Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Planet Axel Bestell Info

Gestartet: 09 Mai 2011 11:31 - 30 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2011 11:31

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe bei Planet Axel einen Film bestellt,aber ohne Login oder das ich ein Account habe.
Bestellvorgang ging ganz normal seinen weg.
Habe am Ende mit Pay Pal bezahlt.
Auf der Pay Pal Rechnung steht eine ID Nr. und eine Merkwürdig aussehende und sehr lange Artikelnr.
Von Planet Axel habe ich aber keine Bestätigung der Bestellung erhalten.

Ich habe den schon eine Mail geschrieben,aber in Deutsch,ich kann kein Englisch bez. kaum. Bis jetzt habe ich von denen nichts gehöhrt!

Kann mir da einer irgendetwas zu sagen wie ich jetzt vorgehen soll oder so?
43141.gif
Geschrieben: 09 Mai 2011 11:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Hm, warte noch mal ab, ob nicht noch eine Bestätigung kommt, ansonsten wird Dir hier ein User bestimmt eben eine Vorlage-Mail schreiben.
Geschrieben: 09 Mai 2011 11:40

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst dich gerne bei mir per PN melden, wenn du ne Mail schreiben willst. Ich übersetzte dir dann, was du in Englisch Axel schreiben willst. Würde auch erstmal warten, aber sonst melde dich einfach....;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 09 Mai 2011 11:58

Gast

Dem kann ich mich nur anschließen. :D
Erstaunlich ist, dass Du ohne Anmeldung einen Bestellvorgang abschließen konntest.
Ich bestelle dort auch regelmäßig, nach einem Bestellvorgang erhälst Du gleich eine Bestellbestätigung.
Bedenke, wenn Du denen schreibst, dass sie ca.6-7 Stunden in der Zeit uns gegenüber zurückliegen.
Ab 14.00 Uhr deutscher Zeit bearbeiten die Bestellungen, E-Mails, etc.
Hier der passende Link dazu:
Oben ist es nachzulesen.

http://www.planetaxel.com/contact.php
Geschrieben: 09 Mai 2011 12:12

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe Nachricht bekommen!

Sie haben die Zahlung erhalten aber keine Bestellung.
Haben mir einen Gutschein erstellt.

Danke für die Hilfe besonders an Nanakuli :D
43141.gif
Geschrieben: 09 Mai 2011 12:15

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blurayplayer
So, ich habe Nachricht bekommen!

Sie haben die Zahlung erhalten aber keine Bestellung.
Haben mir einen Gutschein erstellt.

Danke für die Hilfe besonders an Nanakuli :D

Immer wieder gerne, darum haben wir ja so ein geniales Forum...helfe, wo immer ich kann;)

Hoffe deine nächste Bestellung dort kommt dann auch an!:)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 09 Mai 2011 12:31

blurayplayer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In welcher Währung zahlt ihr den da?
43141.gif
Geschrieben: 09 Mai 2011 12:32

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir ist genau der gleiche Vorfall passiert.
Allerdings ist mir der Fehler (das keine Bestätigungsmail von Axel kam) gar nicht gleich aufgefallen.

Habe wie immer mit paypal bezahlt und alles durchgeklickt. Bestätigungsmail von Paypal erhalte das gezahlt wurde. Auf die Bestätigungsmail von Axel habe ich nicht drauf geachtet (also das keine kam).

So, nach gut 3 Wochen (!) dachte ich könnte ich mich doch mal bei Axel einloggen und schauen was meine Bestellung macht. NIchts. Keine offene Bestellungen.
Mails gecheckt und gemerkt ich habe ja nie eine Bestellbestätigung erhalten. Einzig allein die Paypal Bestätigungsmail ist mein Nachweis wo aber zum Glück eine Axel Bestellnummer mit angegeben ist.

Habe dann gestern den Support in Englisch angeschrieben und heute folgendes erhalten:

"First and foremost; thank you for trying to place an order on PlanetAxel.com. We have received your email regarding the missing order and payment.

We have carefully looked into the situation at hand and can confirm that we HAVE indeed received your payment, but unfortunately no order was ever placed in our system.

We have now issued a voucher for the original amount of your order, which will be visible in your shopping basket when you're logged into www.PlanetAxel.com.

You can now place the order again WITHOUT having to use credit card or PayPal.

Once again we do apologize for the inconvenience and kindly ask for your patience with this issue. Please do not hesitate to contact us if you have any further enquiries. We will be here to help and correct any errors on our part."

Und in ner zweiten Mail habe ich noch einen Gutschein für Versandkostenfreie Lieferung erhalten. TOP!
Geschrieben: 12 Mai 2011 17:57

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blurayplayer
In welcher Währung zahlt ihr den da?
Naja, du hast ja mit paypal bezahlt, da geht es ganz automatisch.
Also bei Planetaxel lass ich mir immer in Euro anzeigen und zahl dann per paypal, da steht bei der "Paypal-Rechnung" sowohl der Europreis alsauch der Dollarpreis.

Aber mal ne andere Frage:
Da Planet axel eigentlich aus UK schicken, mußte ich bisher max. 1 Woche ab Auslieferung warten.

Dieses Mal warte ich schon deutlich länger.
Wie siehts bei euch aus. Hat jemand auch schon länger auf ne Lieferung warten müssen? Wenn ja, wie lange?
Oder ab wann sollte ich mich bei denen melden, dass meine Lieferung noch nciht angekommen ist?

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 12 Mai 2011 18:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die verschicken nicht immer aus UK. Woher hast du das? Die haben ein Netzwerk von Warenhäusern in Nordamerika und Nordeuropa und die Lieferzeit soll mittlerweile 10 Tage im Schnitt betragen. Einige wurden sogar schon nach 3 Tagen beliefert, andere nach 4 Wochen. Melden kannst du dich glaub ich bei 30 Tagen, da dann auch die drei Wochen Zollfrist (Aufbewahrung auch ohne Grund) rum sind und der Zoll es rausschicken müsste.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 76 Benutzer und 1928 Gäste online.