich gestern mit der Bestellung vom 55LW5500 nichts falsch gemacht :).

Hast Du zufällig ein Smartphone und die LG App schon ausprobiert? Der TV unterstützt die Ja ... ein neuer BD Player mit 3D kommt auch ... der ist auch App Unterstützt und dann brauch ich (wenn die Apps gut sind) keine FBs mehr sondern steuer das über iPhone/iPad ... wäre echt toll wenn die Apps gut sind :)

Gruß
Marcus
Geschrieben: 13 Juli 2011 18:12

Gast

hi hab in jetzt eine woche da den lg 55lw55oo,und muss sagen bin restlos begeistert das 3d ist die wucht so klar und hell,kein flimmern..........:D
und das ewige ist ja nicht full hd sind auch vorbei vor 2 tagen endlich aus dem raum(SIEHE BEI MEINER HEIMKINO SEITE):thumb:
Geschrieben: 26 Jan 2012 19:32

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hi,

Frage: kann man dieses Modell immer noch kaufen oder gibts inzwischen bessere Geräte für rund 1.000 Euro?

Lieben Dank für eine Antwort im Voraus und schöne Grüße,
Kai
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Jan 2012 20:00

Gast

also die LW5500er serie gibt es nach wie vor! hier findest du sie bei amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lg+lw5500&x=0&y=0

schau mal auf der lg homepage. ich glaub da gibts schon ein paar nachvolger, aber ob die einen höheren preis rechtfertigen weiß ich nicht. die LW5500er serie ist so im april 2011 auf den markt gekommen.

edit: ok, nachfolgemodelle sind die LW5590! http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=lw5590&x=0&y=0

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 105 Benutzer und 1865 Gäste online.