Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Insidious

Gestartet: 10 Mai 2011 10:00 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2011
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Juli 2011 10:14

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

gestern gesehe und ich fand ihn echt nicht gut...
der anfang war noch recht gut und auch gruselig aber in der zweiten hälfte driftete er ins lächerliche und die effekte wurden echt schlecht(schlechte masken, lächerlich gespielt)...hatte echt mehr erwartet aber das war echt nichts...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Juli 2011 02:43

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Der Film wirkt von der Optik her eher modern und gelegentlich mal schwarz/weiß oder dunkel gehalten, wobei die Kulissen Abwechslung bieten und die dunklen Szenen gut in Erscheinung treten. Die Mutter und deren Kinder werden zu Beginn vorgestellt. Dann sind wir auch schon im gruseligen Haus und plötzlich poltert es los, sehr einfallsreich war James Wan (Saw, Dead Silence ) hier nicht, der doch was großartiges erschaffen wollte, was aber gleich zu Beginn ersichtlich, nicht gelingen wird. Die Darsteller sind durchwachsen, die Kinder wie Hollywood Nachwuchs Ty Simpkins und Andrew Astor wirken noch natürlich, die meisten Nebendarsteller sind auch in Ordnung. Der Vater Patrick Wilson (A-Team - Der Film, Watchmen) wirkt blass und später albern. Die Mutter Rose Byrne (28 Weeks Later, X-Men: Erste Entscheidung, Brautalarm) ist jetzt ganz oben in Hollywood angekommen und sie hat was stark aufgesetztes an sich, sie ist schlicht weg ein Totalausfall, was dem Film aber nicht mal schadet, weil dieser auch an sich nicht viel besser ist. Einer der Jungs fällt plötzlich ins Koma und die Ärzte können auch nicht helfen, wobei sich keine Dramatik einstellen möchte. Der Hokuspokus nimmt nun jedenfalls seinen grenzwertig lächerlichen Verlauf auf. Vor allem was Patrick Wilson hier während der Traumsequenz immer wieder für Mimiken läst, wird beim Zuschauer nur Hohn und Spott auslösen.

Neben der Optik sind vor allem die Gruselszenen gelungen, schaudern darf das Geschehen also schon, auch wenn es keine Spannung erzeugt. Besonders die Gruselgeister sind gelungen, die fast so gut wirken wie bei Silent Hill, auch wenn sie nicht ganz daran heranreichen. Für Clownsgesichter hat James Wan auch hier wieder eine Schwäche und sie dementsprechend in den Film kurz eingebaut. Den Realitätsbonus alla Paranormal Activity gibt es hier nicht, auch wenn der Film so wirken will. Die stetig schreienden Kinder und das bierernste, spießige Familienkuscheln sind zu Beginn nicht förderlich, um dranzubleiben, das konnte schon bei Paranaromal Activity 2 nicht bestehen. Nervig ist noch die Alarmanlage des Hauses, die ohne Grund anspringt und extrem schallend auf die Ohren des Zuschauers wirkt. Das dann plötzlich ein großer Mann im Haus auftaucht, wirkt nicht wirklich geisterhaft, sonder eher wie der Kabelträger der kurz durchs Bild läuft, lächerlich das deswegen unsere Mutter einen Nervenzusammenbruch bekommt. Später wird Kontakt zum Kind mit Hilfe von Geisterbeschwörer aufgenommen. Was folgt sind weitere aneinander Reihungen von einigen gruseligen Szenen in der Traumwelt. Was einen im weitern Verlauf anhand des Koma-Kindes serviert wird, ist alles andere als glaubwürdig, wenn der erwähnte große Mann plötzlich im Bild auftaucht und auch genau so schnell wieder verschwindet, wie alle anderen Geister die nur auftauchen und wieder verschwinden, bis auf die finale Meuchelszene, die einzig erwähnenswert gut ist. Was soll dieser bullige Mann mit dem Koma-Jungen gemeinsam haben, somit auf dieser Basis ein Gruselfilm nicht funktionieren kann.

Die Mischung aus Paranormal Activity, Der Exorzist 2 und Poltergeist ist James Wan nicht gelungen, unterdurchschnittlich und knapp am Kollateralschaden vorbei.

