Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Mithilfe Überarbeitung Heimkino Konzept

Gestartet: 27 Mai 2011 15:57 - 40 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Mai 2011 15:57

ChevChelios

Avatar ChevChelios


Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
Sony 65XD9305
Denon DBT-3313UD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1119 Danke für 505 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo liebe Blu-ray Fangemeinde und Heimkinobegeisterte,

vor einer halben Ewigkeit habe ich ein Konzept für die Realisierung der User-Heimkinos erstellt, welches mittlerweile von ca. 2500 blu-ray-disc.de Mitglieder genutzt wird. Ich finde es nach wie vor äußerst interessant, durch welche kreative Ideen Eure Heimkinos realisiert wurden. Ich bin mir sicher, dass dadurch der ein oder andere schon für sein eigenes Heimkino ein kniffliges Problem lösen oder weitere Anregungen für den nächsten Umbau sammeln konnte.

Allerdings ist es inzwischen schon eine Herausforderung die unterschiedlichsten Heimkinos nach der bisherigen Typisierung und Kategorisierung zu durchforsten. In letzter Zeit habe ich in Blogs und Forumsbeiträgen so einiges an Kritik und Verbesserungsvorschlägen gelesen. Meistens ging es dabei um die Kategorien, das Bewertungssystem oder dem Unverständnis mit welchem Algorithmus die verschiedenen Ranglisten ermittelt werden. Ich habe mit dem Entwicklungsteam von bluray-disc.de gesprochen und werde ein neues Konzept für den Umbau des Heimkinobereichs schreiben.
Das möchte ich dieses Mal aber nicht ohne die Diskussion und Unterstützung von Euch machen.

Mein Vorschlag:
Wir nutzen den unten verlinkten Blog als Diskussionsforum und ich erstelle den Konzeptvorschlag direkt im Blog. Anschließend wird das Konzept an das Entwicklungsteam von bluray-disc.de übergeben.


Vielen Dank für Eure Unterstützung, Vorschläge und Anregungen…


für die Unterstützung bitte folgenden Blog nutzen...
#2
Geschrieben: 27 Mai 2011 16:19

gelöscht

Avatar gelöscht

@ChevChelios

Meiner Meinung nach wäre es etwas weniger chaotisch im Heimkinobereich, wenn man den Bereich in 2 Grundklassen aufteilen würde:

1. Vollwertige Heimkinos (kompletter Umbau eines Zimmers zum Heimkino, dass auch ausschliesslich als Heimkino genutzt wird)
2. Integrierte Heimkinos (ins Wohnzimmer integrierte Heimkino, dass auch für den normalen Alltag und Fernsehen genutzt wird)

Bei einer Unterteilung in diese 2 Grundklassen mit jeweils eigener Rangliste dürfte das Chaos in der Rangliste mit den unterschiedlichen Heimkinorealisierungen ein Ende haben. Ich habe z.B. mein Heimkino ins Wohnzimmer integriert, weil ich erstens kein anderes Zimmer zur Verfügung habe, und zweitens das verfügbare Geld lieber in die Technik als ins Mobiliar gesteckt habe.
#3
Geschrieben: 27 Mai 2011 18:21

Blutobi

Avatar Blutobi


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
@ChevChelios.
DANKE :thumb::thumb::thumb:
... der Vorschlag von blu-boy wäre schon ein Anfang :thumb:.
Ich hätte gerne das man die Sternen nur mit einen kurzen Kommentar vergeben kann . Und die Sterne sollten für jeden Sichtbar sein ;).
Über das Budget wegen Technik ,Merchandising,Raum-Design usw..
sollte man sich auch gedanken machen, da manche ja fast schon Fantasie-Preise haben :confused:. Da ich Tischler bin habe ich mein Raum-Design zum selbstkosten Betrag eingestellt.Bei so manchen glaubt man sie haben Möbel aus Gold :rofl:.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
#4
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:01

ChevChelios

Avatar ChevChelios


Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
Sony 65XD9305
Denon DBT-3313UD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1119 Danke für 505 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Weitere Vorgehensweise:

Ich werde in der nächsten Zeit Mal die ganzen Threads durchgehen und die Ideen der einzelnen User rausschreiben und in dem jetzt noch geschlossen "Neues Heimkinokonzept" zusammenfassen.

