Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Gestartet: 13 Mai 2011 16:00 - 35 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2011 17:56

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

.. ich denke die ARD und ZDF werden keine Wahl haben, als wie auf den HD+ Zug aufzuspringen, denn eine eigenständige Sendeplattform zu entwickeln wäre einfach zu kostspielig und unausgereift, um sie mal eben aus dem Hut zu Zaubern. Siehe Sky, ernst gesträubt und nun doch gewollt. Hollywood steht über Politik a la GEZ ;). Denn das man den Fokus schon längst auf die jungen Zuschauer gelegt hat ist nicht erst seit dem ESC bekannt oder auch durch den Neuzugang Matthias Opdenhövel, von daher muss die ARD und ZDF auch Hollywood bieten, (in HD) um konkurrenzfähig zu bleiben.
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:00

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

?

öffentlich rechtlich ins bezahlfernsehen? :eek:

Muss ich dann keine GEZ mehr bezahlen?

Wenn die beides haben wollen stell ich mich lachend vor die Zentrale des Verbraucherschutzes XD
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:10

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Wieso? normales SD kann ja weiter empfangen werden, dafür die GEZ bzw. die Haushaltsabgabe und für den Mehrdienst HD dann eben mit HD+ abkassieren und schon ist Hollywood ruhig gestellt.
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:24

Gast

Bis jetzt war die Rede nur von "Verschlüsselung" bist jetzt wurde noch nichts von "Bezahl TV" geschrieben.
Geschrieben: 18 Mai 2011 19:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schaut euch doch nur unsere österreichischen nachbarn an!
dort wird Dvb-t und -c unverschlüsselt gesendet, nur über sat musste auf ein verschlüsselungsverfahren zugegriffen werden, da die österreichischen lizenzen halt nur auf österreich, und nicht ganz europa beschränkt sind, und so der empfang ausserhalb des alpenstaates unterbunden werden sollte *g*
und wenn in D die haushaltsabgabe eingeführt wurde, wird sich diese meiner meinung nach auf die SD sender beziehen, und die HD kanäle werden wie bei unseren nachbarn durch eine smartcard regional begrenzt und der finanzielle mehraufwand der sender wahrscheinlich durch eine (einmalige wie in Ö?) auf die zuschauer umgelegt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2011 15:25

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Man stelle sich vor es gäbe nur noch sowas wie:...Anne Will, hart aber fair usw. Auf diesen Sendern kommt doch auch nichts gescheites!

Also wenn Anne Will, hart aber fair usw. nichts gescheites ist, will ich nicht wissen wie deine Definition von gescheitem Fernsehen aussieht... ;)

Zurück zum Thema: Ich würde mich diesen Geldhaien aus Hollywood nicht beugen. Sollen die ÖR ihre Serien und Filme dann in SD ausstrahlen. Bei den ÖR sehen solche Sachen auch in SD sehr gut aus ^^. Außerdem wird man es wohl denke ich überleben wenn einige Sachen halt in SD ausgestrahlt werden. Die Welt dreht sich ja nicht nur um HDTV. Heuzutage nutzt man HDTV eh nur als Vorwand um nochmal Kasse zu machen. Ich würde es verstehen wenn die Produktionskosten usw. viel höher wären. Hollywood macht stress und will mehr Geld wenn ARD einen Film in HD ausstrahlen will. Würde ARD den Film in SD ausstrahlen wäre es allen egal. Aber in beiden Fällen hat der Film doch 20 Mio. Dollar gekostet. Also nur Verarschung und Geldmacherei...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 1100 Gäste online.