Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Fragen über Fragen...

Gestartet: 02 Mai 2011 17:41 - 2 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2011 17:41

Yakuzza

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.05.2011

Hallo zusammen,

wie fast in jedem Bereich, fängt man klein an. Ich bin noch recht frisch in Sachen Heimkinoanlagen und Verstärker.
Ich habe mir die Columa 100 von Teufel geholt, in Verbindung mit dem Yamaha RX-V367! Alles klappt prima soweit, dass Einmessen funtionierte tadellos!

Nun habe ich aber irgendwie NICHTS weiter eingestellt, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich definitiv wichtige individuelle Einstellungen verpennt habt und ich noch mehr aus dem System rausholen kann...

Sind hier evtl. Spezialisten die mir da ein wenig Helfen koennte, diverse Einstellungen zu verdeutlichen? Würde mich freuen ...

Gruß
Yaku
Geschrieben: 02 Mai 2011 20:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Du weisst schon warum die Einstellungen variabel sind?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Mai 2011 10:25

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Diverse Einstellungen" ist schon sehr schwammig. Ich würde Dir aber erstmal empfehlen, das Handbuch des Verstärkers von vorne bis hinten durchzulesen, bevor Du Dich mit (dann hoffentlich spezifischen!) Fragen ans Forum wendest. Im Handbuch sollten nämlich alle Einstellmöglichkeiten von der Funktion bis zur Wirkung beschrieben sein. Allein dadurch gewinnst Du schon mal viel mehr Sicherheit bei Bedienung Deines Receivers (und auch ein kleines bisschen technisches Verständnis).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 48 Benutzer und 959 Gäste online.