Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D-Referenzeinstellungen bei Samsung

Gestartet: 01 Mai 2011 10:55 - 35 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2011 10:55

Kauli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 30.09.2010

Gestern habe ich "Sammys Abenteuer" in 3D geschaut und war vom starken Ghosting bei diesem Film schockiert. Bei "Alice im Wunderland" hatte ich z.B. kaum Ghosting.

Wie ist es bei Euch ? Wer hat einen Samsung 3D-Fernseher und kann mir mal seine Referenz 3D-Einstellungen mitteilen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Ghosting bei Samsung TVs einigermaßen zu reduzieren......
Ich selbst habe den Samsung LE40C750.
Geschrieben: 01 Mai 2011 12:02

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Ja das würde mich auch interessieren. Habe den UE40S870 (Sondermodell - baugleich zum UE40C8790) und habe beide Filme die du erwähnt hast...

bei mir genau umgekehrt Sammy ist super, Alice im Wunderland starkes Ghosting... (habe bis jetzt die Standardeinstellungen)

Nutze die Originalbrillen, beide Modelle, sowie eine PS3 und ein Premium Home Cinema Goldkabel 1.4 Highspeed Kabel von einem Meter Länge...! Firmware des Samsung ist die neuste 3008.3 (ausgeliefert mit der besch**** 3007.1)!

Wäre auch für Tipps dankbar...
Geschrieben: 01 Mai 2011 13:07

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Kauli
Wie ist es bei Euch ?
Ebenfalls, ist aber schon eine Weile her, als ich die beiden Filme gesehen habe.
Zitat:
Zitat von Kauli
Wer hat einen Samsung 3D-Fernseher und kann mir mal seine Referenz 3D-Einstellungen mitteilen.
Wird schwierig, da es zwar Einstellmöglichkeiten gibt, aber man nicht das Optimale erreichen kann (zumindest was ich herausgefunden habe).
Einzig aufgefallen ist mir, dass sich das Ghosting reduziert, wenn die Tiefe auf das Minium gestellt ist.
Diese Funktion ist aber nur im TV Betrieb abrufbar!
Zitat:
Zitat von Midweek
bei mir genau umgekehrt Sammy ist super, Alice im Wunderland starkes Ghosting... (habe bis jetzt die Standardeinstellungen)
Echt?
Bei mir verhält es sich genau wie bei Kauli.
Zitat:
Zitat von Midweek
Nutze die Originalbrillen [...] und ein Premium Home Cinema Goldkabel 1.4 Highspeed Kabel von einem Meter Länge...
Dito.
Zitat:
Zitat von Midweek
Firmware des Samsung ist die neuste 3008.3 (ausgeliefert mit der besch**** 3007.1)!
Wie hat sich das Ghosting mit der vorherigen FW bemerkbar gemacht?

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 01 Mai 2011 14:48

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

meines Erachtens ist das ghosting weniger geworden nach dem update auf FW 3008.1, besonders stark ist mir das bei der Samsung 3D Promo und bei "Ich einfach unverbesserlich" aufgefallen, dass das Ghosting merkbar weniger geworden ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich den Fernseher ca. 40 Minuten vor dem 3D anschauen, laufen lasse (mit LED Backlight auf Max. 20), dann ist das Ghosting sowieso so gut wie weg.

Außer bei iMax Grand Canyon, da ist in manchen Aufnahmen krasses Ghosting z.B. als der Typ Fotos mitm Stativ machen möchte ist im Vordergrund rechts ein Baum... der hat starkes Ghosting, allerdings denke ich das dies am Material liegt, da das Ghosting auf einem Panasonic VT20E auch so aussieht...
Geschrieben: 01 Mai 2011 15:07

