Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platoon (1986)

Gestartet: 10 Mai 2011 18:39 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2011
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2011 18:39

Gast

An alle, die damit geliebäugelt haben diesen Film zu kaufen, vergesst es!

Genau wie bei den Filmen Rocky 1-5, Rain Man und Road House wurde für die Blu-ray Auswertung der Ton dermaßen versaut. Erneut hört es sich an als wurde dieser in einem Blechmülleimer aufgenommen, viel zu tief und zu dumpf.

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber MGM ist das allerletzte Müllstudio wenn es um die Aufbereitung des Tons für die Blu-ray geht.

Kann mal einer von den Verantwortlichen hier mit MGM Kontakt aufnehmen und fragen was die Scheiße soll? Das ist doch nur noch zum Kotzen. Man muss ja regelrecht Angst haben wenn bei einem Film die Rechte bei MGM liegen.
Geschrieben: 10 Mai 2011 19:58

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Kannst Du mit bitte mal erzählen woher Du weißt das bei „Platton“ die dt. Tonspur mies ist? Wenn man so was von sich lässt sollte man eine Quelle nennen!
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:11

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Platoon hatte leider auf keinem Medium guten deutschen Ton. Evtl. ist auch das Ausgangsmaterial zu schlecht. Wie ist denn das Bild?
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:55

Gast

Zitat:
Zitat von hardti
Platoon hatte leider auf keinem Medium guten deutschen Ton. Evtl. ist auch das Ausgangsmaterial zu schlecht. Wie ist denn das Bild?

Ich wäre schon zufrieden wenn der Ton 1:1 von der DVD übernommen worden wäre. Aber dieser verfremdete Ton auf der BD geht mal gar nicht. Das Bild ist ganz okay und entspricht so ziemlich der HDTV Version.
Geschrieben: 10 Mai 2011 21:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jakopo
An alle, die damit geliebäugelt haben diesen Film zu kaufen, vergesst es!

Genau wie bei den Filmen Rocky 1-5, Rain Man und Road House wurde für die Blu-ray Auswertung der Ton dermaßen versaut. Erneut hört es sich an als wurde dieser in einem Blechmülleimer aufgenommen, viel zu tief und zu dumpf.

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber MGM ist das allerletzte Müllstudio wenn es um die Aufbereitung des Tons für die Blu-ray geht.

Kann mal einer von den Verantwortlichen hier mit MGM Kontakt aufnehmen und fragen was die Scheiße soll? Das ist doch nur noch zum Kotzen. Man muss ja regelrecht Angst haben wenn bei einem Film die Rechte bei MGM liegen.

Bitte bei solchen Aussagen immer Quellen, Reviews, Tests mit angeben. Mich würde auch interessieren, woher du diese Information hast.
Geschrieben: 11 Mai 2011 14:32

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von stoney242
Bitte bei solchen Aussagen immer Quellen, Reviews, Tests mit angeben. Mich würde auch interessieren, woher du diese Information hast.

Sag ich doch! Ich kapiere es echt nicht wie man überhaupt so einen Thread öffnen kann ohne irgendeine Quelle zu nennen. Ich meine es würde mich nicht besonders wundern wenn der Ton wirklich nicht toll ist... trotzdem Quelle bei!
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:19

Gast

Zitat:
Zitat von Tomgun
Sag ich doch! Ich kapiere es echt nicht wie man überhaupt so einen Thread öffnen kann ohne irgendeine Quelle zu nennen. Ich meine es würde mich nicht besonders wundern wenn der Ton wirklich nicht toll ist... trotzdem Quelle bei!

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die schon Zugang zur Blu-ray haben, Wahnsinn, oder?

Aber das ist doch total belanglos woher ich das weiß. Wichtig ist doch nur, dass der Ton auf unerträgliche Art und Weise verschandelt wurde und das kotzt mich einfach nur an!
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Jackopo

Es soll auch Leute geben, die Zugang zu Plutonium haben ;-). Das heißt aber nicht, dass man jemandem, der das behauptet, das sofort abkauft :-).

Soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, dass du die Disk besitzt. Aber eine Quellenangabe oder ein wenig Hintergund machen halt jede Behauptung glaubhafter, da wirklich zu neuen Blu-rays immer sehr viele Gerüchte im Umlauf sind.
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jakopo
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die schon Zugang zur Blu-ray haben, Wahnsinn, oder?

Aber das ist doch total belanglos woher ich das weiß. Wichtig ist doch nur, dass der Ton auf unerträgliche Art und Weise verschandelt wurde und das kotzt mich einfach nur an!

Ja, aber dann schreib das bitte doch auch. ;)
Naja, dann werde ich sie mir auch nicht holen, ist zwar ein absoluter Lieblingsfilm von mir, aber auf blu-ray hat es ja dann keinen Sinn. Zum Glück kommt einen Tag später die Apocalypse Now Box raus und der Film hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität.
Geschrieben: 11 Mai 2011 15:33

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Na ja, gerade bei Platoon gehört nun nicht viel Fantasie dazu, Jakopo zu glauben.

Der Ton war auf DVD schon mies, am besten war noch die Surround-Spur der Erstauflage, und da die BD von MGM kommt war damit zu rechnen, dass sie die in 25fps erstellte 5.1-Spur der DVD in 24fps für die BD übernehmen.

Ist ja (leider) kein neues Problem.

Zum Glück kann man den Film ja auch im O-Ton ansehen.

@Jakopo : Weisst Du, ob der UK-Import dt. Ton hat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 2848 Gäste online.