Somit erster Schritt:
01 Ideensammlung
02 Weitere Diskussion zur konkreten Realisierung und Abstimmung/Umfragen bei bei bestimmungen Punkten.
03 Erstellung eines neuen Konzeptes
04 Klärung mit Entwicklungsteam bluray-disc.de Machbarkeit und Zeitpunkt
05 Neuer Heimkinobereich

Parallel betreibe ich das auch in dem Blogbereich, um möglichst viel Unterstützung/Ideen zu bekommen.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß
Chevi
#5
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:05

Gast

Als zuständiger Heimkinomod, werde ich die Tage dann mal Tel. Kontakt mit der Technik aufnehmen und schon mal mitteilen das reges Interesse an einem Umbau des Bereiches steht.
@ Chev, evtl. könnten wir auch mal nen Tel.-Kontakt erstellen.

Gruß Acme
#6
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:08

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Essen
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
Planar PD8150
OPPO BDP-105EU
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Dir Chev/ACME biete ich gerne meine Hilfe an...wäre schön wenn BD.de nicht nur Steel und MCC als Bestandteil des Hobbys sieht sondern auch das Thema Heimkino.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#7
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:11

Gast

@ Markus, evtl. sollten wir auch mal tel...
#8
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:25

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
Forenposts: 2.825
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
LG
Mitsubishi HC-9000D
Denon DVD-2500BT
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
13
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2074 Danke für 1368 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

worin besteht nun der Unterschied das sich diesmal etwas ändern wird,obwohl schon soviele auf das Thema eingegangen sind und sich letztenendes trotzdem nichts geändert hat?
Liegt es nur an der Person,die sich nun an diesem Thema versucht?
Wäre ja schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen ,die schon seit ewiger Zeit auf die Missstände im Heimkino Präsentationsbereich aufmerksam machen.
Schließlich wurden diese immer damit abgespeist,dass man die Problematik zwar erfasst hat aber die Prioritäten momentan woanders liegen.
Die daraus entstandene "merkwürdige" neue Rangliste,die ja nun bereits wieder abgeschaft wurde, sollte wohl die Community zum schweigen bringen.
Das sie dann aber für mehr Verwunderung und kopfschütteln sorgte,sagt doch auch aus,wie man auf die Vorschläge der Community eingeht.

Sollte nun der Messias zurück kommen und plötzlich passiert endlich etwas,frage ich mich auch,inwiefern hier einige Verantwortliche ihre sturre Haltung der letzten Zeit rechtfertigen wollen,wenn schon soviele eine zusammenarbeit für die Umgestalltung angeboten haben.

@Chev
ich wünsche dir viel Erfolg,auf dass dein Vorhaben nun zum dem Ergebniss führt,was schon soviele versucht haben einzufordern.
Gruß Karsten
Premium Format aus Überzeugung
#9
Geschrieben: 28 Mai 2011 13:39

Blutobi

Avatar Blutobi


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hoffe auch das der Tread bei zuviel Kritik
nicht wieder geschlossen wird :confused:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
Geschrieben: 28 Mai 2011 14:03

ChevChelios

Avatar ChevChelios


Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
Sony 65XD9305
Denon DBT-3313UD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1119 Danke für 505 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Zitat:
Zitat von Blutobi
Hoffe auch das der Tread bei zuviel Kritik
nicht wieder geschlossen wird :confused:

Das wird nicht passieren. Genau hier ist sie richtig.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 22 Benutzer und 596 Gäste online.