Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

[Museum Replicas] Marvel - Iron Man II - Tony Stark Arc Reactor

Gestartet: 19 Mai 2011 00:22 - 27 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 00:22

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute :)

Ich möchte Euch hier den neuen Arc Reactor aus Iron Man II vorstellen, der ja sozusagen das Herzstück und Antriebsaggregat vom Iron Man Mark VI aka Tony Stark darstellt.

Das Teil kommt im Film in einer kurzen Szene vor, wo er in seinem Labor am "rumtüfteln" ist, dies hier soll die 1:1 Replik davon darstellen.

Für mich von Anfang an nicht ganz so kultig wie der Arc Reactor aus dem ersten Teil, fand ich den anhand des Produktfotos doch ganz gut, zumal er sicher gut zu meinen Iron Man II Collectibles passen würde...

Und das "Innenleben" scheint ja recht detailliert ausgearbeitet zu sein, man kann anhand dieses Bildes die "Maschine" im Inneren erahnen...

http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=901211&ref=header&live&search

attachment.php?attachmentid=58828&d=1305754292

Heute ist das Teil nun also angekommen... die Verpackung schon mal vielversprechend... "Marvel"... "Official Movie Merchandise"...

Man beachte den Detaillierungsgrad im Inneren des unbeleuchteten Reactors! :D

attachment.php?attachmentid=58830&d=1305754309

Und wie auf der Verpackung schon geschrieben "Includes full color certificate of authenticity", ist ein solches dabei...

Allerdings ist es ein billiger Flyer, wie man es aus der Werbung kennt... zwar Hochglanzdruck, aber dünnes Papier, darauf steht lediglich nochmals dieselbe Geschichte, die man auch schon auf der Verpackung lesen kann,
im Inneren (2. Bild) wird darüber hinaus angepriesen, wie hochwertig dieses Teil doch gefertigt wurde.

Das Teil soll ja auf 2000 Stück limitiert sein, von einer Limitierungsnummer ist aber weder hier noch auf dem "Museumsstück" selbst eine Spur zu finden.

Der runde Aufdruck "Avengers Assemble" wirft hier bei mir schon mal die Frage auf, ob die Avengers tatsächlich erfreut wären, so etwas zu sehen...

attachment.php?attachmentid=58832&d=1305754315

attachment.php?attachmentid=58834&d=1305754321

Weiter im Text... das Unboxing der eigentlichen Teile. Die Verpackung ist an sich einfacher als gewohnt, unter dem braunen Shipper ist direkt Styropor sichtbar, das durch die oben gesehene Glanzkartonhülle zusammengehalten wird.
Dies ist insofern ok, da es sich hier um ein eher kleines und leichtes Paket handelt.

Das erste Teil: Jupiii, ein neuer Gaskocher... aber wo ist die Gaskartusche? :rofl:
Ist fast komplett aus Aluminium gefertigt, auch der obere schwarze Ring, das schwarze Teil unten ist jedoch aus... fühlt sich ehrlich gesagt ein bisschen an wie Gummi, ich würde sagen sehr weiches Plastik :confused:

Zu diesem Teil muss ich als ehemaliger, langjähriger Mechaniker sagen, das wurde sehr ungenau gefertigt, selbst wenn man auf Massenproduktion macht, ist es mit modernen CNC-Maschinen kein Problem, so etwas deutlich schöner und genauer hinzukriegen.
Die Mühe hat man sich hier gar nicht erst gemacht, einige Teile sind blosser Feinguss, noch ein wenig (...mit Betonung auf wenig) nachbehandelt und fertig :(

Nicht mal die Neigungsvorrichtung wurde ausgearbeitet, das ganze Oberteil ist nicht an einer Achse befestigt, sondern lediglich an den Stellschrauben, wie weiter unten zu sehen ist.

Selbst wenn man all dies weglässt oder nicht wie ich aus den Augen eines Mechanikers sieht, ist die Optik eher dürftig, könnte man allenfalls noch als ok einstufen...

attachment.php?attachmentid=58836&d=1305754328

attachment.php?attachmentid=58838&d=1305754337

Nun denn... wie sieht es aus, wenn das "Herzstück" darauf montiert wird?

und hier kommt gleich schon die nächste negative Überraschung, der "Reactor" wird nicht montiert, sondern nur draufgelegt...
das heisst, es gibt keine Möglichkeit, ihn zu befestigen, und er hat auch noch unglaublich viel Spiel in der sogenannten Halterung...

Nun, das könnte man noch knapp verzeihen, weil er ja nicht von selbst rausfallen sollte, sofern man die Halterung nicht zu schräg stellt (...was ja dank dem "Super-Mechanismus" möglich ist!).

Aber sieht das Ganze nun wenigstens gut aus???

Von Innenleben, wie auf dem Produktbild oder dem Bild auf dem Glanzkarton leider keine Spur...
zuerst dachte ich, da sei vielleicht eine Schutzfolie drauf, aber nichts dergleichen, es sieht beim besten Willen nicht besser aus als auf den nachfolgenden Bildern...

