Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Grimm (NBC)

Gestartet: 17 Mai 2011 14:36 - 566 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2013 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.180
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.
Erhielt 31550 Danke für 13926 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So ich habe mir nun die ersten 5 Folgen von Season 1 angeguckt. Bisher ganz ok haut mich zwar nicht um aber recht solide.

Die Ähnlichkeiten zu Supernatural finde ich sind schon irgendwie da, wobei Sam & Dean deutlich cooler sind als die beiden Cops bei Grimm, mit den Cops werde ich irgendwie noch nicht so ganz warm, wobei es lustig ist wie alle immer austicken wenn sie merken das einer von denen nen Grimm ist.

Monroe ist lustig, seine Sprüche sind klasse. Die Effekte naja sind so dolle. Die Mission of the Week Sachen sind ganz nett hauen mich aber so noch nicht um, jedoch finde ich die Main Story sehr interessant.

Technisch ist die UK BD ganz ordentlich, ab und aber hat das Bild schon mit Bildrauschen zu kämpfen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Feb 2013 07:47

Gast

Also beim Bild hatten ich definitv kein Bildrauschen was mir bewusst ins Auge gefallen wäre und ich bin da eigentlich sehr penibel.

Naja Sean & Dean sind ja auch schon 8 Staffeln unterwegs :rofl:
Das mit den Cops wird noch :)

Man muss Grimm definitiv Zeit geben. Die Case of the weeks sind nicht immer dolle aber dafür entschädigt in meinen Augen jeder Moment den Monroe hat. Ab Mitte der Staffel nimmt dann auch die Mainstory den Hauptpart ein und die Case of the Week Folgen geraten in den Hintergrund oder sind in die Mainstory mit eingebunden.

Ich bin halt schon ne Staffel vorraus. Wäre ich am Anfang wie Du wäre ich mit meiner überschwenglichen Begeisterung auch etwas vorsichtig :rofl:
Aber ich denke nach der Staffel dürfte sich deine Begeisterung auch gesteigert haben.

Die CGI Effekte sind jetzt nicht der Brüller, da hätte man definitv mehr tun können aber ich denke das is wie bei manchen Serien dem Budget geschuldet und sooooooooooo schlecht sind sie auch nicht ;)
Geschrieben: 22 Feb 2013 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.

naja ich muss gestehen hab auch schon schlechtere Effekte gesehen.

Mal schauen werde mir dieses WE die komplette Staffel reinziehen und dann kann ich mehr dazu sagen, noch sehe ich das Ganze bei der serie recht locker
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Feb 2013 08:17

Gast

Die ersten 4 Folgen war ich auch recht solide gestimmt, der Serie gegüber. Dann kam die 5. oder 6 Episode, die nur noch langweilig war und ich dachte, oh Mist, jetzt gehts bergab...aber, ab der nächsten Folge entwickelte sich die Story absolut gut, es fing an sich mit den vorigen Episode zu verknüpfen und das Ganze nahme Gestalt an. Wie Mario schon sagte, ab der Hälfte wird es richtig interessant. Ich bin nun bei Folge 17 und ich liebe die Serie mittlerweile. Klar sind die Effekte nicht unbedingt die besten, aber es ist nur eine Serie und dafür reichen diese. Mir ist ohnehin lieber sie sparen an den Effekten und die Serie wird nicht abgesetzt, weil man zu viel Geld in Effekte investiert hat bzw generell zu viel Geld verprasselt hat, siehe Blade und ähnliche Fälle. So ist die Serie solide, nicht überteuer und die Story geht weiter...;)
Geschrieben: 22 Feb 2013 08:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.

Dann bin ich mal gespannt :thumb:

Wie gesagt dieses WE ist der Rest fällig. Hab na nur noch ca. 12h vor mir :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Feb 2013 09:24

gelöscht

Habe mir Season 1 jetzt auch mal testweise aus UK bestellt. Klingt recht interessant.
Geschrieben: 22 Feb 2013 23:53

Gast

Was ich bei GRIMM richtig interessant finde, ist, dass man realitätsnahe Kriminalfälle hergenommen hat und diese mit den Eigenschaften von diesen Fabelwesen versucht hat zu verknüpfen. Dh die haben nicht wahllos Fabelwesen genommen und haben die lauter Blödsinn machen lassen und wahllos Menschen abschlachten lassen, sondern die haben geguckt welche Eigenschaften passen zu den heutigen bekannten Verbrechen oder Verbrecherprofilen und haben diese angepasst. Das finde ich absolut lobenswert an dieser Serie. Es werden realitätsnahe Verbrechen verarbeitet wie z.B. Handel mit Menschenorganen, Kinderkidnapping, Illegale Untergrundkämpfe usw usw usw...und das alles mit den Fabelwesen richtig passend verbunden...GENIAL!

So, und jezz guck ich weiter bei Episode 17 :D
Geschrieben: 25 Feb 2013 06:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26833 mal.

So hab mir am WE die komplette Season 1 durchgezogen und ich muss sagen, die Serie ist zwar immer noch nicht die Überserie macht aber definitiv Laune, vor allem was die Main Story angeht. Lustig auch die Tatsache dass immer wieder deutsch gesprochen wird.
Monroe ist einfach nur cool. Das Ende an sich mit der Frau in Schwarz fand ich sehr vorhersehbar, sobald sie das erste mal auftauchte dachte ich mir schon dass sie diejenige ist was sie am Ende behauptet, wobei der Ciffhanger an sich ist cool.
Was ich auch sehr lustig fand war der Running Gag wie alle Angst erst mal schiss kriegen wenn sie rauskriegen dass Nick ein Grimm ist und er überhaupt nichts gemacht hat.
Bin auch mal gespannt ob die beiden weiblichen Monster die zwischendurch entkommen sind zurückkommen. Von den Monstern fand ich übrigens die Drachenlady sehr cool. Bin mal gespannt auf Season 2.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Feb 2013 07:00

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

.... ich freu mich schon auf heute Abend ! :D

Grüße
Christian
Geschrieben: 25 Feb 2013 08:15

Gast

nach den ersten 2 Episoden freue ich mich auch wie es wohl weitergehen wird...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 492 Gäste online.