Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ungekürzte „Rambo Trilogy“

Gestartet: 17 Mai 2011 16:27 - 172 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 15:37

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Heute habe ich auf nochmaligen nachfragen bei Kinowelt eine genauere Aussage erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

das Bildmaterial wurde noch mal komplett überarbeitet und bei dem Ton haben wir den besten verfügbaren aus vorherigen Veröffentlichungen genommen.

Es tut uns leid, aber mehr können wir Ihnen diesbezüglich nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team

Das mit dem Bild hört sich ja sehr gut an, nur wie man es mit Ton deuten soll ist noch nicht klar.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 15:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Christian1982
Heute habe ich auf nochmaligen nachfragen bei Kinowelt eine genauere Aussage erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

das Bildmaterial wurde noch mal komplett überarbeitet und bei dem Ton haben wir den besten verfügbaren aus vorherigen Veröffentlichungen genommen.
Es tut uns leid, aber mehr können wir Ihnen diesbezüglich nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team

In diesem Zusammenhang würde es mich dann doch mal brennend interessieren, wer im Besitz dieses verbesserten Tonmaterials ist?

Wie klingt der dt. Ton des ersten Teils oder liegt für den ersten Teil gar keine Verbesserung vor?

Wie schaut es mit der zweiten Scheibe aus?

Gibt es dort noch diese Dialogschwankungen oder wurden diese ausgemerzt?
Und um welche verbesserte Auflage geht es überhaupt?:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 16:35

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
In diesem Zusammenhang würde es mich dann doch mal brennend interessieren, wer im Besitz dieses verbesserten Tonmaterials ist?

Da steht nichts, von "verbessertem Ton", sondern lediglich vom "besten aus bisherigen VÖs".

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wie klingt der dt. Ton des ersten Teils oder liegt für den ersten Teil gar keine Verbesserung vor?

Wer soll das heute schon beantworten?

Zitat:
Und um welche verbesserte Auflage geht es überhaupt?

Was für eine Auflage? :confused:

Geschrieben: 24 Juni 2011 16:40

Marlow42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 24.06.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shining (1980)

Hey

Zuerst erhielt ich ebenfalls genau die gleiche Antwort von Kinowelt, wie Christian. Auch wie er war ich mit der doch nichts sagenden Aussage nicht zufrieden und erhielt Heute eine weitere Antwort (zu lesem 3 Posts über mir).
Wenn Christian eine Anfrage bezüglich der Bluray machte, ich aber eine bezüglich des kommenden DVD Steelbooks frage ich mich nun, ob DVD und Bluray identisch von der Qualität sein werden :(

Wenn Kinowelt die bestmögliche Tonveröffentlichung nutzen möchte, frage ich mich, von welcher Version dieser kommen soll, gab es da wirklich markante Unterschiede in der Qualität?

Gruß, Marlow
Geschrieben: 24 Juni 2011 16:50

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Da steht nichts, von "verbessertem Ton", sondern lediglich vom "besten aus bisherigen VÖs".
Das habe ich auch nicht behauptet.:eek:
Aber der Ton soll verbessert worden sein, nachdem die bisherigen Blu-Ray's erschienen sind.;)

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Wer soll das heute schon beantworten?

Wer das (heute) schon beantworten soll?:eek:

Natürlich diejenigen, die im Besitz der Fassungen sind (mit dem verbesserten Ton), welche später auf DVD herausgebracht wurden.
Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Was für eine Auflage? :confused:

Wahrscheinlich wohl die letzte DVD Auflage, weil vor der Blu-Ray Auflage gab es keinen verbesserten Ton soviel ich weiss.

Welche Auflage das aber nun war, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ständig darüber im Bilde bin, welche Scheiben danach alle erschienen sind, während ich hier schreibe.:eek:
Alles verstanden? - Nein? - auch gut:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 16:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

na da bin ich mal gespannt auf bildvergleiche zur bisherigen BD version.
Geschrieben: 24 Juni 2011 17:00

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das habe ich auch nicht behauptet.:eek:
Aber der Ton soll verbessert worden sein, nachdem die bisherigen Blu-Ray's erschienen sind.;)

Na was jetzt? Verbesserter Ton oder nicht? Sorry, dich verstehe ich wirklich nicht...

Geschrieben: 24 Juni 2011 17:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Na was jetzt? Verbesserter Ton oder nicht? Sorry, dich verstehe ich wirklich nicht...

Macht auch nichts, kann halt nicht jeder so aufmerksam lesen und anschließend dann schlussfolgern, wie die meisten anderen hier im Forum!:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 17:07

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Macht auch nichts, kann halt nicht jeder so aufmerksam lesen und anschließend dann schlussfolgern, wie die meisten anderen hier im Forum!:cool:

Oder es kann nicht jeder alles entschlüsseln.

Woher hast Du denn die Info, dass der Ton verbessert wurde, wenn Kinowelt wie oben zitiert, schreibt, dass am Ton KEINE Verbesserungen vorgenommen wurden?

Geschrieben: 24 Juni 2011 17:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Oder es kann nicht jeder alles entschlüsseln.

Woher hast Du denn die Info, dass der Ton verbessert wurde, wenn Kinowelt wie oben zitiert, schreibt, dass am Ton KEINE Verbesserungen vorgenommen wurden?

So begriffsstutzig kann man nicht sein, oder etwa doch?:eek:

Es geht um den verbesserten Ton der erstellt wurde, nachdem die Filme das erste Mal auf Blu-Ray veröffentlicht wurden, demnach wohl auf DVD.

Wenn Kinowelt jetzt schreibt, dass sie den besten zur Verfügung stehenden Ton verwenden, dann wird es sich wohl (oder es sollte sich zumindest) um diesen handeln.

Und genau um diesen geht es mir, was kann man daran nicht verstehen?:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1387 Gäste online.