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Midweek
meines Erachtens ist das ghosting weniger geworden nach dem update auf FW 3008.1
Danke für die Einschätzung.
Sonst nichts negatives an der FW aufgefallen?
Würde gerne Updaten, habe aber noch so meine Zweifel...
Zitat:
Zitat von Midweek
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich den Fernseher ca. 40 Minuten vor dem 3D anschauen, laufen lasse (mit LED Backlight auf Max. 20), dann ist das Ghosting sowieso so gut wie weg.
Bei mir nicht.
Schaue mittlerweile größtenteils nur noch mit dem Samsung, der fast den ganzen Tag läuft.
3D Filme werden nur Abends geschaut, sodass der TV mehr als warm gelaufen sein müsste :rofl:
Zitat:
Zitat von Midweek
allerdings denke ich das dies am Material liegt, da das Ghosting auf einem Panasonic VT20E auch so aussieht...
Nicht nur daran, sondern auch am Zuspieler.
Bin derweil am Überlegen, ob ich mir nicht ein Samsung 3D BDP holen soll, da bei der 3D Technik empfohlen.
Am Philips gibt es nichtsauszusetzten, aber laut aktuellem Test in der "3D Welt" neigt dieser zu leichten Doppelkonturen.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 02 Mai 2011 12:32

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
Sonst nichts negatives an der FW aufgefallen?
Würde gerne Updaten, habe aber noch so meine Zweifel...

Nicht nur daran, sondern auch am Zuspieler.
Bin derweil am Überlegen, ob ich mir nicht ein Samsung 3D BDP holen soll, da bei der 3D Technik empfohlen.

Also etwas Negatives ist mir bei dem Update noch nicht aufgefallen..

Ja das mit dem Zuspieler habe ich auch gehört, das dies das Ghosting reduzieren kann...

Nur welchen hast du denn von Samsung im Auge? (Hatte gehört das man am besten von der gleichen Marke den Player kaufen soll, wovon der TV auch ist)

Ich tendiere momentan zur neuen D-Serie, wie sieht das bei dir aus?

Wahrscheinlich der Samsung BD-D7000 oder BD-D7509...
Geschrieben: 02 Mai 2011 12:40

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Hab den BD d 7509 im Expert live gesehen. Der Player sieht fantastisch aus.
Und da lief Sammy in 3d . konnte kein Ghosting erkennen. Und das Bild sah noch geiler aus als auf meiner PS3. Ich werd mir den Player demnächst sicher holen falls ich nicht schlechtes hören sollte.
Geschrieben: 02 Mai 2011 13:18

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ich habe de PS50C6970 und den Panasonic 310 als zuspieler. Habe mir Legende der Wächter angesehen und sowas atemberaubendes im Heimkino noch nicht gesehen. also harmonieren die beiden schonmal, und der samsung liefert ein Traumbild. Denke das natürlich alle komponenten wichtig sind, aber das entscheidende die Disc ist. werd demnächst mal weitere ausprobieren. Hoffe Avatar kommt nächste Woche.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2011 15:05

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von enclclch
Und da lief Sammy in 3d . konnte kein Ghosting erkennen. Und das Bild sah noch geiler aus als auf meiner PS3. Ich werd mir den Player demnächst sicher holen falls ich nicht schlechtes hören sollte.

Das hört sich super an, finde den Player auch sehr hübsch hätte aber eigentlich lieber den kleineren .. hoffe der ist identisch nur das er anders aussieht...
Geschrieben: 02 Mai 2011 18:47

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Midweek
Also etwas Negatives ist mir bei dem Update noch nicht aufgefallen
:thumb:
Zitat:
Zitat von Midweek
Nur welchen hast du denn von Samsung im Auge?
Ich tendiere momentan zur neuen D-Serie, wie sieht das bei dir aus?
Ebenso.
Der neue D7509 hat mir auf anhieb gefallen, nur ob der Player alles abspielt ist eine andere Frage.
Der Philips 7500MKII frisst alles (bis V.1.32), daher auch die Kaufentscheidung.
Zitat:
Zitat von enclclch
Ich spiele auch mit dem Gedanken den 7509 Player zu kaufen. hatte am Samstag das Glück den Player bei Expert live zu sehen. Sieht verdammt gut aus und würde zu meinem UE 55-8790 super passen.
Der Player würde über den Fernseher auf das Board an der Wohnwand kommen
Sieht sicherlich sehr lecker aus:love:
Werde die Tage im Saturn/MM schauen, ob schon vorhanden.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 104 Benutzer und 428 Gäste online.