Hier also das "Innenleben" des Reaktors bei sehr guter Beleuchtung...

attachment.php?attachmentid=58840&d=1305754344

...hier sieht man deutlich die ungenaue Verarbeitung... ca. 2mm Spiel in jede Richtung...
ja da wurden wirklich keine Kosten gescheut, wie es ja auf dem CoA extra erwähnt wird...

attachment.php?attachmentid=58842&d=1305754356

...und last but not least das Wichtigste, sieht wenigstens das Light-Up gut aus?
Nun, urteilt selbst...

attachment.php?attachmentid=58844&d=1305754361

Ach ja, und die Batterien (3 x AAA) sind übrigens nicht dabei, aber wen kümmert das bei so einem extravaganten Design schon? ;)

Mein Fazit: Extravagante, sehr dezente Nachttischlampe in einzigartigem Design, kann in jeder Lage eingesetzt werden da verstellbar.
Je nach Situation auch als Notkocher verwendbar, Gaskartuschen sind separat erhältich :rofl:

46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2011 00:28

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Erschreckend, wenn man bedenkt das der zwischen 150 - 200€ kostet.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 19 Mai 2011 00:30

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön, das du das noch so mit Humor nimmst :thumb:

Und danke für die Pics + Review.
Geschrieben: 19 Mai 2011 01:00

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Erschreckend, wenn man bedenkt das der zwischen 150 - 200€ kostet.
Allerdings... ich kann jedem auch noch so eingefleischten Iron Man Sammler nur empfehlen, dieses Geld zu sparen und besser zu investieren.

Was mich besonders erstaunt: Der erste Arc Reactor kommt aus demselben Hause Namens "Museum Replicas Limited", war wesentlich günstiger und sieht wirklich genial aus.
Das war für mich mit einer der Gründe, nebst dem viel besser aussehenden Produktbild, den 2er zu bestellen...

Zitat:
Zitat von Schoormann
Schön, das du das noch so mit Humor nimmst :thumb:

Und danke für die Pics + Review.
Na ja, man lernt ;) ...irgendwie kann ich mich ab so einem Reinfall gar nicht aufregen.
Oben auf dem Regal, eher etwas im Hintergrund, kann man das Teil sogar hinstellen... na ja, irgendwie muss ich es mir ja jetzt schönreden :rofl:;)
Geschrieben: 19 Mai 2011 01:02

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und nach dem Review, kannste das noch nichtmal mehr hier im Verkaufsthread anbieten :p
Geschrieben: 19 Mai 2011 01:22

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ups... hätt ich doch nur kein Review geschrieben... :eek::rofl:

Ne ernsthaft, so was könnte ich auch nicht mit gutem Gewissen anbieten :rolleyes:

Habe es für mich unter "Lehrgeld" abgebucht... nun weiss ich definitiv, was schlechte Qualität ist... und dadurch auch wieder, wie unbedeutend kleine Fehlerchen an manchen Collectibles sein können, solange der Gesamteindruck stimmt ;)
Geschrieben: 19 Mai 2011 01:28

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Museum Replicas, der Name sagt mir was.
War aus den Anfangszeiten des MMC, da hatte sich hier wer nen 1:1 Iron Man Helm gekauft und der war auch ziemlich mies verarbeitet.
Die Firma sollte man wohl lieber meiden... schade, die haben nämlich einige interessante Teile im Vertrieb.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 19 Mai 2011 06:50

Gast

Also pauschal zu sagen Museum Replicas sei schlecht und man muss sie meiden, soweit würd ich nicht gehen. I
ch selbst hab den Cyclops Visor und den ersten Arc Reactor beides klasse verarbeitet und geniale Teile.
Das ab und an mal ein paar Teile dabei sind, die bei der Massenfertigung nicht gut geworden sind, is doch in jeder Branche so. Aber wie bei vielen anderen Herstellern liegt das Hauptaugenmerk mittlerweile nur noch im Verkauf und nicht mehr mit bei der QC. Sehr schade.
Geschrieben: 19 Mai 2011 09:05

TommyDanger

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 599
seit 09.01.2010
display.png
Samsung UE-55J6350SU
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 154 Danke für 68 Beiträge
TommyDanger braucht mehr Vitrinen...

Super Review! Dass du dir die Zeit genommen hast, das zu schreiben, obwohl er nicht (vorsichtig ausgedrückt) dein bestes Prop ist ;). Danke für deine Mühe und investierte Zeit.
Grüße, Thomas

jetztaber.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2011 09:07

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Ja der Arc Reaktor an sich war ja damals nicht schlecht..Aber damals hatten sie auch schon Qualitätsprobleme mit der Haube...Die ja bei manchem übels zerkratzt ankam...

Echt schade das das Teil net so ist wie angepriesen...

STARS_banner-V3.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas

Es sind 93 Benutzer und 413 Gäste online.