Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mithilfe Überarbeitung Heimkino Konzept

Gestartet: 27 Mai 2011 15:57 - 40 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2011 14:05

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von Acme
Als zuständiger Heimkinomod, werde ich die Tage dann mal Tel. Kontakt mit der Technik aufnehmen und schon mal mitteilen das reges Interesse an einem Umbau des Bereiches steht.
@ Chev, evtl. könnten wir auch mal nen Tel.-Kontakt erstellen.

Gruß Acme

Können wir gerne machen. Schick mir Telefonnummer per PN.
Geschrieben: 28 Mai 2011 14:11

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
worin besteht nun der Unterschied das sich diesmal etwas ändern wird,obwohl schon soviele auf das Thema eingegangen sind und sich letztenendes trotzdem nichts geändert hat?
Liegt es nur an der Person,die sich nun an diesem Thema versucht?
Wäre ja schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen ,die schon seit ewiger Zeit auf die Missstände im Heimkino Präsentationsbereich aufmerksam machen.
Schließlich wurden diese immer damit abgespeist,dass man die Problematik zwar erfasst hat aber die Prioritäten momentan woanders liegen.
Die daraus entstandene "merkwürdige" neue Rangliste,die ja nun bereits wieder abgeschaft wurde, sollte wohl die Community zum schweigen bringen.
Das sie dann aber für mehr Verwunderung und kopfschütteln sorgte,sagt doch auch aus,wie man auf die Vorschläge der Community eingeht.

Sollte nun der Messias zurück kommen und plötzlich passiert endlich etwas,frage ich mich auch,inwiefern hier einige Verantwortliche ihre sturre Haltung der letzten Zeit rechtfertigen wollen,wenn schon soviele eine zusammenarbeit für die Umgestalltung angeboten haben.

@Chev
ich wünsche dir viel Erfolg,auf dass dein Vorhaben nun zum dem Ergebniss führt,was schon soviele versucht haben einzufordern.

Ich kann hier nichts versprechen, aber durch die Vorlage eines konkreten Konzepts wird die Umsetzung bestimmt leichter als eine Sammlung von Vorschlägen.

Mit Fabi und Christian habe ich schon gesprochen. Es wird bestimmt eine ganze Weile dauern, bis Zeit für die Umsetzung ist, aber zumindest ist dann schon ein Konzept vorhanden, dass umgesetzt werden kann.

Wir werden sehen und auf das Beste hoffen. Nach meiner Idee der User Heimkinos hat es ganze 9 Monate gedauert bis diese umgesetzt wurde. Es ist einfach zu viel zu tun.

Gruß
Chevi
Geschrieben: 28 Mai 2011 14:16

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

wie lange die Umsetzung dauert ist sicherlich für alle Interessierten weniger von bedeutung wenn das Ergebnis dann einer vernünftigen und nachvollziehbaren Ordnung unterliegt.
Solange man durch Feedbacks die Info bekommt,es wird etwas gemacht,reicht das für die meisten bereits aus um wieder Hoffnung zu haben ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 28 Mai 2011 14:33

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
worin besteht nun der Unterschied das sich diesmal etwas ändern wird,obwohl schon soviele auf das Thema eingegangen sind und sich letztenendes trotzdem nichts geändert hat?
Liegt es nur an der Person,die sich nun an diesem Thema versucht?
Wäre ja schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen ,die schon seit ewiger Zeit auf die Missstände im Heimkino Präsentationsbereich aufmerksam machen.
Schließlich wurden diese immer damit abgespeist,dass man die Problematik zwar erfasst hat aber die Prioritäten momentan woanders liegen.
Die daraus entstandene "merkwürdige" neue Rangliste,die ja nun bereits wieder abgeschaft wurde, sollte wohl die Community zum schweigen bringen.
Das sie dann aber für mehr Verwunderung und kopfschütteln sorgte,sagt doch auch aus,wie man auf die Vorschläge der Community eingeht.

Sollte nun der Messias zurück kommen und plötzlich passiert endlich etwas,frage ich mich auch,inwiefern hier einige Verantwortliche ihre sturre Haltung der letzten Zeit rechtfertigen wollen,wenn schon soviele eine zusammenarbeit für die Umgestalltung angeboten haben.

@Chev
ich wünsche dir viel Erfolg,auf dass dein Vorhaben nun zum dem Ergebniss führt,was schon soviele versucht haben einzufordern.

Etwas herrablassen deine Kritik, aber ich möchtet dennoch drauf eingehen, es gab und gibt noch andere Prioritäten seitnens der Betreiber, da hat die Heimkino Sektion leider ein wenig das nachsehen.
Deswegen finde ich es etwas anmaßende eine "sture Haltung" zu unterstellen.
Sachliche Kritik wird gehört, was man Umsetzen kann muss man dan eben erstmal ausloten.
Und solange hier sachliche Kritik geäußert wird, wird hier auch nicht geschlossen.
Geschrieben: 28 Mai 2011 14:48

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

sturre Haltung Seitens der Zuständigen insofern das hier nie etwas passieren würde,wenn nun nicht der "Richtige" sich der Sache annimmt,so hoffen wir mal.

