Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Gestartet: 13 Mai 2011 16:00 - 35 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2011 09:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aber ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion, das der einzelne seine Meinung definiert, um seine Position anderen deutlich zu machen um diese ggfs. davon zu überzeugen, weil eventuell Aspekte und Argumente dabei aufgeführt werden, die bis dato nicht berücksichtigt wurden ;) um auf diese Weise einen gemeinsamen Konsens zu finden?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Mai 2011 10:11

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau so ist es, Note 1+ ;)

Hier mal Nachrichten zur Personalaufstockung bei der GEZ:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/80266-wdr-gez-reform-erfordert-mehr-personal-aber-nur-befristet

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/80271-gez-kritik-wird-schriller-mehr-geld-und-personal-sorgt-fuer-aerger
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2011 10:50

Gast

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Genau so ist es. Man stelle sich vor es gäbe nur noch sowas wie DSDS, BigBrother, Frauentausch, Die Wollnys, Mitten im Leben, Teenies außer Kontrolle und sonstigen Asi-Müll. Dann könnte man die Glotze direkt verkaufen. Wenn ich so recht überlege, schaue ich echt viel mehr ÖR als die Privaten. Weiss nicht wann ich das letzte mal Sat1, Vox oder RTL2 geschaut habe...

Man stelle sich vor es gäbe nur noch sowas wie:Tatort, Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, Rote Rosen, Marienhof, ARD Buffet, Anne Will, hart aber fair usw. Auf diesen Sendern kommt doch auch nichts gescheites!
Geschrieben: 18 Mai 2011 10:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Tatort ist genial (nicht jeder, aber einige. Und hat eine Riesenfangemeinde)

Und das politische Diskussionen wie Anne Will, hart aber fair ihre Fans haben ist ja irgendwo klar. Es gibt Menschen die interessieren sich für Politik und andere Meinungen.

Wer aber Dieter Bohlen, Pietro Lombardi oder Big Brother bevorzugt solle dies gerne tun. Die Meinung kann man auch akzeptieren. Aber dann bitte auch nicht mehr in die Politik "einmischen". Und GEZ ist Politik!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Mai 2011 10:56

Tresor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 108
seit 24.03.2008
display.png
Samsung LE-46A759R
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 12 mit "Starbuck", "Stolen", "Game of Thrones - Staffel 1" und mehr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 123 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Man stelle sich vor es gäbe nur noch sowas wie:Tatort, Verbotene Liebe, Sturm der Liebe, Rote Rosen, Marienhof, ARD Buffet, Anne Will, hart aber fair usw. Auf diesen Sendern kommt doch auch nichts gescheites!

gute gekontert, ABER es gibt auf den privaten KEINE guten politsendungen, dokus, wirtschaftsnews und umfangreiche übertragungen von großsportereignissen!
also rtl2-news, rtl-nachrichten, galileo oder sat1-frühstücksfernsehen in hd ist so sinnvoll wie bockwurst mit marmelade. jetzt kann man sich ja wieder lange über geschmäcker streiten, jedoch ist es unumstritten das die privaten (fast) NICHTS für die allgemeinbildung tun!!!!! anne will hingegen kann schon den einen oder weiteren horizont erweitern, kommt natürlich auf die gäste und das thema an. ;)
Geschrieben: 18 Mai 2011 12:13

Gast

Zitat:
Zitat von Tresor
gute gekontert, ABER es gibt auf den privaten KEINE guten politsendungen, dokus, wirtschaftsnews und umfangreiche übertragungen von großsportereignissen!
also rtl2-news, rtl-nachrichten, galileo oder sat1-frühstücksfernsehen in hd ist so sinnvoll wie bockwurst mit marmelade. jetzt kann man sich ja wieder lange über geschmäcker streiten, jedoch ist es unumstritten das die privaten (fast) NICHTS für die allgemeinbildung tun!!!!! anne will hingegen kann schon den einen oder weiteren horizont erweitern, kommt natürlich auf die gäste und das thema an. ;)

Ja nun, über Anne Will und Co kann man diskutieren, wie es ja auch immer wieder geschieht!
Ich kann mich eher darüber amüsieren, da am Ende kaum einer von den geladenen Gästen von seiner Meinung abrückt und die Diskussion genau so gut nicht hätte stattfinden können.
Das kennt man ja von den Politikern nicht anders! Gross reden Schwingen können sie, aber wirklich was bewegen? Das sehe ich als grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft, es wird zu viel geredet und zu wenig gehandelt....

Ansonsten gebe ich ja MajorDutch recht! Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sich privat oder öffentlich rechtlichen nicht viel nehmen, bei allen kann man durchaus mal was
interessantes finden.....

Geschrieben: 18 Mai 2011 12:27

Gast

Das Ziel einer TV Diskusion ist ja auch nicht auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen, das Ziel ist eher das Verschiedenen Meinungen für Interessierte erläutert werden, genau aus dem grund sitzen dort ja auch Politvertreter verschiedener Coleur.

Sich aber über Politiker aufregen, ohne das man die verschiedensten Hintergründe kennt ist da imho fehl am Platz.
Geschrieben: 18 Mai 2011 14:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

@Ralle: Der grosse Vorteil der Deutschen war früher ihre Kompromis/Konsensfähighkeit. Und die daraus resultierende Reibung hat das Land extrem vorwärts gebracht. Ein Einknicken ist genauso fehl am Platze wie das beharren um einer anderen Meinungswillen.

Ich fände es schlimm wenn Politiker nach jeder sendung ihre Meinung ändern würden. Mir reichen schon die aktuellen Änderungen, die ich nicht grade authentisch empfinde.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Mai 2011 17:30

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Das Ziel einer TV Diskusion ist ja auch nicht auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen, das Ziel ist eher das Verschiedenen Meinungen für Interessierte erläutert werden, genau aus dem grund sitzen dort ja auch Politvertreter verschiedener Coleur.

Sich aber über Politiker aufregen, ohne das man die verschiedensten Hintergründe kennt ist da imho fehl am Platz.

Genau darum geht es doch, ich höre mir die verschiedenen Meinungen an, bilde mir auch meine Eigene und am Ende haben wir uns keinen Meter weiterbewegt, weil das Kernproblem nicht gelöst wird! Man kann sich tot diskutieren! Wir haben einfach zu Viele, die was zu sagen haben. Aber lassen wir das, gehört hier nicht hin...

btw. Ich rege mich nicht darüber auf, war einfach nur eine Feststellung.;)
Geschrieben: 18 Mai 2011 17:47

Gast

Und mehr sollen/wollen die ÖRs ja auch gar nicht, wir haben die ÖRs ja damit dort keine Politik gemacht wird, sondern lediglich unabhängig berichtet, diskutiert, ermittelt wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 744 Gäste online.