Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Fnac] News • FAQ

Gestartet: 06 Mai 2011 12:06 - 119 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2012 13:05

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es denn bei fnac?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Mai 2012 14:04

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.409
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2323
anzahl.png
Mediabooks:
212
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2332 mal.
Erhielt 706 Danke für 353 Beiträge

so wer interesse hat und heute noch was bestellen möchte, ich habe ein 5€ Gutschein ab 50€ Bestellwert und ein 30€ Gutschein ab 250€ Bestellwert.

Einlösbar nur heute am 7.05.12

vielleicht hat ja einer eine größere Bestellung geplant:D
Geschrieben: 08 Mai 2012 23:02

Paddy88

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 9
seit 22.03.2011
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 143 Danke für 60 Beiträge

Habe mir am Wochenende eine Mitgliedskarte bestellt. Wie lange dauert es circa, bis diese bei mir eintrifft? Ich wollte warten bis diese eintrifft und dann bei der Prometheus Box die 20€ für Mitgleider einsacken. Leider ist diese wohl seit gerade ausverkauft. Nun habe ich angst, dass mir das Gleiche bei einer anderen Box ebenfalls passieren könnte. Besteht die Möglichkeit diesen Mitgliedsgutschein nachträglich einzulösen?
Geschrieben: 18 Mai 2012 13:48

PfefferCollectorsFreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 153
Clubposts: 1
seit 10.03.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 82 Danke für 21 Beiträge

Kann man seine Französischen Gutschein Fnac Karten auch bei Fnac.it einlösen ?
Geschrieben: 05 Juni 2012 18:55

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute endlich meine langersehnte Bestellung von Fnac erhalten:

mit folgenden Boxen:

Prometheus
MIB Integrale
Snow White & the Huntsman

zumindest sollten diese drei Boxen drinnen sein :eek:

es war aber nur die Snow White - Box drinnen und die war auch noch eingedellt und eingerissen und völlig durchgeweicht.
Das Paket selbst war auch schon ganz gut zerquetscht.
Habe es bei dem DHL Boten zur Anzeige gebracht...mal schauen was dabei rauskommt... :mad:
dass solche Leute, die Sammlerstücke verkaufen und verschicken, nicht besser auf die Sachen aufpassen oder sie entsprechend verpacken können, kann und will ich einfach nicht verstehen...:sad:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 Juni 2012 20:56

Staind

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 473
Clubposts: 189
seit 04.04.2010
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
230
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 483 Danke für 143 Beiträge
Staind Suche : FNAC STEELBOOKS

wo finde ich denn meinen Gutschein Code von der MIB Box ? mach das alles bei Fnac zum ersten mal ?!?!

Mein Verkaufthread : VERKAUF
Wants :
Iron Man FS SB
Dark Knight Fnac sealed
Steelcases
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:14

Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So bin nun auch auf den Shop gestoßen. Habe gleich mehrere Fragen. Welche Karte muss man da nun auswählen Carte 3 ANS 22 €, Carte 1 AN 9 € ?

Zollgebühren gibt es auch keine, weil nur direkt aus Frankreich verschickt wird?

Mit welchem Versandunternehmen verschicken die? Und wie sind die Sachen verpackt, in einfachen Versandtaschen oder in Kartons?

Und zu guter letzt, ist die Karte zu 100% kostenlos, nicht das es da irgendwo versteckte Kosten gibt. Weil habe folgenden Text auf der Seite gefunden und weiß nicht, wie genau das gemeint ist, mit Beitrag. Nicht wundern, Google Translate hat das so übersetzt :eek: Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 € oder 22 €, wenn Sie unter 26 Jahre alt Karte sind für 3 Jahre und 12 € oder 9 €, wenn Sie unter 26 Jahre alt Karte für 1 Jahr sind. Die Karte wird zwei Wochen nach Eingang der Anmeldung zugesandt

Ich hoffe, hier gibt es einige die sich mit dem Shop auskennen und mir da weiterhelfen können. Und ich hoffe, es ist ok das ich gleich all meine offenen Fragen zusammengefügt habe. Danke schon mal im Vorraus.
Geschrieben: 30 Dez 2012 15:55

gelöscht

Zur Karte kann ich nichts sagen aber dafür zum Versand.

FNAC ist der schlimmste Shop in Sachen Versandverpackung den ich kenne. Die Versenden in Pappkartons ohne Polster. Das Problem ist, dass die Kartons immer viel zu groß sind und der Inhalt im Inneren wild durch die Gegend fliegt. Besonders schlimm z.B. bei zwei Steelbooks - die zertrümmern sich dann gegenseitig. Bei HDN sind die User momentan reihenweise dabei den Shop zu boykottieren. Versand ist dafür per DHL Express - immerhin bei den hohen Preisen für den Versand.

