Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Umstieg von PS3 80 GB FL auf Slim 320 GB?

Gestartet: 05 Mai 2011 12:52 - 10 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 12:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe mir vor über zwei Jahren eine PS3 80 GB Fat Lady gekauft. Läuft auch ganz normal - bisher keine Reparaturen. Aber sie ist halt relativ laut und verbraucht auch mehr Strom als beispielsweise die Slim. Es gibt ja desöfternen gute Angebote wie z.b. gerade bei Amazon. Ich bin nun am Überlegen auf die Slim umzusteigen. Gibt ein gutes Angebot für die 320 GB.

Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen an euch:

1. Gibt es irgendwelche Nachteile der Slim gegenüber der Fat Lady? Irgendeine technische Funktion, die die Slim nicht hat oder ähnliches?

2. Wieviel bekommt man in etwa noch für eine sehr gut gepflegte und funktionierende PS3 Fat 80 GB in der Originalverpackung mit Controller und dem Zubehör das beim Kauf dabei war (ohne Spiel)?

3. Werden die Trophäen übernommen oder muß man alle nochmal neu erspielen?

4. Sind bei der 320er GB-Version irgendwelche Probleme bekannt?

Ich kenne mich nicht soo gut aus mit Konsolen, da ich früher hauptsächlich am PC gezockt habe. Würde mich über ein paar Infos freuen. Wäre schön, wenn's möglichst bald wäre, damit ich das aktuelle Angebot nutzen könnte.

Danke und Gruß!

EDIT: wer Interesse an meiner PS3 80 GB hat kann mich gerne per PN kontaktieren - ich würde sie dann in den Marktplatz stellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2011 13:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
1. Gibt es irgendwelche Nachteile der Slim gegenüber der Fat Lady? Irgendeine technische Funktion, die die Slim nicht hat oder ähnliches?

2. Wieviel bekommt man in etwa noch für eine sehr gut gepflegte und funktionierende PS3 Fat 80 GB in der Originalverpackung mit Controller und dem Zubehör das beim Kauf dabei war (ohne Spiel)?

3. Werden die Trophäen übernommen oder muß man alle nochmal neu erspielen?

4. Sind bei der 320er GB-Version irgendwelche Probleme bekannt?

zu 1) Mir sind keine bekannt, ausser das die nicht so schön ist, aber das ist ja geschmackssache.

zu 2) Bei rebuy.de bekommste gut 150 € für die PS3 80 GB mit Controller, ohne Spiel. http://www.rebuy.de/si,91579/sony-playstation-3-80-gb-schwarz-verkaufen

zu 3) Du kannst alles so einrichten, wie es auf deiner alten PS3 war, mußt halt nur den gleichen Benutzer einrichten und dich wieder mit der gleich PSN-ID anmelden.

zu 4) Nichts bekannt.
Geschrieben: 05 Mai 2011 13:19

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Ja die Slim hat nur einen Lüfter im Gegensatz zur alten!

Mein Tipp behalte deine Alte! Ich habe auch eine Alte und eine Slim aber die Slim ist dermaßen laut (Lüfter), dass es schon fast eine Zumutung ist Filme darauf anzusehen. Und ich hatte bereits 2 unterschiedliche Modelle und bei beiden war es so.

EDIT: Ausserdem gibt sie oft "Knackgeräusche" von sich aufgrund der billigeren Verarbeitung und des billigeren Materials wenn sie warm wird. Auch das empfinde ich als störend beim Film gucken.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 05 Mai 2011 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von davy86
Ja die Slim hat nur einen Lüfter im Gegensatz zur alten!

Mein Tipp behalte deine Alte! Ich habe auch eine Alte und eine Slim aber die Slim ist dermaßen laut (Lüfter), dass es schon fast eine Zumutung ist Filme darauf anzusehen. Und ich hatte bereits 2 unterschiedliche Modelle und bei beiden war es so.

EDIT: Ausserdem gibt sie oft "Knackgeräusche" von sich aufgrund der billigeren Verarbeitung und des billigeren Materials wenn sie warm wird. Auch das empfinde ich als störend beim Film gucken.

