Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Fnac] News • FAQ

Gestartet: 06 Mai 2011 12:06 - 119 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2013 15:01

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 880
Clubposts: 8.305
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.
Erhielt 1291 Danke für 424 Beiträge
Subbi Frohe Feiertage an alle !

Zitat:
Zitat von agentsands
Bei mir derselbe Blödsinn. Zudem ist es jetzt nicht mehr limitiert und sogar günstiger im Shop. Was soll das denn?

Also bei dir auch der ganze Kram mit zurückschicken und so?
Also ich zahle eh den Günstigen Preis. Steht auch so in meiner Bestellung.

Ich bin ja noch etwas skeptisch

Julek alias Private Schneewittchen

Blaue Balken auf einem Steelbook sind
SINNFREI !!!!
Geschrieben: 09 Juli 2013 15:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, aber er ist jetzt nochmal auf der Site runtergegangen. Bei amazon.fr aber auch und dort nun 2 € günstiger (alles einberechnet). Habe alles ausgedruckt und per Einschreiben (5.50 nach Frankreich) zurückgeschickt. Reemboursement bei Rücksenden anklicken - dann kriegt man die Kohle wieder. Die Rücksendekosten schreibe ich schon mal ab. Ich gehe hier übrigens schlicht und einfach von Betrug aus, wenn ein Produkt bei jedem Kunden falsch ankommt, ist das kein Zufall mehr.
Beim Rücksenden drauf achten - oberes Blatt ins Paket (ist die Rücksendebestätigung, den Barcode außen drauf - der kann von der dt. Post nicht gelesen werden und somit ist die bezahlte Rücksendung (steht ja unter dem Barcode auf frz. drauf) für uns gar nicht möglich).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juli 2013 17:30

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ja, aber er ist jetzt nochmal auf der Site runtergegangen. Bei amazon.fr aber auch und dort nun 2 € günstiger (alles einberechnet). Habe alles ausgedruckt und per Einschreiben (5.50 nach Frankreich) zurückgeschickt. Reemboursement bei Rücksenden anklicken - dann kriegt man die Kohle wieder. Die Rücksendekosten schreibe ich schon mal ab. Ich gehe hier übrigens schlicht und einfach von Betrug aus, wenn ein Produkt bei jedem Kunden falsch ankommt, ist das kein Zufall mehr.
Beim Rücksenden drauf achten - oberes Blatt ins Paket (ist die Rücksendebestätigung, den Barcode außen drauf - der kann von der dt. Post nicht gelesen werden und somit ist die bezahlte Rücksendung (steht ja unter dem Barcode auf frz. drauf) für uns gar nicht möglich).

Ich hab gestern auch mal paralel zu dem telefonat fnac bei Facebook angeschrieben. ( die können wenigstens englisch ^^ ) hab denen das erklärt und den ein foto von dem komischen barcode geschickt. der barcode is nur für rücksendungen innerhalb von frankreich. aber die haben das nun an DHL weitergegeben und DHL meldet sich bei mir und holt das bei mir sogar ab :)
Mein geld will ich nicht wieder, ich will die ware, die ich auch bestellt habe. ich hoffe das DHL da nen aufkleber rauf macht und ich das paket verfolgen kann.
ich werde berichten :)

SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Juli 2013 17:44

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.

Ich hoffe mal ich darf das hier Posten?! ( wenn nicht, bitte löschen )

Ich hab ja nun am Montag eine Falschliferung von Fnac erhalten ( Amarays statt Steelbooks ).

Darauf hin habe ich mich sowohl telefonisch, als auch über die fnac-Facebook-Seite mit Fnac in Verbindung gesetzt.
Gestern wurde mir dann von der FB-Seite aus gesagt ich kriege eine E-Mail von DHL wo ich einen Termin für eine Abholung des Paketes vereinbaren kann.
Die Mail kam auch heute und morgen wird das Paket abgeholt.

Ich hab dann, um mich ab zu sichern, heute noch mal bei Fnac angerufen um mir einen reibungslosen Austausch bestätigen zu lassen.
Ich muss nix weiter mache. Paket morgen dem DHL-Express-Fahrer geben und warten das ich die Steels erhalte. Danke der Sendungsverfolgung kann ich genau sehen wann das Paket bei Fnac ankommt.
Es soll auch, laut Aussage der Mitarbeiterin, die sich wunderlicher weise große mühe gab englisch zu reden, auch alles in meinem Account nachzuvollziehen sein.

