Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rammbock Berlin Undead

Gestartet: 03 Mai 2011 09:50 - 6 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2011 09:50

gelöscht

Nachdem 28 Days Later und Rec fast einen Kultstatus sind. Müssen wir natürlich es fast 1 zu 1 nachmachen! :rofl:
Nämlich mit Marvin Kren Rammbock Berlin Undead.
Laut die Engländer ist der Film "Rubbish"

Ich werde es mir jedenfalls mal reinziehen...
Geschrieben: 06 Mai 2011 12:37

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab den Film schon gesehen und fand ihn recht gelungen 7/10.
Was man sich allerdings erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte, ist dass der Film vom ZDF Co-Produziert wurde.
Geschrieben: 06 Mai 2011 13:11

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von mastachilla
Also ich hab den Film schon gesehen und fand ihn recht gelungen 7/10.
Was man sich allerdings erstmal auf der Zunge zergehen lassen sollte, ist dass der Film vom ZDF Co-Produziert wurde.

kenn den Film zwar nicht, aber da es dem Bildungsauftrag dient.....

muss ich den sehen....
:rofl:
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 06 Mai 2011 14:58

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ich fand den Film ziemlich ok. Weicht von einigen Zombiefilmklischees ab und kann gerade deshalb überzeugen. Auf BD muss ich den jetzt allerdings auch nicht unbedingt haben...
Geschrieben: 06 Mai 2011 15:06

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Film war ok nur einwenig zu unblutig und der Hauptdarsteller war von der Figur her recht nervig! Ansonsten super Tempo, einfacher aber coole Story und solide Action...
Geschrieben: 07 Mai 2011 19:26

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fand den Film damals insgesamt auch recht gelungen wenn ich mich recht erinnere. Allerdings sahen die Zombies irgendwie son bisschen kacke aus und die Nummer mit den Blitzlichtern hat mir mal überhaupt nicht geschmeckt.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 03 Juli 2011 12:46

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Die Zombies werden aggressiv und witzig in Szene gesetzt. Manch ein Untoter hat sogar rotes Make-up bekommen, dies soll wohl Blut darstellen, schaut jedenfalls dann eher aus wie ein Teufelsgesicht. Die Darsteller sind teilweise mit Dialekt bewaffnet und man sollte auch nicht viel erwarten, wirklich panisch sieht bei einer Zombieapokalypse hier keiner aus. Zumindest werden wir meist von langen schläfrigen und banalen deutschen TV Serien Dialogen sogar fast ganz verschont und es geht rasant zur Sache. An Splatterszenen gibt es nur eine, aber immerhin wird das blutig aus den Hals gebissene auch gut umgesetzt. Für den Gorehound ist dies natürlich reichlich wenig. Wobei die Darsteller sich Tierlieb zeigen und somit Sympathie aufkommt. Innovatives sollte man nicht erwarten, der Film erinnert doch stark an die modernen Vorbilder alla Dawn Of The Dead (Remake), 28 Days Later, Land of The Dead bis hin zu [Rec], aber nicht schlimm. Lustig oder auch ein bisschen eklig ist eine Szene wo Urin aus dem Fenster geschüttet wird. Die Kamera wird ruhig und sehr beobachtend eingesetzt, was den Film eine realistische Marke verleiht. Die Sounduntermalung ist schön melancholisch ausgefallen und passt bestens zur dreckigen Kulisse. Die Crew ist hier Unverbissen herangegangen und war mit Freude am werkeln, das merkt man sofort. Die eine Stunde Spielzeit ist hervorragend gewählt wurden, länger hätte der Film auch nicht laufen brauchen, somit kommt keine Langeweile auf.

“Night Of The German Dead” oder “German of the Living Dead” hätte vielleicht besser als Titel gepasst.

Für ein Erstlingswerk viel versprechend. Vielleicht sollte man auf eine Fernsehproduktion verzichten um den Gewaltpegel nach oben schrauben zu können, aber die schnelle und witzige Inszenierung macht Lust auf zukünftige Projekte des Regisseurs.

6/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 3381 Gäste online.