Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Straw Dogs (Remake)

Gestartet: 14 Mai 2011 00:09 - 14 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2011 00:09

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

STRAW DOGS
Thriller

Regie: Rod Lurie (Rufmord, Die letzte Festung)
Drehbuch: Rod Lurie

Cast: James Marsden, Kate Bosworth, Alexander Skarsgard, Dominic Purcell, Laz Alonso, James Woods, Walter Goggins

Remake des gleichnamigen Sam Peckinpah Klassikers, damals mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=rdhthTkLWKk

Muss zu meiner schande gestehen das ich das Original nie gesehen habe. Glaube auch nicht das ich es noch nachholen werde.
Was den Trailer zum Remake anbelangt, bin ich schon sehr angetan und werde mir daher den hier sicher ansehen.

Geschrieben: 14 Mai 2011 01:33

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Der Trailer gefällt mir :thumb: Hat mMn etwas von Eden Lake.
Geschrieben: 14 Mai 2011 13:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Sehr cooler Trailer, kommt im Setting und den Locations schon sehr nahe. Bin gespannt auf die Umsetzung denn das Original ist ein Meisterwerk:thumb:
Geschrieben: 14 Mai 2011 16:31

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

das Original ist mehr als enttäuschend meiner Meinung nach. Das Remake hier sieht sehr ähnlich aus und es scheint auch so als wären die Dialoge übernommen worden.
Mal sehen ob Verbesserungen vorgenommen wurden
Geschrieben: 15 Mai 2011 16:32

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Original fand ich schon ziemlich gut und für die FSK 16 Freigabe, die er ja mittlerweile hat, ist er ziemlich heftig.

Der Trailer zum Remake sieht ebenfalls schon ziemlich gut aus, allerdings wirkt er etwas zu hochglanzpoliert.......ich bin auf das Endergebnis gespannt! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2011 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.630
Clubposts: 29.831
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31671 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab das Original als DVD, fand den ok, sehr blutig für seine Freigabe. Mal gucken wie das Remake wird, hab da keine hohen Erwartungen aber anschauen werde ich mir den trotzdem.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Mai 2011 10:32

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab das Original als DVD, fand den ok, sehr blutig für seine Freigabe. Mal gucken wie das Remake wird, hab da keine hohen Erwartungen aber anschauen werde ich mir den trotzdem.

Das Original ist genial! Leider wird das Remake voraussichtlich die Intensität von Peckinpah Meisterwerk nicht erreichen...aber der Trailer wirkt schon einmal kräftig...

Das Genre ist derzeit komplett überladen, ja fast schon überschwemmt von mauen Remakes....Terrorfilm war 70er!!! :D
Geschrieben: 24 Mai 2011 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.630
Clubposts: 29.831
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31671 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von fulci
Das Original ist genial! Leider wird das Remake voraussichtlich die Intensität von Peckinpah Meisterwerk nicht erreichen...aber der Trailer wirkt schon einmal kräftig...

Das Genre ist derzeit komplett überladen, ja fast schon überschwemmt von mauen Remakes....Terrorfilm war 70er!!! :D

Also Optisch fand ich das Original super. Peckinpah halt. Auch sehr gut geschauspielert. Aber umgehauen hat es mich nicht so extrem, aber dass ist halt Geschmackssache. :D

Aber so sehr glaube ich an das Remake auch nicht von wegen deren Qualität.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Nov 2011 22:39

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der Film kommt ungeschnitten mit einer FSK 16 Freigabe in die deutschen Kinos! Auf den ersten Blick verwunderlich, liest man sich mal die Begründung der MPAA durch:

(Rated-R for strong brutal violence including a sexual attack, menace, some sexual content, and pervasive language)

In UK hat die BBFC dem Film ebenfalls eine Freigabe ab 18 erteilt!

Hier findet Ihr nun die News dazu:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3051

Geschrieben: 04 Dez 2011 13:21

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Straw Dogs - Wer Gewalt sät", das Remake des Peckinpah Klassikers von 1971 hab ich nuch auch im Kino gesichtet!

Bei dem Film scheiden sich wieder die Geister. Von schlechten, durchwachsenen, bis hin zu guten Kritiken ist hier mal wieder alles dabei. Ich persönlich war von dem Film ziemlich angetan, was vor allem auch an der überdurchschnittlich guten, schauspielerischen Leistung von fast allen Charakteren, insbesondere der des Hauptdarstellers James Marsden lag. Was einem sofort auffällt ist, dass der Film nicht zu hochglanzpoliert wirkt, sondern ein etwas dreckigeres Filmkorn verwendet wurde......ein deutlicher Pluspunkt!

Mit der Gewaltdarstellung hält sich der Film bis zum letzten Drittel zurück, dann aber geht's für eine FSK 16 teilweise schon ziemlich zur Sache, vertretbar ist die Freigabe aber trotz allem schon noch.

Die Musikuntermalung besteht größtenteils aus klassischer Musik, wie auch schon im Original. Ab und zu werden aber auch mal treibende Sounds verwendet, was vor allem im letzten Drittel für die Spannung ziemlich fördernd ist. Überhaupt bietet der Film auch eine angenehme und fast immer ziemlich angespannte Atmosphäre.

Über ein paar kleine, wenige Fehler und Längen im Verlauf des Films, konnte ich persönlich hinwegsehen, da die positiven Aspekte doch wirklich überwiegen. Der schon im Trailer gezeigte Hirsch im Wald hat sehr deutliche und viel zu offensichtliche Anflüge von CGI, richtig störend war das aber jetzt nicht.

Ich find's schade, dass Straw Dogs bei uns in Deutschland mit einer ziemlich geringen Kopienzahl gestartet ist, so bleibt ihm der verdiente Erfolg verwehrt!

Ein wirklich guter Film!

8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 2301 Gäste online.