Ich nutze meine PS3 nur zum Zocken - für Filme habe ich einen Blu-ray Player. Laut Kunden soll gerade die Slim im Gegensatz zur Fat Lady wesentlich leiser sein und weniger Strom verbrauchen. Und dann wäre auf der Slim wesentlich mehr Platz.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2011 13:30

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also mir is bei der slim aufgefallen wenn man ca. ein stündchen zockt und die konsole ausschaltet knackt das plastikgehäuse.
bei der festplatte nehme ich ein leichtes surren war.
bei manchen games (blackops) auf meiner vorgänger slim 120 gb hat das bdlaufwerk stark gebrummt dachte an ner unwucht der gamedisc aber meiner aktuellen slim 160gb selbe gamedisc kein problem.

kann auch sein das ich etwas empfindlich bin aber ich werde der slim treu bleiben mit der 160gb hab ich auch sonst keone probleme weiter
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 13:30

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich nutze meine PS3 nur zum Zocken - für Filme habe ich einen Blu-ray Player. Laut Kunden soll gerade die Slim im Gegensatz zur Fat Lady wesentlich leiser sein und weniger Strom verbrauchen. Und dann wäre auf der Slim wesentlich mehr Platz.

Das mit den Knackgeräuschen stimmt leider:(
Wenn es dir nur um den Platz geht, kannst du auch die Festplatte in der Fatlady vergrößern.
Habe auch beide, aber bei mir ist die Fat im Betrieb lauter, bis auf die Knackgeräusche.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Mai 2011 13:38

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 82 Danke für 55 Beiträge

Also ich hab den Wechsel genau wie Du schreibst im Oktober 2010 gemacht (von Fat 80 auf Slim 320).

Ich habe es deswegen gemacht da meine 2 Jahre Gewährleistung abgelaufen sind und ich noch einen relativ guten Preis (ca. 200 Euro) für meine Fat bekommen habe.
Wichtig war mir die größere Festplatte auf der Slim, da auf meiner 80ger einfach in den letzten zwei Monaten wo ich Sie noch hatte, bei jeder neuen Spielinstallation ich ein altes Game runterhauen musste.

Dieses Problem sollten auf der Slim erst einmal sehr lange Zeit nicht mehr auftauchen.

Einen kleinen Nachteil hat die Slim auf jedenfall... Sie ist deutlich lauter im Betrieb als die alte Fat Lady. Liegt wie oben geschrieben am Lüfter.
Früher konnte ich wenn ich z.B. mal zwischendurch Fernsehen geschaut habe die PS3 nicht hören. Jetzt hört man das schon.

Beim Datentransfer verlierst Du nichts wenn Du es richtig machst.
Das einzige was bei mir flöten ging waren 2 Spielstände die kopiergeschützt waren (u.a. Killzone2).

Habe Dir hier einen Link beigefügt mit wichtigen Infos falls Du den Wechsel machst:

http://www.amazon.de/tag/playstation%203/forum/ref=cm_cd_search_res_ti?_encoding=UTF8&cdMsgNo=1&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx229QVOUZT5RKS&cdMsgID=Mx28EBM99KO4B24#Mx28EBM99KO4B24

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 14:17

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Ich habe auch die 80GB Version (aber mit 320GB Festplatte) und sie ist jetzt auch fast 2 Jahre alt. Ein Wechsel auf die Slim kommt für mich nur in Frage, wenn meine PS3 einen Defekt bekommt. Da sich eine Reparatur, wie ich finde, nicht lohnt.

Wegen dem Stromverbrauch würde ich nicht wechseln, so groß ist der Unterschied auch nicht. Der Verbrauch wurde damals bei der 80er ja schon gesenkt.

Lohnt sich vielleicht bei Leuten, die ihre PS3 viele Stunden am Tag laufen haben.

Und vom Design brauchen wir nicht sprechen, da sieht die Fat Lady besser aus.
Geschrieben: 05 Mai 2011 14:25

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 82 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Und vom Design brauchen wir nicht sprechen, da sieht die Fat Lady besser aus.

Da hast Du recht... die alte Fat Lady ist wirklich eine Schönheit im Vergleich zur Slim.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 14:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke euch schon mal für die Infos.

Was das Design betrifft ist die Fat Lady für meinen Geschmack mit Sicherheit schicker als die Slim. Ich hatte damals die PS2 Slim und das war schon im Vergleich eher ein Spielzeug als eine Konsole. Außerdem gefällt mir Klavierlack viel besser als diese matte Oberfläche. Braucht zwar mehr Pflege, aber was macht das schon für eine Arbeit einmal am Tag mit einem Tuch darüber zu wischen?

Der Gedanke ist halt der - wenn man sie jetzt verkauft kann man noch gute 200 Euro bekommen. Wenn sie beispielsweise in ein paar Monaten einen defekt hätte, krieg ich nicht mal mehr die Hälfte und müßte auf die Slim wesentlich mehr draufzahlen. Gäbe es in absehbarer Zeit eine PS4 Fat Lady, würde ich warten. Aber die soll ja meines Wissens nicht vor 2014 kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 96 Benutzer und 363 Gäste online.