Und wenn du nun schreibst,dass ich es nicht wissen kann was im Hintergrund so passiert,so kannst auch du mir nicht sagen,dass man sich dem Thema "irgendwann" mal aus eigener Initative annehmen würde.Du kannst auch nicht mehr tun als die Sachen an den Zuständigen weiterzuleiten

Daher ist es mein Eindruck,das hier nichts passiert,wenn nicht namenhafte Mitglieder das selber in die Hand nehmen.Und dadurch ist es ein Schlag ins Gesicht für diejenigen,die schon seit zig Monaten auf dieses Problem aufmerksam gemachen haben.

Auch damals gab es bereits die Möglichkeit nun etwas ins Laufen zu bringen,was aber immer wieder durch Null Reaktion seitens der Verantwortlichen nicht in die Tat umgesetzt werden konnte.
Magst du dem wiedersprechen?
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2011 15:00

Gast

Natürlich mag ich dem Wiedersprechen, die Kritik von vor einigen Monaten ist intern schon angesprochen worden dort sagte man eben das immoment die Prioritäten anders liegen das man sich des Themas aber annimmt, das kann eben auch schon mal >6 Monate dauern.

Was nun anders ist, dass sich Chev der Sache dankenswerter Weise annimt und einfach mal vorab die Veränderungswünsche sammelt, dass ein Umsetzung dann immer noch einiges an Zeit beansprucht schrieb auch Chev schon.

Probleme gab es imho auch nur, mit der zuweilen recht seltsamen, Rangliste. Ich möchte gerne mal ein Portal wissen in dem man so umfangreich sein eigenes Heimkino präsentieren und editieren kann, in dem man andere HKs bewerten kann, in dem man so einfach mit anderen User bzgl. ihrer HKs in Kontakt treten kann.
Imho stöhnen wir da auf hohem Niveau.

Nichts desto trotz kann man kritisieren was verbesserungswürdig ist.
Geschrieben: 28 Mai 2011 15:14

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

es gibt wenige deutschsprachige Internetseiten,auf denen man sein Heimkino präsentieren kann,das ist richtig.Aber auch gleichzeitig kein Grund sich dann auf den vermeindlichen Lorbeeren auszuruhen,zumal es ein sehr wichtiger Bestandteil eines Forums ist,dass sich mit dem Thema Blu ray und Heimkino beschäftigt.

Für mich wäre das bereits ein Punkt ganz weit oben in der Prioritätenliste,zumal soviel Kritik der letzen Monate zu diesem Thema aufzeigezeit hat,was der Community am Herzen liegt.
Kein anderer Punkt der Community ist momentan so stark in der Kritik.
Daher ist es für mich sehr unverständlich das man sich diesem mit so wenig Interesse annimmt.
Ein Forum besteht nunmal nur durch seine Mitglieder.Da gibts eigentlich keine anderen Prioritäten als die Behandlung um die Community zufriedenzustellen.
Wandern diese durch unzufriedenheit ab,nützt es dem Boardbetreiber wenig,wenn sie sich vorher um andere,für sie wichtigere Dinge gekümmert haben.Geld bekommen die auch nur,wenn das Forum entsprechend besucht wird.Durch mangelnde "Kundenbetreuung" kann der Ruf schneller sinken als es dieses eigentlich verdient hat.
Daher sind mir irgendwelche Prioritätspunkte eigentlich unwichtig...da es hier wohl andere Sichtweisen zwischen dem Boardbetreiber und der Community gibt,was wirklich wichtig ist.
Schade!
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2011 15:17

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
es gibt wenige deutschsprachige Internetseiten,auf denen man sein Heimkino präsentieren kann,das ist richtig.Aber auch gleichzeitig kein Grund sich dann auf den vermeindlichen Lorbeeren auszuruhen,zumal es ein sehr wichtiger Bestandteil eines Forums ist,dass sich mit dem Thema Blu ray und Heimkino beschäftigt.

Deswegen schrieb ich bereits:

Nichts desto trotz kann man kritisieren was verbesserungswürdig ist.

Also ruht sich auch niemand auf irgendwelchen Lorbeeren aus. weiter möchte ich auf solche Unterstellungen nicht eingehen.

Wer weiter konstroktive Kritik und Wünsche hat, bitte in diesen Thread, lasst uns so viel es geht zusammen tragen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Geschrieben: 28 Mai 2011 16:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
wie lange die Umsetzung dauert ist sicherlich für alle Interessierten weniger von bedeutung wenn das Ergebnis dann einer vernünftigen und nachvollziehbaren Ordnung unterliegt.
Solange man durch Feedbacks die Info bekommt,es wird etwas gemacht,reicht das für die meisten bereits aus um wieder Hoffnung zu haben ;)

So einfach ist es nicht. Wenn Heimkino weiter an Faszination verliert und somit an Bedeutung, ist es schon ein Wettlauf mit der Zeit.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (Gorbatschow)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Mai 2011 16:38

Gast

Ich häng die SCHEIßE hier an den Nagel. man erklärt, veruscht zu vermitteln, aber nein alles muß noch runter geredet werden...

Unglaublich manchen ist geschenkt noch zu teuer...

Man erklärt warum und wiso manchen dauert und muss sich noch anzählen lassen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 85 Benutzer und 499 Gäste online.