Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[INFO] Kleiner Ikea BESTÅ Almanach

Gestartet: 18 Mai 2011 22:07 - 646 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2011 17:10

MiKKey

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

ich hab mir heute für die Besta Wall of Busts eine passende schwarze Glasplatte für den TV Berich besorgt. Sieht gleich noch wertiger aus. Gibt es jetzt neu bei Ikea

besta-deckplatte-schwarz-glas__0134527_PE260022_S4.JPG
Bild von Ikea.de

Nennt sich Besta Deckplatte, Artikelnummer 901.965.35. Gibt es in zwei Längen 120cm und 180cm:thumb:
gruß Micha
__________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________
bigger is better - suche diverse Sideshow 1:1 Büsten
Geschrieben: 21 Mai 2011 17:33

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Super Tipp, Micha! :thumb:

Könnte auch evtl. bei mir auf die Malm-Kommoden passen. Wollte da eh nochmal was anderes drauflegen. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Mai 2011 20:18

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Zitat:
Zitat von phantom_x
Super Tipp, Micha! :thumb:

Könnte auch evtl. bei mir auf die Malm-Kommoden passen. Wollte da eh nochmal was anderes drauflegen. :)

spezielle für die Malm Kommoden gibt es die auch Sebastian... in 160cm und 80cm Länge

machen echt was her, hab selber welche :thumb:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60142657
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 21 Mai 2011 23:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

:eek: Noch gar nicht gesehen! Danke Oktay! :D :thumb:

Glaube bevor ich jemals einen Ikea-Mitarbeiter nach irgendetwas zu den Artikeln des schwedischen Möbelhauses frage, wende ich mich lieber vertrauensvoll an dich, der du offenbar zum absoluten Experten in diesen Dingen geworden bist. :)

Bei der Glasvariante des Besta sieht es so aus, als ob das schwarzes Glas wäre - steht leider überhaupt nichts dabei! :(

Da könnte ich theoretisch 2 x 120cm Breite nehmen, hätte dann halt nur nicht ganz die Tiefe von Malm.

Bei den Malm-Glasplatten würde lediglich die Kombi 1 x 160cm + 1 x 80cm Sinn machen und als Farbe bliebe nur "transparent grau".

Ich sehe in den Besta-Scheiben den Vorteil, dass der Spalt genau in der Mitte wäre, womit etwas vom Abstand der schmaleren Kommode abgelenkt würde - außerdem wärs genial, wenn die Farbe des Glases wirklich Schwarz wäre. Größtes Manko ist wie gesagt die geringere Tiefe.

Tja, so ist das eben: Irgendwo muss man Kompromisse eingehen. ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Mai 2011 23:22

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann sägste hinten das Stück an den Malm Kommoden einfach hab.. dann passt das schon ;)
Geschrieben: 21 Mai 2011 23:29

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

:rofl: Am Besten mit dem Inhalt der Schubladen. Mein Camorder war mir schon immer zu schwer... dann wär er endlich mal etwas handlicher. :thumb:

Ach mal sehen, ich wollte mir eh noch was wegen der Beleuchtung einfallen lassen. Nun weiß ich zumindest, was noch auf der Einkaufsliste stehen wird. :)

In punkto Besta wäre im Übrigen noch interessant, wie man die Regale von innen verschönern kann. Ronny und Rons Userfreds enthalten da einige interessante Bilder... Ronny hat glaube ich Tapete benutzt, Ron eine samtrote Klebefolie.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Mai 2011 23:45

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

das mit der schwarzen Glasplatte is ne feine Idee, danke!

Kleine Info am Rande: Dioder und Ledberg Anschlüsse passen nicht zusammen... da musste heute der Lötkolben her damit das klappte :thumb:
Gruß, Werner
Geschrieben: 22 Mai 2011 17:20

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...Hey Oktay........war ja ne geniale Idee mit dem Tread hier:pray::pray:.........das hast du toll gemacht:thumb::thumb:............will irgendwann Ende des Jahres umziehen........mein einziger Gedanke um die neue Wohnung dreht sich um die Präsentation meiner Props:o......habe vor eine ganze Wand mit Bestas zu gestalten......mittendrin nen neuen 3D-Plasma und über den Plasma will ich auch noch 2 oder 3 Besta´s hängen.......und alles wohl in schwarz und schön beleuchtet...die Wand will ich dunkelrot/silber streichen......also wenn ich das alles so hinkriege wie ich es mir vorstelle muß ich wohl anschließend in die Geschlossene:rofl::rofl:
Geschrieben: 26 Mai 2011 21:01

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.