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2011 11:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Sorry ich fand den film auch nicht gut aber dein review ist mal wieder total daneben...rose byrne spielt schlecht ? welchen film hast du gesehen...und wie kann ein film gruseln aber keine spannung aufbauen...und das du sagst der
SPOILER! Inhalt einblenden

man der im haus auftauch ist quatsch...wieso und wieso verstehst du nicht das das der pure horror für ne mutter ist? ist doch klar wieso , in welcher welt lebst du denn...wenn bei dir in der nacht ein großer schwarzer typ rumläuft wärst du auch geschockt, denk erstmal nach bevor du was schreibst
.
das nächste mal benutze wenigstens mal spoiler...den du hast quasi schon jetzt die grusel szenen verraten...sehr nett für leute die den film noch sehen wollen...das ist als ob man wem sagt das

bruce willis in sixth sence tot ist
.
also wieder ein versautes review
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Juli 2011 12:18

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Habe durchaus mit dem Gedanken gespielt, da heute Abend rein zu gehen. Und wenn Doom den Film Scheiße findet, könnte er ja auch durchaus was taugen ^^ ...Shiverwolfs Kritik lässt mich aber doch zweifeln...mal sehen...
Geschrieben: 22 Juli 2011 12:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.001
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Werde hier mal auch auf Shiverwolfs Meinung vertrauen und auf den Film verzichten. Diese Art von Gruselfilmen waren eh noch nie so mein Ding.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juli 2011 12:47

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Sorry ich fand den film auch nicht gut aber dein review ist mal wieder total daneben...rose byrne spielt schlecht ? welchen film hast du gesehen...und wie kann ein film gruseln aber keine spannung aufbauen...und das du sagst der

man der im haus auftauch ist quatsch...wieso und wieso verstehst du nicht das das der pure horror für ne mutter ist? ist doch klar wieso , in welcher welt lebst du denn...wenn bei dir in der nacht ein großer schwarzer typ rumläuft wärst du auch geschockt, denk erstmal nach bevor du was schreibst
.
das nächste mal benutze wenigstens mal spoiler...den du hast quasi schon jetzt die grusel szenen verraten...sehr nett für leute die den film noch sehen wollen...das ist als ob man wem sagt das

bruce willis in sixth sence tot ist
.
also wieder ein versautes review

Ich habe nicht gespoilert, da ich keine Filmszene oder Inhaltskette beschrieben habe, da gibt es ganz andere Reviews wo das ausführlich beschrieben wird und das Ende hab ich auch nicht verraten. Nur das ein Mann öfter zu sehen ist, aber nicht wo und wie, also gewiss kein Spoiler.
banner.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2011 13:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ich habe nicht gespoilert, da ich keine Filmszene oder Inhaltskette beschrieben habe, da gibt es ganz andere Reviews wo das ausführlich beschrieben wird und das Ende hab ich auch nicht verraten. Nur das ein Mann öfter zu sehen ist, aber nicht wo und wie, also gewiss kein Spoiler.

und ob du spoilerst...du sagst

den ganzen kram mit der alarmanlage, der dunkle mann im haus,und das er wiederkommt und am ende nicht wichtig ist, traumwelt...und und und
das ist alles gespoilert...und auf kritik gehst du immer noch nicht ein
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Juli 2011 02:21

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Film.
Wer Paranormal Activity toll fande sollte den Film anschauen, wer aber ein richtigen Horrorfilm erwartet ist hier falsch aufgekommen.
Klar gibt es Schreckmomente aber nunja.
Publikum ansich fande es offenbar toll, kann aber auch am unteren Altersdurchschnitt 18-20 gelegen haben.

Geschrieben: 25 Juli 2011 03:16

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film auch gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Klar, großartige Schocks gab's hier nicht, zumindest meiner Meinung nach, aber die Atmosphäre war sehr gelungen und hat einfach gestimmt. Schön düster, ein paar humoristische Einlagen, gute Darsteller und ein sehr passendes (wenn auch etwas vorhersehbares) Ende. Im Film gibt's wirklich ein paar schräge Einfälle bzw. Ideen, wenn man sich darauf nicht einlassen kann, funktioniert der Film einfach nicht.

Ich bewerte den Film mit 8/10 Punkten! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2011 00:59

waferflow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sulzburg
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 25.06.2009
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
waferflow ...es ist so flauschig!!!http://www.youtube.com/watch?v=OmvYvmTc

....großes Gänsehautkino! Es braucht schon viel bis dies passiert, aber der Film hat es mal wieder geschafft. :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 19248 Gäste online.