Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamerkauf Mitsubishi HC 6800 vs. Panasonic PT AE 4000 vs. Epson EH-TW 4400 LPE

Gestartet: 07 Mai 2011 12:34 - 75 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2011 15:39

Jackflash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 05.12.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Benq W1000+
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Jackflash ist absolut begeistert von seinem BDP9600...

Zitat:
Zitat von flitzer1
Kennt vielleicht jemand einen Händler im 6er PLZ-Bereich, bei dem ich mir mal die genannten Geräte mal voführen lassen kann?

Ich war im Frankfurter Mediastar und die haben einen extra Raum komplett schwarz verkleidet, also auch die Decken und Wände und da stehen immer ne ganze Menge aufgebauter Beamer rum die ihr Licht an die (Lein)Wand werfen.
Da könnte man das mal versuchen das gewünschte Model in Aktion zu sehen, wenn es nicht zu weit weg ist 6er Bereich ist groß...
Alles wird gut!
Geschrieben: 13 Mai 2011 18:52

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Danke für deinen Tip:)
Ich war die Tage ebenfalls in einem Frankfurter Laden, mehr will dazu auch nicht sagen und den Mantel des Schweigens darüber legen (es war übrigens nicht der oben Genannte) :eek:
Desweitern war ich noch bei den Hifi-Profis in Darmstadt, sehr kompetente und freundliche Beratung, kann ich nur empfehlen.
Habe auch noch Kontakt zu einem anderen Händler der mir hier zweimal empfohlen wurde, dort werde ich wahrscheinlich dann auch zuschlagen, sobald die Auswahl der Komponenten schlussendlich getroffen wurde.
Geschrieben: 13 Mai 2011 19:44

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Der Sanyo Z4000 ist kein neu entwickeltes Modell sondern wurde lediglich um wenige Änderungen gegenüber dem Z3000 auf den Markt gebracht.
Vieles entspring sogar aus dem alten Z2000... und wie man sicher bemerkt hat,haben sich die technischen Entwicklungen in den letzten Jahren auf diesem Gebiet schneller gewandelt,als dem Käufer lieb ist.

Der Z1 war damals der 1. "Heimkinobeamer",der den Durchbruch für den "Massenmarkt" gebraucht hat.Allerdings sind die damaligen Vorzüge der Alleinherrschaft lange vorbei.
Sanyo hat es verpasst,sich an der Spitze festzusetzen.
Ich habe nirgends geschrieben,der Proki sei schlecht,nur in Verbindung mit den von Michael aufgeführten Modellen fällt er raus.Seine Qualität ist nicht mit denen dieser Auswahl gleichzusetzen.
Wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht,ist derZ4000 ein Tipp,wenn es um eine gewisse geforderte Qualität geht...dann kann er da nicht mithalten.
Wenn also der TE Beamer einer gewissen Qualitätsstufe auflistet,kann ich nicht einen um 50% billigeren Beamer in den Raum werfen und ihn gleichsetzen.Denn das Kaufargument für den Sanyo ist der Preis,nicht die reine Bildqualität.Dafür macht der Z4000 aber ein durchaus ausgewogenes Bild.Will man aber 2500€ ausgeben,gehts auch etwas besser.Und alleine das verbaute Objektiv beim Mitsubishi ist zum Zunge schnalzen.Hier gibts hochwertige Bauteile und kein Plastikobjektiv wie in teilweise 1000 Euro Beamern.

Um es anders auszudrücken...wenn ich mich für Mittelklassewagen interessiere,kann ich nicht mit dem Vorschlag eines Polos kommen,nur weil es ein Auto ist und auch von A nach B fährt :)

Will er eine gewisse Qualität,was sich am angesetzen Budget(Beamerauswahl) zeigt,sollte man die Vorschläge auch hier ansiedeln.Das hier der Sanyo nicht reinpasst sollte klar sein.Anschauen kann sich der Michael alle Beamer der Welt.Nur wie soll er so jemals zu einer Entscheidung kommen..daher grenzt man die Suche ja ein,oftmals durch ein gesetztes Preislimit oder eine gewisse Qualität.

Hätte jemand gemeint,schau dir den JVC X9 an...hätte ich auch geschrieben...der fällt raus^^
Also bevor du mir unwissenheit und trollhaftes Verhalten unterstellst,hinterfrage mal die Begründung.Das war nämlich keine Ablehnung gegenüber dem Z4000 sondern eine Vorsortierung für ein gewisses Qualitätsniveau.

Wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon für diesen Beamer anschaue,sieht man eigentlich nur 4-5 Sterne Bewertungen.
Das liegt zu 90% am Preis.Hier greifen halt viele zu um sich das große Bild nachhause zu holen.Aber gleichzeitig ist es für die meisten auch der erste Beamer.Einige Bewertungen sind nämlich echt witzig unwissend^^

Je besser ein Beamer ist ,desto deutlicher merkt man den Unterschied erst in einem optimierten dunklen Raum.
Nur dort können die Beamer ihr volles Potenzial ausspielen und nur hier sieht man dann auch deutlich den Unterschied zwischen den 1000€,3000€ und 10.000€ Beamern.

@Michael
Fahr mal nach Düsseldorf.Da hat ein anderer Michael seine Räumlichkeiten ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 13 Mai 2011 21:24

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.

@ Karsten: Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen;)
Das Thema Düsseldorf wird hier gerade diskutiert, ist leider nicht gerade um die Ecke, aber ist trotzdem brandheiss:p
Geschrieben: 14 Mai 2011 11:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

da es hier um einen ordentlichen Geldbetrag liegt,sollte man sich bei der Auswahl entsprechend gut beraten lassen.
Daher sollten die km nur im begrenzten Fall Einfluss haben.
Die sehr gute Beratung zahlt sich am Ende immer aus...selbst wenn man dazu etwas weiter fahren muß.
Ich würde bei solchen Preisen keinen Kompromiss eingehen,sofern man auf dem Gebiet noch Informationsbedarf hat und man sich am Ende nicht über ein Schnäppchen nur kurzzeitig freuen kann,weil die Qualität dann doch nicht den Vorstellungen entspricht.

Nimm dir auf alle Fälle eigene BDs mit.Gibt auch hier einige Händler,die durch fehlerhafte bzw schlechte Einstellungen gezielt bestimmte Beamer pushen oder eben nicht.
Auch sollte man sich mal die Menüs anschauen,mit welchen Einstellungen die Beamer vorgestellt werden.Nicht nur rein das gesehene bestaunen und nicht weiter hinterfragen ;)

Aber ich bin mir sicher,du machst schon das richtige :thumb:
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2011 22:26

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.

Sooo, es kann für alle, die mir geholfen haben und diejenigen, die es interessiert Vollzug gemeldet werden:)

Gekauft wurden heute ein JVC X3 und als Leinwand eine 16:9 WS-Spalluto Grand Cinema 305 x 172 cm:D

Vielen Dank an alle, die mir hilfreich zur Seite gestanden haben und mir per Posting und/oder PN geholfen haben:thumb::thumb::thumb:

Ein besonderes Dankeschön an Mr.Spock und Wolfschädel:thumb::pray::thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2011 16:33

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

guten Abend flitzer1,

auch wenn du nicht nur mit deinem Budget ans Limit gegangen bist
;), war das langfristig betrachtet eine sehr gute Investition.

Gratulation und viel Spaß mit deiner neuen Neuanschaffung !

beste Grüße Spock!
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2011 12:55

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

da hätte ich als neuling auch mal eine frage! wollte mir in den nächsten wochen auch nen beamer kaufen und da ist mir der sanyo z4000 positiv aufgefallen. jetzt hab ich aber gesehen das der hier vom ein oder anderen user nicht so schön gelobt wurde :( warum denn eigentlich nicht und welchen beamer würdet ihr mir vorschlagen anzuschauen? könnte so ungefähr 1500€ locker machen aber ihr wisst ja, wenn´s billiger geht sag ich auch nicht nein ;)

wie sieht es denn mit diesem beamer aus http://www.amazon.de/LG-CF181D-DLP-Projektor-Kontrast-30000/dp/B002FGT8Y6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1308307812&sr=8-1
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 17 Juni 2011 16:01

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

wie ist denn der Abstand von Projektor zur Leinwand und wie groß soll in etwa das Bild werden?
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 17 Juni 2011 16:01

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Also alles was ich durch die bank über den Sanyo Z4000 gelesen habe, war doch eigentlich positiv! Klar gehts immer besser, aber das liegt im Auge des Betrachters und an dessen Geldbeutel!;) Bloß der Preis des Sanyos ist immo ziemlich hoch! Den gabs bei Amazon mal für 999 € und jetzt über 200 € teurer! Außer bei Amazon Warehousedeals für 1011€! Das wäre aber dann ein Rückläufer, den man aber bei nicht gefallen zurück schicken kann und Garantie hat man trotzdem! Amazon Warehousedeals ist wirklich zu empfehlen, hab da schon einiges gekauft!
Zu dem LG kann ich leider nix sagen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 103 Benutzer und 613 Gäste online.