Zitat:
Zitat von phantom_x
:eek: Noch gar nicht gesehen! Danke Oktay! :D :thumb:

Glaube bevor ich jemals einen Ikea-Mitarbeiter nach irgendetwas zu den Artikeln des schwedischen Möbelhauses frage, wende ich mich lieber vertrauensvoll an dich, der du offenbar zum absoluten Experten in diesen Dingen geworden bist. :)

Bei der Glasvariante des Besta sieht es so aus, als ob das schwarzes Glas wäre - steht leider überhaupt nichts dabei! :(

Da könnte ich theoretisch 2 x 120cm Breite nehmen, hätte dann halt nur nicht ganz die Tiefe von Malm.

Bei den Malm-Glasplatten würde lediglich die Kombi 1 x 160cm + 1 x 80cm Sinn machen und als Farbe bliebe nur "transparent grau".

Ich sehe in den Besta-Scheiben den Vorteil, dass der Spalt genau in der Mitte wäre, womit etwas vom Abstand der schmaleren Kommode abgelenkt würde - außerdem wärs genial, wenn die Farbe des Glases wirklich Schwarz wäre. Größtes Manko ist wie gesagt die geringere Tiefe.

Tja, so ist das eben: Irgendwo muss man Kompromisse eingehen. ;)

ich versuche mein Bestes Sebastian :D

hab noch ein Bild rausgesucht... das sieht man die schwarzbraune Malm Kommode mit dem Glas, die Farbe schimmert leicht durch und gibt einen schönen Look... würde ja mit deiner schwarzen Deckplatte ähnlich aussehen...

P1290999.JPG

P1290997.JPG

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
...Hey Oktay........war ja ne geniale Idee mit dem Tread hier:pray::pray:.........das hast du toll gemacht:thumb::thumb:............will irgendwann Ende des Jahres umziehen........mein einziger Gedanke um die neue Wohnung dreht sich um die Präsentation meiner Props:o......habe vor eine ganze Wand mit Bestas zu gestalten......mittendrin nen neuen 3D-Plasma und über den Plasma will ich auch noch 2 oder 3 Besta´s hängen.......und alles wohl in schwarz und schön beleuchtet...die Wand will ich dunkelrot/silber streichen......also wenn ich das alles so hinkriege wie ich es mir vorstelle muß ich wohl anschließend in die Geschlossene:rofl::rofl:

Schön das dir gefällt Gerhard, danke ;)

das kenn ich irgendwoher :rofl: ich bin auch immer in Gedanken wie ich mein neuen Raum gestalten werde, obwohl es noch paar Jahre entfernt ist...

wünsch dir viel Glück mit deiner BESTÅ Wand... wird bestimmt rocken mit dem Endoskeleton daneben :thumb:

wer weiß vielleicht hast du bis dahin den 1:1... ein Grund mehr für die Geschlossene :D ;)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 26 Mai 2011 21:07

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.

Beitrag von Ronny bzgl. Winkelprofile

Zitat:
Zitat von papafix
Hallo Oktay

ich habe einfache Plastikprofile genommen , sind preiswert und fallen auch nicht so auf ...
20x20 mm kommt dann mit den Brettern optisch gleich ...
Habe die Profile mit beidseitigen Klebeband angebracht und rechts/links mit einer Schraube fixiert .
Die Kabel habe ich in kleinen Schächten welche selbstklebend sind untergebracht ....

Hoffe konnte helfen....

55425d1300898942-papafix-hat-mal-geknipst-k1024_001.jpg

55427d1300898949-papafix-hat-mal-geknipst-k1024_003.jpg

55429d1300898957-papafix-hat-mal-geknipst-k1024_004.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 124 Benutzer und 1078 Gäste online.