Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scream 1

Gestartet: 25 Mai 2011 19:19 - 51 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 01 Juni 2011 08:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von phantom_x
Jetzt mal eine Frage zur ungekürzten FSK 16 Version: Woher weiß man denn, dass man den neuen Uncut bekommt, wenn man die bei Amazon & Co bestellt? Läuft man dann nicht Gefahr, doch noch eine der gekürzten Versionen zu erhalten?

Normalerweise wäre ein Zusatz wie z.B. "FULL UNCUT" ganz ratsam.;)

Es handelt sich ja nur um etwa 7 Sekunden.

Ich habe mir vor kurzen die unrated Fassung auf DVD geholt und bin mit der völlig zufrieden.

Den zweiten Teil besitze ich auch auf DVD und habe ihn mir die Tage mal wieder angesehen.

Der hat aber gegenüber dem ersten Teil nicht den Hauch einer Chance!

Über den dritten denke ich mal lieber überhaupt nicht nach.

Und den vierten Teil habe ich noch nicht gesehen.

Insofern käme für mich auch nur der erste Teil in Frage und da kann man auch bei der DVD bleiben, da die Quali auf Blu nicht gerade berauschend sein soll.:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 09:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von chill phil
und genau das ist ja das Lächerliche...die US Blu von Scream 2 hat das original Bildformat...und KW labert, dass es kein HD Master gibt...

Also die remastered Version von Scream 2 auf DVD müsste auch das richtige Bildformat (2,35:1) haben.

Nur handelt es sich dabei glaube ich nicht um ein HD Master.

Wenn dieses in USA vorliegen sollte, heisst das ja nicht gleichzeitig, dass dieses auch in Dt. vorliegen muss.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 09:11

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn dieses in USA vorliegen sollte, heisst das ja nicht gleichzeitig, dass dieses auch in Dt. vorliegen muss.
aber die Antwort von KW klang so, als gäbe es gar keins...
Zitat:
Wir haben uns bei unserem Lizenzgeber um die HD-Version von SCREAM 2 in 2,35:1 Bildformat bemüht. Leider liegt dieses Format in HD-Qualität nicht vor, weshalb SCREAM 2 in 1,78:1 veröffentlicht wurde.
was ja definitiv nicht stimmt, da in den US ja eine Blu im richtigen Format gibt.
Zitat:
Zitat von phantom_x
Jetzt mal eine Frage zur ungekürzten FSK 16 Version: Woher weiß man denn, dass man den neuen Uncut bekommt, wenn man die bei Amazon & Co bestellt? Läuft man dann nicht Gefahr, doch noch eine der gekürzten Versionen zu erhalten?
es gibt doch bei amazon.de gar keine FSK 16 Blu...jedenfalls finde ich keine :eek:
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:15

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von chill phil
aber die Antwort von KW klang so, als gäbe es gar keins...

was ja definitiv nicht stimmt, da in den US ja eine Blu im richtigen Format gibt.

es gibt doch bei amazon.de gar keine FSK 16 Blu...jedenfalls finde ich keine :eek:

Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt KW diese Aussage getätigt hat?

Die Lionsgate Fassung ist ja nocht nicht wirklich lange auf dem Markt.

Normalerweise hätte es in dem Schreiben heissen müssen: Zum Zeitpunkt unserer Nachfrage existierte noch kein HD Master in 2,35:1

Scream 1 wurde auf FSK 16 runtergestuft (was anscheinend auch für die unrated Fassung gelten soll).

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber noch keine FSK 16 uncut Version die vertrieben wird.;)

Aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 09:24

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

antwortest Du nur ins blaue hinein, oder ließt Du auch?

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt KW diese Aussage getätigt hat?
vor ein paar Tagen...
Zitat:
Zitat von Deliverance
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber noch keine FSK 16 uncut Version die vertrieben wird.
es ging aber darum, ob es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine 16er Blu gibt...und das scheint mir nicht der Fall zu sein...
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:42

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von chill phil
antwortest Du nur ins blaue hinein, oder ließt Du auch?

vor ein paar Tagen...
es ging aber darum, ob es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine 16er Blu gibt...und das scheint mir nicht der Fall zu sein...

Nö, ich antworte nicht einfach so ins blaue hinein!:eek:

Das Schreiben ist ja von einer Mitarbeiterin.
Die weiss es vielleicht einfach nicht besser.

Deshalb schrieb ich ja auch, wie es in dem Schreiben richtigerweise hätte lauten müssen.;)

Zum Zeitpunkt als Kinowelt in USA angefragt hat, gab es vielleicht wirklich kein HD Master in 2,35:1.

