Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Pink Floyd

Gestartet: 26 Mai 2011 21:18 - 270 Antworten

Veröffentlichung:
08.03.2010
Laufzeit:
70 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juni 2011 21:00

Gast

Zitat:
Zitat von Charlys Tante;2516772
Zitat:
Zitat von Ceyda
Toll, denn das ist ja nun wirklich etwas von dem es sich lohnt an die nächste Generation weitergegeben zu werden...:thumb:

Ich mache einmal im Jahr mit meinem älteren Sohn eine Konzerttour. Dieses mal ist Roger Waters dran.
Eines der Konzerte mußte ich komplett im Stehen durchstehen (Nickelback und Staind), das war echt hart für einen alten Mann. Vor einigen Jahren habe ich in Köln noch die Flech Tour von R.W. gesehen. Das war ganz großes Kino. Vergangenes Jahr waren wir in D`dorf bei einem Pink Floyd Symphoniekonzert, das war echt abgefahren. Jetzt hoffe ich, das es dieses Konzert endlich einmal als CD gibt. The Wall kenne ich zwar in und auswendig, habe es aber noch nie Live erleben dürfen, ich bin gespannt, wie dieses Meisterwerk performt wurde.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Sicht !!:D
Gruß Charly

Oh Mann....

PF und ein Symphonieorchester.....
Mehr braucht man nicht..... das hätt ich gerne gesehen und gehört....
Geschrieben: 16 Juni 2011 20:38

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von H.R.Giger;2516806
Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Oh Mann....

PF und ein Symphonieorchester.....
Mehr braucht man nicht..... das hätt ich gerne gesehen und gehört....

...dann höre und sehe dir das mal an... :thumb: ;)
Grüße HP

Geschrieben: 16 Juni 2011 21:19

Gast

Zitat:
Zitat von -Crusader-;2518935
Zitat:
Zitat von H.R.Giger
...dann höre und sehe dir das mal an... :thumb: ;)

Sehr geiler Tip !!!
Wird georderd...Danke....:thumb::pray:
Geschrieben: 19 Juni 2011 01:23

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Roger Waters The Wall in Düsseldorf und ich habe fast das ganze Konzert aufgenommen. Der absolute Wahnsinn. Eine Videoshow auf über 100 m Länge. Ich habe schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht. Einfach grandios. Meine Aufnahme ist richtig gut geworden. Satter Bass, flirrende Gitarrenriffs tolle Soundeffecte. Ich freue mich jetzt schon auf die BD. Wer noch die Chance hat sich dieses Event anzusehen und zu hören, sollte unbedingt hingehen. Gruß Charly
Geschrieben: 19 Juni 2011 09:01

Ceyda

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Roger Waters The Wall in Düsseldorf und ich habe fast das ganze Konzert aufgenommen. Der absolute Wahnsinn. Eine Videoshow auf über 100 m Länge. Ich habe schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht. Einfach grandios. Meine Aufnahme ist richtig gut geworden. Satter Bass, flirrende Gitarrenriffs tolle Soundeffecte. Ich freue mich jetzt schon auf die BD. Wer noch die Chance hat sich dieses Event anzusehen und zu hören, sollte unbedingt hingehen. Gruß Charly

Das schließ ich mich deiner Meinung uneingeschränkt an.

Wir sind auch alle total beeindruckt. Die Animationen waren perfekt, Soundeffekte aus allen Ecken und ein absolut vitaler Roger Waters.
Bei den Videosequenzen in denen die Kinder ihre Soldaten-Väter wiedersehen hat es mir schon leicht das Wasser in die Augen getrieben.

Allerdings fand ich das Publikum extrem zurückhaltend - da bin ich von Konzerten anderes gewohnt.

Aber vielleicht liegt das an der kompletten Bestuhlung (finde ich übrigens grausam) - bis da mal einer auf die Füße kommt...:eek:

Das einzige Konzert das uns alle noch mehr begeistert hat war Pink Floyd 1994 im Müngersdorfer Stadion.:pray:

Mein Neid für deine Aufnahme ist dir gewiß - hast du was gehört von einer Veröffentlichung auf BD?
Geschrieben: 19 Juni 2011 13:00

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Für alle Beamer Fans,
einige Infos zur Bildprojektion bei der "The Wall Tour"

Es wurden bei der "The Wall Tour" zur Visualisierung Full HD DLP Beamer der Firma Barco mit einer Lichtleistung von 20.000 Lumen eingesetzt, um die volle Breite der Mauer von 80 Metern beleuchten zu können. Das Videobild hat die Auflösung von 8560×1080 Bildpunkten.
Das Gesamtbild wurde in fünf Bereiche aufgeteilt. Diese wurden dann nebeneinander auf der Mauer projeziert.
Drei Projektoren mussten übereinandergelegt werden um genügend Lichtleistung auf die Leinwand zu bringen. Es mussten somit insgesamt 15 Barcos von vorne eingesetzt werden. Für die kreisrunde Projektion kommen noch einmal 3 Barcos hinzu. Insgesamt wurden somit 18 Barco Projektoren eingesetzt. Der logistische Aufwand ist enorm. Die Vorbereitung immens um so etwas auf die Leinwand zu bringen.
Diese grandiose Performance war 1980 noch nicht möglich. Hierbei handelt es sich demnach um ein absolutes Novum.
Gruß Charly:D
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:03

Gast

OMG...

8560 x 1080 ? Bisl arg WIDE bzw Superendlesswide.....
Verstehe diese Auflösung nur nicht...
Wenn man zum Vergleich Ultra HD TV nimmt, wo die AUflösung in
16:9 bei 7680 × 4320 ( 4320p) liegt, was soll dann diese Auflösung bringen ?
Das Verhältnis ist dabei so ungleich bzw ... keine Ahnung wie ich es
ausdrücken soll..... Wie passen da noch die Proportionen ?

Falls Du das erklähren könntest, wäre ich dir dankbar...

THX
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:29

guidoh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wermelskirchen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 28.09.2008
display.png
Philips 65 OLED 873/12
player.png
Sony 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Von einer BD-Veröffentlichung von dieser Tour ist sehr stark auszugehen,da die Shows in London gefilmt wurden und zudem weitere Filmaufnahmen der Shows in Athen angekündigt wurden.
Zudem ist schon länger die Rede davon,dass an einem Film zur "The Dark Side of the Moon"-Tour von 2007 gearbeitet wird.
Infos von der Website www.brain-damgage.co.uk
Geschrieben: 19 Juni 2011 14:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hey schon eine 4K Produktion ;) Es geht endlich bei Heimkino ernsthaft voran.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Juni 2011 15:08

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

"H.R.Gigger"
Die Videoleinwand ist etwa 80 Metern lang und fast elf Meter hoch.
Das Videobild hat eine Auflösung von 8560×1080 Bildpunkten.
Ein Projektor hat 1920:1080 Bildpunkte. Damit das Bild auf diese Länge projeziert werden kann , musste das Videobild in mehrere Bereiche eingeteilt werden. Hier waren es 5, diese haben das Gesamtbild dann auf der Mauer nebeneinander projeziert.
Die Full HD Auflösung bleibt somit voll erhalten, das Bild ist eben nur extrem breit.
Die eingesetzten Barcos haben einen 3*0,95 DLP Chip verbaut. Pro Bereich wurden jeweils 3 Barcos überlagert um die notwendige Bildhelligkeit zu gewährleisten. Somit kamen insgesamt 15 Barcos für Frontprojektion zum Einsatz.
Gruß Charly

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 43 Benutzer und 557 Gäste online.