Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] "Props, Replicas & Filmfiguren" - Selten zur Auktion Thread

Gestartet: 01 Mai 2011 20:22 - 913 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2011 19:47

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die MJ Werecat ist schon klasse,hätte ich Platz....
Geschrieben: 21 Nov 2011 19:50

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von snooks
Die MJ Werecat ist schon klasse,hätte ich Platz....

Solangs da bei dir nur am Platz scheitert :)
Geschrieben: 21 Nov 2011 19:52

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sind ja mal zwei Schnäppchen :eek:;)

Wobei die Preise bei Screen Used Sachen ja generell recht hoch sind, da braucht man sich nur mal ein wenig auf http://www.propstore.com/ umzusehen...
aber $7600 für nen Haken selbst dann noch extrem, ob der wohl nen Käufer findet?
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2011 16:15

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hätte ich Kohle wie Heu, würd ich den Haken kaufen, ist doch eine Kultrequisite aus einem (für mich) legendären Film. Wenn man original Requisiten sammelt, hat man idR auch das nötige Kleingeld, oder sehr gute Beziehungen zum Film, bestenfalls natürlich beides ;). Hat man beides nicht, bleibt die Sammlung wohl eher klein, bzw nicht so "hochwertig".
Gibt natürlich auch preiswertes, aber irgendwie macht es auch nicht so viel her, zB.
http://www.ebay.de/itm/BUFFY-orig-Requisite-Bauhelm-Gelb-Handler-Zertifikat-/370398921551?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item563d7f034f
und ob das Ding "echt" ist ? :eek:
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 22 Nov 2011 16:51

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Glaube ich eher nicht, dafür ist die Beschreibung zu vage - und ein Echtheits-Zertifikat kann einem auch jeder ausstellen. Man muss das Gegenteil beweisen können, um denjenigen zu überführen. Ich bin bei solchen "screen used" Props sehr vorsichtig, gerade wenn sie viel zu günstig erscheinen. Auf der anderen Seite gibt es sicher einen ganzen Fundus an Props, die gar nicht unbedingt im Film benutzt, aber für die Filmproduktion hergestellt wurden. Allein deshalb, weil man für schnellen Ersatz sorgen muss, sollte eine Requisite während des Drehs Schaden nehmen.

Beziehungen zur Filmindustrie sind schon wichtig, die haben jedoch die wenigsten. Entweder durch berufliche Nähe zum (Hollywood-)Geschehen oder aufgrund des Standorts (etwa Berlin, München usw.).

//Tante Edith sagt:

Für die gut Betuchten im Club, die exquisiten "Schnäppchen" aus dem Prop Store:
http://www.propstore.com/products.htm?sortType=5&viewMode=2

Hab die mal nach Preisen geordnet, die teuersten kommen zuerst dran. King Kong (1993) steht auf Platz #1, gefolgt von Bishop aus Alien³ auf Platz #2 und der C3PO-Hand aus Star Wars - The Empire Strikes back (Platz #3).

Beeilt euch lieber mit den Bestellungen, sonst schlägt Kalle zu! :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Nov 2011 17:10

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Solche Beziehungen sind aber für diesen Sammelbereich sehr wichtig, hab hier irgendwo noch einen etwas älteren, aber ziemlich informativen und ausführlichen Artikel, der sich mit dieser Thematik befasst, schon sehr interessant, was "Original Prop Junkies" alles auf sich nehmen um an begehrte Stücke zu kommen, von den Summen, die dann trotzdem noch ausgegeben werden mal ganz zu schweigen, da gehts auch gerne mal bis an die 20.000 Euro ran, für ein einzelnes Stück :eek:. Auch sollte man bereit sein, sich mal in den Flieger zu setzen, um bei Auktionen mit dabei zu sein.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 23 Nov 2011 16:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Eine Howard Senft Büste (Blade) aus Deutschland:

http://www.ebay.de/itm/Blade-1-1-bust-Howard-Senft-Joe-Dunaway-life-size-replica-not-sideshow-prop-/300627867272?pt=LH_DefaultDomain_123&hash=item45fed13688
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Nov 2011 19:45

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von phantom_x
Glaube ich eher nicht, dafür ist die Beschreibung zu vage - und ein Echtheits-Zertifikat kann einem auch jeder ausstellen. Man muss das Gegenteil beweisen können, um denjenigen zu überführen. Ich bin bei solchen "screen used" Props sehr vorsichtig, gerade wenn sie viel zu günstig erscheinen. Auf der anderen Seite gibt es sicher einen ganzen Fundus an Props, die gar nicht unbedingt im Film benutzt, aber für die Filmproduktion hergestellt wurden. Allein deshalb, weil man für schnellen Ersatz sorgen muss, sollte eine Requisite während des Drehs Schaden nehmen.

Beziehungen zur Filmindustrie sind schon wichtig, die haben jedoch die wenigsten. Entweder durch berufliche Nähe zum (Hollywood-)Geschehen oder aufgrund des Standorts (etwa Berlin, München usw.).

//Tante Edith sagt:

Für die gut Betuchten im Club, die exquisiten "Schnäppchen" aus dem Prop Store:
http://www.propstore.com/products.htm?sortType=5&viewMode=2

Hab die mal nach Preisen geordnet, die teuersten kommen zuerst dran. King Kong (1993) steht auf Platz #1, gefolgt von Bishop aus Alien³ auf Platz #2 und der C3PO-Hand aus Star Wars - The Empire Strikes back (Platz #3).

Beeilt euch lieber mit den Bestellungen, sonst schlägt Kalle zu! :D

Man, was man sich für die Preise für ne geile Custom-Guitar anfertigen lassen könnte :eek:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Nov 2011 19:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Und wenn du das dann noch in Brötchen umrechnest, da kannst du lange von essen! :rofl:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 26 Nov 2011 09:59

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sideshow haut mal wieder ein paar Leckerbissen auf den Markt

Klick

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 99 Benutzer und 525 Gäste online.