Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welches ist die günstigste Möglichkeit per Beamer & Shutterbrille 3D zu sehen?

Gestartet: 04 Mai 2011 13:46 - 12 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2011 18:40

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheSaint
ist das gerät wirklich so gut ?? möchte mir auch gerade nen beamer kaufen - allerdings wundert mich bei dem acer wirklich der günstige preis !!!!

naja was heisst so gut!

im 3d bereich durch den preis und der dlp technik (kein gohsting) im prinzip
konkurrenzlos,

im 2d bereich siehts halt anders aus, da ist er nicht mehr zeitgemäß, und ich würd ihn dafür auch nicht nutzen, da macht jeder aktuelle 0815 full hd beamer n besseres bild.

nur kosten halt full hd geräte , die beides beherrschen dann mal schnell über 3000€

für mich sind der acer oder auch die anderen hd ready + optoma box perfekte zweitgeräte neben einem richtigen full hd projektor.

so ist es auch bei mir, zum 2d gucken nutz ich meinen optoma hd 82 und zum 3d gucken dann eben den acer.

wenn man also wert auf 2d und 3d legt und einem 3000€ zu viel sind, würd ich noch bis zur ifa warten und gucken was dann neues rauskommt
Geschrieben: 06 Juni 2011 19:47

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheSaint
da ich ausschliesslich blurays über den beamer laufen lasse, brauch ich ja wohl nicht zwingend full HD, oder ???

Blu Rays haben ne Auflösung von 1080p also Full HD sprich du brauchst schon einen Full HD Beamer.
Ich weiß nicht ob es immer so ist aber ich konnte mit meinem alten HD-Ready Beamer gar keine Blu Rays abspielen. Das war immer ein wildes geflackere.
Möglicherweise kan man da was mit nem AVR machen und sich das Bild runter skallieren lassen.
Geschrieben: 06 Juni 2011 19:53

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

also ein HD Ready Beamer kann natürlich auch Blu rays wiedergeben,das hat ja technisch gesehen nichts miteinander zu tun.
HD Ready ist heute eigentlich keine Option mehr.Je größer das Bild,desto deutlicher merkt man die höhere Auflösung.
Aber das liegt auch am eigenen Anspruch.HD Ready kann durchaus noch für Spaß sorgen.Wer aber die bestmögliche Auflösung haben möchte,sollte nur noch Full HD Beamer kaufen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 110 Benutzer und 679 Gäste online.