Der nächste Punkt ist der Kundenservice, der ist nämlich ein Totalausfall. Die sind sehr unkooperativ und sind nicht bereit in Englisch zu kommunizieren. Schreibt man denen auf Englisch, dass man Hilfe bei der Rückabwicklung braucht dann antworten sie auf Französich man solle bei der Hotline anrufen. Hatte einmal ein Steelbook bestellt und ne Amaray bekommen. Habe versucht eine Rückabwicklung mit Rückzahlung anzustoßen und die haben einfach kommentarlos ne weitere Amaray geschickt und mich danach ignoriert. Fazit: Ich hatte ne tolle Amaray für knapp 40€.

Ich bin zwar ein begeisterter Sammler von FNAC Steelbooks, die ich fast alle besitze aber werde auch nie wieder dort bestellen. Da mache ich mir lieber die Mühe die Steels über andere Kanäle zu besorgen. Spart in der Regel ein paar Euro und ist weniger Stress. Ich kann nur Jedem abraten dort irgendwelche Sammlerstücke zu kaufen.

//edit: Hier ein paar Infos und Fotos auf HDN: http://www.hidefninja.com/forums/showpost.php?p=451157&postcount=297
Geschrieben: 30 Dez 2012 21:02

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zur Karte:

Du kannst quasi eine Member Card kaufen. 1 Jahr oder halt 3 Jahre.
Das lohnt vor allem, wenn du oft pre-order Boxen bestellst, da du als Adherént (Mitglied) dann bei vielen Boxen Geld gutgeschrieben bekommst.

Ich nehme mal ein Beispiel:
Bourne Box: Kostet vielleicht 69,99€
Wenn du früh genug dran bist, gibt es 20€ auf die Member Card und die Carde Cadeau in der Box besitzt ebenfalls nochmal ein Guthaben von 24,99€.

Das heißt die Box kostet dich 25€.

So in etwa läuft das bei vielen Dingen.

Zum Thema Verpackung gebe ich Steve-O Recht, allerdings war mein letztes Paket mit der Bourne Box und ein paar Steelbooks in einem großen Karton gut verpackt und darin gab es ne Menge Air Polster Matten. Das war aber vielleicht eine Ausnahme und ich war sehr positiv überrascht.

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:54

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Der nächste Punkt ist der Kundenservice, der ist nämlich ein Totalausfall. Die sind sehr unkooperativ und sind nicht bereit in Englisch zu kommunizieren. Schreibt man denen auf Englisch, dass man Hilfe bei der Rückabwicklung braucht dann antworten sie auf Französich man solle bei der Hotline anrufen.
Wie lustig, hatte grade mit denen zu tun und bis letzte Woche konnte ich absolut bestätigen was du schreibst. Ich wollte mein Rebelle Jumbo-Steel zurück geben, weil auf der Seite eindeutig ein normales Steel abgebildet ist. Außerdem waren durch die erwähnte schlechte Verpackung die Ecken abgeschürft.
Der Rückgabe Prozeß ist irgendwie undurchsichtig, jedenfalls habe ich auf englisch um eine Rücksendeadresse gebeten. Auf französisch kam die Antwort, ich solle die Hotline anrufen. Dann hab ich wieder geschrieben, daß ich weder französisch schreiben noch sprechen kann. Auf französisch kam der gleiche Textbaustein - ich solle die Hotline anrufen.

Dann hab ich es aufgegeben und angedacht, das Steel bei Gelegenheit zu verkaufen - Pech gehabt. Das war jetzt einge Zeit her.

Donnerstag bin ich fast von Stuhl gekippt, eine Mail von Fnac, in der sie sich auf englisch entschuldigt haben mit einem Link zu dhl Express! Dort mußte ich einige vorbereitete Formulare ausfüllen und einen Tag später wurde mein Steel auf deren Kosten abgeholt :eek:

Im letzten Abschnitt der Mail wurde ich aufgefordert die Hotline ruhig mal zu nutzen - die Kollegen würden auch englisch und deutsch(!!) sprechen. Ich habe es nicht ausprobiert, aber das hat mir Hoffnung gemacht.

Die Karte ist wirklich nützlich wenn man die Vorbestellerboxen (die ziemlich genial sind) sammelt, Bei den teuren Sachen gibt es schon mal 40 oder 50 Euro zurück, nach drei Boxen hat man eine umsonst. Ich hab ein bißchen gesammelt und nachdem die Underworld Box mit Figur gratis dabei rausgesprungen ist steht immer noch einiges an Guthabeneuros in der Übersicht. Für mich lohnt es sich und Kosten fallen außer dem einmaligen Beitrag nicht an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 72 Benutzer und 1018 Gäste online.