Ich werde mich mal überraschen lassen.

Bis jetzt würde ich fnac wie folgt bewerten:

- natürlich die Falschlieferung. Sowas darf in so einem großen Unternehmen nicht passieren!

- Die Homepage is leider nur auf französisch, obwohl Fnac weltweit verschickt

+ Die Mitarbeiter am Telefon geben sich große Mühe englisch zu reden.
+ Die Wartezeit der hotline is sehr kurz
+ bis jetzt ist der Ablauf des Austausches recht schnell

SINNFREI !!!!
Geschrieben: 10 Juli 2013 19:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe es selbst zurückgeschickt per Einschreiben. Geld kriege ich zurück und ordere woanders günstiger. Dann habe ich das Rücksendegeld wieder rein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2013 10:06

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun erhalten von amazon.fr. Unkompliziert, schnell, fehlerfrei. Und nach Release plötzlich sogar günstiger. Tolles Steel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juli 2013 10:57

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Nun erhalten von amazon.fr. Unkompliziert, schnell, fehlerfrei. Und nach Release plötzlich sogar günstiger. Tolles Steel.

So muss das sein!

Meine Retoure ist gestern bei Fnac angekommen!
Bin nun gespannt ob ich das Geld wieder Kriege oder das Steel! Denn das Steel ist nicht mehr auf Lager -.-

So bald es neues gibt Berichte ich!

SINNFREI !!!!
Geschrieben: 15 Juli 2013 17:10

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So: nachdem ich letzte Woche auf eigene Faust die Rücksendung in die Wege geleitet habe und heute Morgen eine E-mail zur Nachfrage der Sendung (Post sagte sie sei seit Samstag in Paris) auf Französisch und English (Schulfranzösisch ist 12 Jahre her) geschrieben habe, bekam ich nun eine Antwort. Auch auf Englisch und Französich im Mix ;)
1. mein Paket ist da, alles gut
2. sie haben die Rückzahlung bereits angewiesen

Wenn man davon absieht, dass FNAC es geschafft hat, reihenweise das falsche Produkt zu liefern, ist der Kundenservice schwer in Ordnung. Insgesamt habe ich durch das Schnäppchen bei amazon.fr exakt das bezahlt, was ich bei einer fehlerfreien Lieferung seitens FNAC gezahlt hätte. Also passt das schon.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juli 2013 19:24

Subbi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 13.02.2013
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
962
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 691 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
So: nachdem ich letzte Woche auf eigene Faust die Rücksendung in die Wege geleitet habe und heute Morgen eine E-mail zur Nachfrage der Sendung (Post sagte sie sei seit Samstag in Paris) auf Französisch und English (Schulfranzösisch ist 12 Jahre her) geschrieben habe, bekam ich nun eine Antwort. Auch auf Englisch und Französich im Mix ;)
1. mein Paket ist da, alles gut
2. sie haben die Rückzahlung bereits angewiesen

Wenn man davon absieht, dass FNAC es geschafft hat, reihenweise das falsche Produkt zu liefern, ist der Kundenservice schwer in Ordnung. Insgesamt habe ich durch das Schnäppchen bei amazon.fr exakt das bezahlt, was ich bei einer fehlerfreien Lieferung seitens FNAC gezahlt hätte. Also passt das schon.

Na das hört sich doch gut an :)

Ich kann leider kein französisch und stell ich mich etwas scher damit an, ne mail an die zu schreiben.
ich weiß ja dank sendungsverfolgung das mein paket seid freitag da ist. nur in meinem account seh ich nix :(
und eigendlich wollte ich das Fnac steel haben wegen der nummerierung. bzw einige kumpel wollten genau das wegen der nummerierung.

wie lange haste auf ne antwort gewartet?

SINNFREI !!!!
Geschrieben: 15 Juli 2013 19:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

2 Stunden. Und das Steel ist bereits ausverkauft gewesen am Releasetag. Ich hatte 3 Stunden, nachdem es damals bestellbar war geordert - selbst das brachte nichts.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 55 Benutzer und 1231 Gäste online.