Und diese Aussage hat halt die Mitarbeiterin getätigt.

Ich schätze, dass du jetzt eine Entschuldigung von ihr erwartest?:rofl:

Jetzt mal eine Gegenfrage: Liest du die postings richtig oder deutest sie nur, wie du meinst sie gelesen zu haben?:D

Zitat:
Zitat von phantom_x

Ich lese da nichts von einer bereits existierenden 16'er Blu-Ray.
Die Frage bezog sich wohl eher auf die Zukunft!;)

Und ich verstehe die Frage auch so, dass er eventuell zwar eine 16'er Blu-Ray irgendwann (wenn sie mal erscheint) über amazon ordern möchte, aber nicht sicher sein kann, dass es sich auch um die unrated Fassung handeln wird.

Deshalb seine Frage bzw. Verunsicherung, wie man sich da sicher sein kann, dass es sich auch wirklich um die unrated Fassung handelt und nicht einfach nur um die ungekürzte 18'er Kinofassung, die halt auch ab 16 freigegeben wurde.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 09:52

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wollte keinen Streit, sorry...
Zitat:
Zitat von Deliverance
Und ich verstehe die Frage auch so, dass er eventuell zwar eine 16'er Blu-Ray irgendwann (wenn sie mal erscheint) über amazon ordern möchte, aber nicht sicher sein kann, dass es sich auch um die unrated Fassung handeln wird.
warum kann man da nicht sicher sein, die einzige 16er Fassung wird die unrated sein...

Zitat:
Zitat von Deliverance
Deshalb seine Frage bzw. Verunsicherung, wie man sich da sicher sein kann, dass es sich auch wirklich um die unrated Fassung handelt und nicht einfach nur um die ungekürzte 18'er Kinofassung, die halt auch ab 16 freigegeben wurde.
woher hast Du denn die Information, dass die ungekürzte 18er KF ab 16 freigegeben wurde? Ich habe nur gelesen, dass die unrated neu geprüft wurde und da ja keine Inhaltsgleichheit vorliegt...
Es wäre doch viel zu kosten intensiv und auch vollkommen unrentabel die Kinofassung auch noch einmal prüfen zu lassen.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 01 Juni 2011 10:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von chill phil
wollte keinen Streit, sorry...

warum kann man da nicht sicher sein, die einzige 16er Fassung wird die unrated sein...

woher hast Du denn die Information, dass die ungekürzte 18er KF ab 16 freigegeben wurde? Ich habe nur gelesen, dass die unrated neu geprüft wurde und da ja keine Inhaltsgleichheit vorliegt...
Es wäre doch viel zu kosten intensiv und auch vollkommen unrentabel die Kinofassung auch noch einmal prüfen zu lassen.

Nö, einen Streit wollte ich auch nicht!;):)

Es soll sich möglicherweise um die unrated Fassung handeln (aufgrund der Laufzeitangabe):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2744

Ich habe allerdings noch nirgendwo etwas darüber gelesen, dass dies auch seitens Kinowelt bestätigt wurde.

Es handelt sich ja nur um ca. 7 Sekunden Laufzeitunterschied.

Als Scream auf den Markt kam (DVD), wurde die Version ja auch als Director's Cut betitelt (obwohl es den richtigen Director's Cut zu diesem Zeitpunkt nur auf Laserdisc gab).

Wer kann mit Gewissheit sagen, dass die Angabe der Laufzeit jetzt wirklich stimmt und es sich wirklich um die unrated Fassung handelt?

Die ungekürzte 18'er Kinofassung (R-Rated) befand sich meines Erachtens auch auf dem Index.

Es wäre also durchaus möglich, dass Kinowelt diese zur Prüfung vorgelegt hat.

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Angabe mit 106:41 (Laufzeit) nun tatsächlich stimmt.

Die Kunden werden ja nicht zum ersten Mal verarscht (Scream: Director's Cut, TCM: unrated Version, usw. usf.).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2011 10:13

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich berufe mich da auf die Freigabekarte
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 01 Juni 2011 10:20

AS82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 07.06.2008
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 37 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wer kann mit Gewissheit sagen, dass die Angabe der Laufzeit jetzt wirklich stimmt und es sich wirklich um die unrated Fassung handelt?
Laut FSK wurde die uncut geprüft:
http://www.fsk.de/fskonline%5CPDF%5C1105%5C77771aV.pdf

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 396 Gäste online.